Taron (Phantasialand)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Traumlandpark

Bottrop, Deutschland

Traumlandpark liegt bei Bottrop (Deutschland). 8 Achterbahnen mussten den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Traumlandpark noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Leider sind keine Bilder vorhanden. Du hast die Möglichkeit, eigene Bilder hochzuladen und der Coasterfriends-Community zur Verfügung zu stellen!

Usermeinungen

C Cathy Bewertet am: 13.04.2022

Als Kind sind wir da oft hin gefahren

Ein sehr schöner Park in dem ich als Kind oft mit meine Eltern war. Auch wenn es hier oft geschrieben wurde das die Maikäferbahn zum Schloss Beck gewandert ist. Ist das leider nicht richtig. Der Kettenlifthügel von der Traumland Park Maikäferbahn war auf der rechten Seite . Im Schloss Beck ist der auf der linken Seite. ( Habe das auch lange geglaubt). Ansonsten hatte der Park noch Benzin betrieben Autos zum "selber" steuern. an eine Bootsfahrt durch eine Tunnel kannn ich mich noch erinnnern. Sowie an ein Drehen dem Haus das sich um die Besucher drehte. Es gab eine risige Loopingbahn die ich aber nie gefahren bin. Nicht zu vergessen die Dinos die im Wald rum standen. Mit dem heutigen Movie Park das zu vergleichen wäre weder dem einen noch dem anderen Park gegenüber fair. Bei Preis Leistung kann ich nichts zu sagen da man es mit heutigen Preisen nich vergleichen kann.
bmg1979 Bewertet am: 25.01.2022

Kindheitserinnerung

Lang..lang ist es her
derFux Bewertet am: 02.11.2016

Traumlandpark - Kindheitserinnerungen

Der Traumlandpark war ein gerne besuchter Park zu meinen Kindertagen. Oma und Opa fanden es klasse, dass ich mich auf die Achterbahnen getraut habe und ich erinnere mich an sehr schöne Sonntagsausflüge.
Inzwischen steht die letzte der damaligen Bahnen in Schloß Becks, das eigentliche Gelände nutzt nun der Movie Park.
Eigentlich mag ich den Spruch nicht, aber hier gilt er doch: "Früher war alles besser...". Für damalige Verhältnisse war der Park und sein Preis-Leistungsverhältnis jedenfalls sehr attraktiv.
Wer weiß, wie der Park heute aussähe, wenn es nicht diese Umwälzungen gegeben hätte.
Kodjack Bewertet am: 05.02.2016

War ein schöner schlichter Park in den 80er

Es war der Park in den 70/80er Jahren für den kleinen Mann.
Später wurde er ersetzt durch den Bavaria Filmpark Bottrop der dann nach kurzer Zeit geschlossen wurden und zum Warner Brothers Movie World Bottrop wurde, der letztendlich der heutige Movie Park ist.
Vom ehemaligen Traumlandpark ist nichts übergeblieben, die damalige Marienkäfer Bahn (Coaster) steht heute im Schloss Beeck der direkt neben dem heutigen Movie Park liegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.