Blue Fire Megacoaster (Europa Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Futuroscope

Jaunay-Clan, Frankreich

Futuroscope liegt bei Jaunay-Clan (Frankreich). Futuroscope bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 3.65. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Futuroscope noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Impressionen

Usermeinungen

Fiorell Bewertet am: 11.07.2023

Die Zukunft sieht etwas alt aus

Beim Futuroscope dreht sich alles um Edutainment und die Zukunft. Dort gibt es auch ein paar Gebäude zu sehen, die wirklich architektonisch gelungen sind. Doch dazwischen schaut ziemlich viel verwaschener Beton hervor.
Gut die Hälfte der Attraktionen sind veraltet, was vor allem bei den Simulatoren wenig angenehm ist. Aber die neueren Attraktionen können etwas: Der Rabbids-Darkride ist schlicht genial, das Flying Theater sehr gut und überraschend gut ist auch Tornado Chasers, ein neues, kreisrundes Simulator-Fahrgeschäft. Leider konnten wir die Achterbahn 'Objectif Mars' nicht fahren - aber da ist eigentlich schon bekannt, dass dies eine sehr unterhaltsame Bahn ist.
Ebenfalls einen Daumen nach oben gibt es für die Restaurants vor Ort und die Abendshow.
Jurek Bewertet am: 18.08.2020

Freizeitpark mal anders

Erst durch Objektif Mars ist der Park auf den Coasterradar gekommen, aber er bietet doch recht viel mehr als nur eine Achterbahnen. Die Gebäude im Park sind sehr skurril und an jeder Ecke gibt es für groß und klein etwas zu entdecken. Grundsätzlich gibt es viele Simulatoren und 4D Erlebnisse. Für Thrillseeker ist der Park eher weniger, aber wirklich für die ganze Familie. Objektif Mars ist eine sehr schöne Bahn die mit viel Thematisierung glänzt. Auch das Flying Theatre ist super gestaltet, obwohl der Film komplett animiert ist und daher m.E. schlechter ist als z.B. sein Pendant im EuropaPark. Nichtsdestotrotz hat der Park wirklich eine Menge zu bieten. Virtueller Warteschlange kann bei 3 Attraktionen und 2 Restaurants genutzt werden. Da geht bestimmt noch mehr. Dennoch eine Empfehlung für einen Besuch. Kleines Manko: viele Attraktionen sind nur auf Französisch und ohne Untertitel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.