Flug der Daemonen (Heide Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Ravensburger Spieleland

Meckenbeuren, Deutschland

Ravensburger Spieleland liegt bei Meckenbeuren (Deutschland). und existiert seit 0000-00-00Ravensburger Spieleland bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 2.67. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Ravensburger Spieleland noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Salto19 Bewertet am: 22.08.2021

Park für Familien mit kleineren Kindern

Netter Park mit viel Grün viele Attraktionen sind nach dem Mitmach Prinzip wodurch die kleinen ordentlich Spaß haben und die Eltern bisschen entspannen können.Alles Attraktionen und bereiche sind denn Ravensburger Produkten angelegt um Wiedererkennung Wert zu haben. Als Checker ein Park zum checken und für Familien ein Park für einen schönen Tag.
M Mark84 Bewertet am: 21.08.2021

Schöner Park für Familien

Sind öfters schon im Spieleland mit Freunden und Familie dort gewesen und es hat uns hier immer sehr gut gefallen.
Leider ist das Thema " Schatten" immer noch nicht optimal gelöst.
Floooooo Bewertet am: 10.08.2021

Schöner Familienpark

Besonders für Familien mit kleinen Kindern ist der Park sehr gut geeignet. Die Thematisierung ist ok, hier sticht am ehesten die Käpt'n Blaubär Bootsfahrt heraus, die auch schönes Seemannsgarn erzählt...
Der Parkplan ist etwas verwirrend und die Wegführungen auf den ersten Blick nicht immer logisch aufgebaut - da gewöhnt man sich aber schnell dran und hat dann einen wunderschönen Familienpark im Grünen.
Gerade größeren Kindern sind ja die diversen Ravensburger-IPs bekannt - für die Kleineren gibt es trotzdem alle bekannten Kinderklassiker - v.a. die Traktorfahrt durch ein Hopfenfeld sticht da heraus.
Spaß & Spiel für die Kleinen sind in jedem Fall garantiert!
Jurek Bewertet am: 08.08.2021

Spiel- Spass- und Entdeckerpark

Das Ravensburger Spieleland ist ein Spiel- Spass-, Mitmach- und Erlebnispark. Anders als bei vielen Parks setz man den Fokus auf lernen, ausprobieren und spielen. Dies wird in Interviews immer wieder betont. Dies erkennt man im Park auch an sehr viele. Stellen. Der Recht weitläufige Park bietet für Kinder bis ca. 10 und deren Familien wirklich viele Möglichkeiten um Spass zu haben. Dabei werden auch Mal die Eltern wieder zu kleinen Kindern. Neben Baggern, Tretbootfahren, Hüpfkissen, einer Spielscheune gibt es auch Attraktionen wie einem Bobcat, ein Jet Ski sowie in 2021 neu die erste Achterbahn in Park, Gravitrax. Diese ist die erste Hamsterradachterbahn von SBF Visa. Ganz nett ganz lustig, mehr aber auch nicht, für die Zielgruppe aber ideal. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr nett und zuvorkommend und vor allem wirkt es auf die Besucher das jeder Mitarbeiter Spass an der Arbeit hat. Die Thematisierung ist so eine Sache. Die Hauptattraktionen sind alle nach Spielen von Ravensburger benannt aber wirklich thematisiert sind sie eher weniger, dafür bietet der Park aber viele Grünflächen & Bäume sowie schön gestaltete Spielplätze, welche mit der Natur drumherum harmonieren. Eintritt für einen Erwachsenen liegt bei 37,50 (35,50 bis 14 Jahre). Durch Online Gutscheine kann man aber noch etwas sparen. Dies klingt erstmal nach sehr viel, aber dafür kann man als Zielgruppe locker einen Tag oder länger (mit Übernachtungen im Feriendorf) hier verbringen. Das Ravensburger Spieleland ist kein 0815 Park, man muss sich auf das Konzept einlassen und zur Zielgruppe gehören, dann wird man hier viele tolle Stunden verbringen.
J Jan.T Bewertet am: 08.09.2020

Ganz nett

Ganz nett
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.