Maverick (Cedar Point)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Parc Spirou

Monteux, Frankreich

Parc Spirou liegt bei Monteux (Frankreich). Parc Spirou bietet 5 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 3.40. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Parc Spirou noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Impressionen

Leider sind keine Bilder vorhanden. Du hast die Möglichkeit, eigene Bilder hochzuladen und der Coasterfriends-Community zur Verfügung zu stellen!

Usermeinungen

redbu97 Bewertet am: 25.09.2019

Große Ambitionen an der Cote d'Azur

Im Grunde genommen, hat der Jurek alles gesagt. Waren diesen Sommer mit den Coasterfriends zusammen im Parc Spirou. Das ist ein komplett durchthematisierter Themenpark. Man hat sich da auch wirklich Mühe gegeben. Überall begegnet man den Dalton Brüdern, Marsipulami, Spirou, etc. in Form von Aufstellern, Plastiken, Maskottchen, die durch den leeren Park liefen. Apropos: (und auch das hat Jurek bereits angesprochen) Von der Eröffnung von Parc Spirou hat man in Frankreich offenbar noch nichts mitbekommen. Bei unserem Besuch fehlte eigentlich nur noch das ruthenische Salzkraut (schon gut.. ich habe es gegoogelt ;-P), welches über die blitzblanken Wege rollt. Dass ausgerechnet der große Bruder von der "Wilden Hilde", "Nid des Marsupilamis" vor unserem Besuch schlapp gemacht hat, passte da in`s Bild. Der lost Count, der mich persönlich am meisten geärgert hat. Gibt es doch erst zwei Ausführungen des Roller Ball Modells des schweizer Herstellers Ride Engeneers Switzerland. Ich mag die Wilde Hilde und hätte gerne die knapp zehn Meter höhere Variante getestet. Aber dank Tages-Ausfall Nummer 2 darf ich Parc Spirou ohnehin in ein paar Jahren wieder besuchen. "Boule & Bill déboulent" ist ja nur die Neuheit des Jahres 2019, welche etwa drei Wochen vor unserem Besuch eröffnet worden war. Hätte man halt nicht auf Preston & Barbieri sondern auf die guten SBF Visa Group Spinner gesetzt. Der Hansa Park hat ja 2017 schon "tolle" Erfahrungen mit dem Hersteller gesammelt.. aber was soll`s..
Mein Fazit: man sollte dem Parc Spirou eine Chance auf Entwicklung geben. Die Ansätze sind vielversprechend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut. Alle Parkmitarbeiter waren sehr freundlich. Wenn die Franzosen diesen Parc erst einmal entdeckt und angenommen haben, kann ich mir durchaus einen zweiten Parc Asterix vorstellen. Einen Minuspunkt muss ich für die äußerst raren Schattenplätze vergeben, auch wenn der Park überall mit Wasserdüsen ausgestattet wurde. In Südfrankreich ballert die Sonne schon gut. Und heuer wurden ja örtlich die 40 °C öfters genackt.
Jurek Bewertet am: 08.07.2019

Wenig Schatten viel Potenzial

Stell dir vor es ist Freizeitpark und niemand geht hin. So fühlten wir uns im Parc Spirou, da an unserem Besuch kaum jemand im Park war, sodass wir wirklich jede Attraktion testen konnten. Zu unserem Pech konnten wir nur 3 der 5 Bahnen testen. Generell bietet der Park durch die Lizenzen rund um Marsupilami, Spirou und Lucky Luke viel Potenzial, dennoch wirkte der Park recht steril. Kaum Bepflanzung und dadurch auch sehr wenig Schatten im ganzen Park. Zudem hat man das Gefühl, dass versucht wurde beim Bau des Parks sehr viel zu sparen. Die drei Simulatoren , welche stellenweise ganz gut befinden sich in Gebäuden ohne grosse Thematisierung. Neben den Achterbahnen gibt es als Highlights unter den Flatrides einen Starshape und einen schönen Freefall Tower. Man muss zwar sagen, dass sich der Park noch in den Kinderschuhen befindet und sie somit noch Zeit haben die kleineren Fehler zu verbessern, doch gibt es auch positives. Die Gastronomie im Park bietet wohl für jeden etwas. Wir hatten eine halbe Pizza die sehr lecker war für 5,90. Definitiv gutes Preis-Leistung Verhältnis. Als Fazit kann man sagen, dass man den Parc Spirou besuchen sollte und er auch für einen halben Tag Attraktionen bietet. Die Highlight Bahn gibt es zwar nicht, aber mit den Lizenzen ist dies dennoch recht gut. Ausserdem hat der Park noch viel Fläche zum Erweitern weshalb in den nächsten Jahren vielleicht auch neue Attraktionen ihren Weg in den Park finden. Bis dahin bleibt erstmal das Potenzial, was am grössten im Park, das Highlight.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.