Vuoristorata (Linnanmaki)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Parc Saint Paul

Saint Paul, Frankreich

Parc Saint Paul liegt bei Saint Paul (Frankreich). Parc Saint Paul bietet 7 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 3.06. 2 Achterbahnen mussten den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Parc Saint Paul noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Leider sind keine Bilder vorhanden. Du hast die Möglichkeit, eigene Bilder hochzuladen und der Coasterfriends-Community zur Verfügung zu stellen!

Usermeinungen

Fiorell Bewertet am: 26.06.2020

Kirmes im Wald

Ich würde ja gerne behaupten, das Interessanteste sei der "größte Mensch der Welt" am Eingang gewesen, aber nein, dieses Attribut gebührt natürlich den beiden Pax-Coastern vor Ort. Kaum ein anderer Park (Ausnahmen in der Schweiz und in Österreich bestätigen die Regel) hat bei diesem russischen Hersteller eingekauft. Man munkelt ja, die Schienen werden bei Pax so lange verbogen bis der Zug nicht mehr aus dem Track fällt. Genauso schräg fahren sich dann auch die beiden kleinen Achterbahnen 'Wild Train' und 'Formule 1'. Absolut Gold!
Neu, aber nocht gefahren und sicher auch gut: Die Holzachterbahn der Gravity Group.
Neben diesen Highlights bietet der Park leider nicht allzu viel.
redsnake Bewertet am: 22.06.2020

Parc Saint-Paul

Mit 7 Counts eine Menge Coaster. Wood Express macht trotz der geringen Höhe sehr viel Spaß und bietet ordentlich Airtime. Formule 1 ist so verrückt, dass man die Bahn einfach mögen muss. Die Thematisierung ist teilweise sehr schön (besonders die Ecken beim DiskO/Logflume und der Schiffsschaukel), teils aber auch nicht vorhanden. Der Blick vom Lift von Formule 1 auf das Löwengehege der Zirkustiere ist beängstigend...
redbu97 Bewertet am: 29.04.2019

Roller Coasters en masse

Bei unserem Besuch strahlte die Sonne bei herrlichen 26 Grad. Am Eingang wurden wir von Riesen in Polizeiuniformen begrüßt. Ja, ich meine sehr, sehr große Menschen - keine Stelzenträger. Die waren alle über 2,20 m groß! Die Riesen sind seit vielen Jahren eine Attraktion im Parc Saint Paul. Der "Woody" (eigentlich ist hier ja mehr Stahl verbaut) mit dem einfallsreichen Namen "Wood Express" wurde erst ab 12 Uhr in Betrieb genommen. Die Maurer X-Car Bügel sind gewöhnungsbedürftig aber nicht unbequem. Die Fahrt macht Spaß, obwohl man Vergleiche zu bekannten europäischen Topp-Woodies (natürlich) nicht ziehen kann. Saint Paul ist ein Kirmes Park wie der Skyline Park oder das Freizeit Land Geiselwind. Günstig aber jetzt nicht das Highlight von Frankreich. Sieben Achterbahnen stehen hier, von denen vor allem "Wild Train" und "Formule 1" Bock gemacht haben. Man könnte den Parc Saint Paul auch "Pax Parc" nennen, so viele Bahnen des russischen Herstellers stehen hier. Das macht den Park schon wieder kultig. Thematisierung ist hier kaum vorhanden. Es wird jedoch gerade um die attraktive Dinowasserbahn ein kleiner prähistorischer Bereich aufgebaut. Die Wege sind übersichtlich. Mit Wiederholungsfahrten und Flatrides kann man hier einen guten Nachmittag verbringen.
Jurek Bewertet am: 10.05.2018

Für alle die nicht auf Standard stehen.

Für Counter genau das richtige. Aber auch für alle anderen bietet der Park etwas. Der Park bietet eine Vielzahl an Bahnen. Zwar ist DIE TOP BAHN nicht dabei, trotzdem sind manche Bahnen sehr einzigartig. Nicht zu vergessen, dass Sicherheitspersonal, welches "etwas" größer ist als normale Menschen :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.