Corkscrew (Cedar Point)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Heimwehfluh

Interlaken, Schweiz

Heimwehfluh liegt bei Interlaken (Schweiz). Heimwehfluh bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 3.20. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Heimwehfluh noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

GrumpyPooh Bewertet am: 15.07.2021

Sehr schönes Plätzchen auf der Heimwehfluh

Für mich ist das Highlight die Fahrt hoch mit der Historischen Standseilbahn und dem Aussichtsturm, als die Fahrt mit der Rodelbahn.
Vom Aussichtsturm sieht man auf Interlaken, Eiger, Mönch und Jungfrau wie auch auf den Thunersee. Für die Kinder gibt es noch einen Spielplatz wie auch ein Restaurant wo es was zum Trinken und Essen gibt.
Den Preis von 16.- (Schweizer Franken) geht vollkommen in Ordnung für eine Bergfahrt mit der Standseilbahn und runter mit der Rodelbahn.
Ich finde es ein sehr schönes Plätzchen und könnte da bei schönem Wetter gut die Zeit verweilen lassen, obwohl es in und um Interlaken noch viele andere Sachen zu Entdecken gibt.
P Poseidonsurfer Bewertet am: 24.09.2020

Ausflugsberg mit rasanter Rodelbahn

Die im auch bei Touristen beliebten Ort Interlaken gelegene Heimwehfluh ist ein Ausflugsberg in unmitelbarer Nähe des Bahnhofs und Schiffsstegs Interlaken West und ist somit auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen.
Auf die Heimwehfluh kommt man wahlweise in ca. 20-30 Minuten zu Fuss über den gemütlichen Waldweg oder über die historische Standseilbahn aus dem Jahre 1906.
Oben angekommen erwartet einem eine Panoramaplattform, Minigolf, Kinderspielplatz, Restaurant, eine Modelleisenbahn und natürlich die Brandauer Rodelbahn "Berg bis Tal". Diese ist mit rund 350 Metern Fahrbahnlänge zwar eine der kürzeren aber mit ihren steilen Abfahrten bestimmt eine der rasantesten Rodelbahnen überhaupt.
Der ehemalige BobRun, eine noch auf einem älteren Rodelsystem basierende Rodelbahn ist leider schon seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb.
Wer historische Schiffe mag, dem empfehle ich die Anreise mit dem 1906 gebauten Schaufelraddampfer Blümlisalp von Thun oder alternativ mit dem Schaufelraddampfer Lötschberg mit Jahrgang 1914 von Brienz aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.