Skyrush (Hersheypark)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Schliersbergalm

Schliersee, Deutschland

Schliersbergalm liegt bei Schliersee (Deutschland). Schliersbergalm bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 2.36. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Schliersbergalm noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Salto19 Bewertet am: 12.02.2022

Aussicht

Schöne Aussicht und schöne Lage aber nicht besonderes die Anlage
redsnake Bewertet am: 11.08.2021

Top Aussicht

Man fährt mit dem rustikalen Lift den Berg hinauf und zahlt erst oben. Die Aussicht ist grandios, alleine deswegen lohnt sich die Fahrt hinauf. Der Count ist dann natürlich noch ein gewisses Extra und durch den Eigenbau auch etwas Besonderes. Die Fahrt selbst hingegen aber sehr unspektakulär und auch schon wieder auf dem Rückweg den Lift hinauf als es gerade anfängt Spaß zu machen. Die Fahrt kann nunr mit Münzen bezahlt werden, an der Liftstation kann aber Geld gewechselt werden. neben dem Count gibt es auch eine Rodelbahn, welche etwas teurer ist, wir hatten leider keine Zeit diese auch zu testen.
stefan 95 Bewertet am: 27.06.2021

Einmal

Kann gut mit einer Wanderung verbunden werden. Der Alpenroller sieht recht unscheinbar aus, geht aber doch ganz schön ab. Preis 2€ pro Fahr in Ordnung.
K Kers Tin Bewertet am: 30.12.2020

Alpenroller mit Alpenpanorama-Aussicht

Wir besuchten die Schliersbergalm Ende Mai diesen Jahres. Und heuer ist Corona. Deshalb fuhr auch der Lift nicht. Wir waren aber nicht nur zeitlich knapp dran - es zogen auch noch Regenwolken auf. Wenn man den bequemen Lift nicht nutzen kann, muss man den kleinen Berg eben per pedes erklimmen. So kamen wir hechelnd und verschwitzt oben an. Zu unserem Schrecken war dort bereits kein Mensch mehr und wir wollten den Alpenroller bereits abschreiben. Da sahen wir den Operator der Anlage, welcher uns noch freundlicherweise fahren liess. Und weil wir nur Scheingeld einstecken hatten, wechselte uns der gute Mann auch noch das Geld. Unser Glück war perfekt. Die Fahrt mit dem selbstgebauten Bob war schon etwas besonderes. Man sitzt hier in einem voll umschlossenen Wagen mit Bremshebel im Inneren. Die Aussicht auf die kleinen Berge um den Schliersee ist wirklich schön. Die Rodelfahrt zur Station hinab durften wir aufgrund des aufziehenden Regenschauers nicht mehr antreten - zu gefährlich hieß es.
Jurek Bewertet am: 01.06.2020

Marke Eigenbau mit Alpenpanorama

Mit einer Gondel fährt man zur Bergstation hoch, erst dort mussten wir bezahlen. Man konnte wählen ob man mit der Gondel erneut zurück möchte, oder ob man eine Sommerrodelbahn nimmt. Auf der Bergstation selbst gibt es noch eine recht große Gastronomie und viel Platz um sich hinzusetzen, auszuruhen und das grandiose Alpenpanorama auf sich wirken zu lassen. Der Alpine selbst ist vielleicht einer der schlechtesten den ich je gefahren bin, dafür hat man allerdings einen wirklich tollen Ausblick. Interessant dabei ist aber, dass er vollkommen automatisch mit Münzeinwurf funktioniert. Bei der Rodelbahn, welche wir für die Fahrt ins Tal genutzt haben würde ich gerne mal die Pannenstatistik sehen. Hier muss man wirklich mit angezogener Handbremse fahren, wenn man nicht aus der Wanne fliegen möchte. Wenn hier noch nichts passiert ist, dann Gratulation. Die Mitarbeiter sind wirklich super freundlich und wir konnten uns sehr nett mit ihnen unterhalten.
kaiser Bewertet am: 19.05.2017

Alpinecoaster mit Blick auf den Schliersee

Der "Alpenroller" wurde nicht von der Firma Brandauer oder Wiegand gefertigt, sondern er ist Marke Eigenbau und deshalb auch ungewöhlich. Die Fahrt ist zwar nicht spektakulär, aber das kann der wunderschöne Ausblick auf den Schliersee wieder wett machen.
CoaStar Bewertet am: 19.04.2017

Tolle Aussicht!

Der Alpenroller ist zwar nicht wirklich spektakulär von der Fahrt her gesehen, aber der Ausblick ist gigantisch und traumhaft schön!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.