Eejanaika (Fuji-Q Highland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Vialand

Istanbul, Türkei

Vialand liegt bei Istanbul (Türkei). Vialand bietet 3 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 3.74. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Vialand noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Leider sind keine Bilder vorhanden. Du hast die Möglichkeit, eigene Bilder hochzuladen und der Coasterfriends-Community zur Verfügung zu stellen!

Usermeinungen

Jurek Bewertet am: 02.01.2020

Themenpark auf den Hügel von Istanbul

Im Gegensatz zu vielen anderen muss ich leider ein Bild zeichnen was Höhen sowie Tiefen hat. Zunächst aber mal die positiven Punkte.
Der Park ist sehr schön gestaltet und kann wirklich als Themenpark gezählt werden. Es gibt verschiedenen Themenbereiche die schön gestaltet sind aber manchmal sehr abrupt ineinander übergehen. Die Mitarbeiter sind wirklich alle sehr sehr freundlich. Sie versuchen alles in ihrer Macht stehende für den Besucher zu machen und haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. So etwas habe ich lange nicht mehr gesehen. Man fühlt sich sehr geborgen hier. Auch die Attraktionsvielfalt bietet für jeden etwas. Einen Thrillcoaster, einen Family Coaster sowei einene Kiddie Coaster, dazu verschiedene Flatrides, Darkrides und manch außergewöhnliche Attraktion.
Zu den negativen Punkten muss man sagen, dass wir den Park im Dezember besucht haben. Uns war klar, dass dies ein Gamble ist und das es möglicherweise ausfälle geben wird. Am Eingang, in der APP sowie auf der Homepage war nichts vermerkt ob und welche Attraktionen ggf. nicht in Betrieb sind. Man geht also von einem kompletten Park aus. Leider war dies nicht der Fall. Es fuhren lediglich 5 Attraktionen. Zudem wurde versucht uns am Eingang spezielle Kombopakete zu verkaufen mit Fastpass etc. für über 500 TL für einen Park bei den gerade einmal 5 Attraktionen laufen. Der Normalpreis, welchen wir genommen haben lag übrigens bei ca. 300 TL für 2 Personen. Wir hätten den Park zwar auch besucht wenn wir gewusst hätten, das vieles nicht fährt, aber man fühlte sich doch etwas vor den Kopf gestoßen dabei.
Hinweis: Der Kiddie Coaster (Ein Würmling) ist nur mit Kind fahrbar. Habe ich dort auch zum ersten mal gehört das ein solcher Bahntyp diese Regelung hat, aber manchmal gibt es solche Richtlinien eben.
Aufgrund des positiven sowie negativen Punkten kann ich den Park nicht vollends empfehlen, da wir eben auch recht schlechte Erfahrung gemacht haben. Allerdings werden wir den Park auch nochmal besuchen bei der nächsten Istanbul Reise, um zu schauen ob dies vielleicht nur ein schlechter Tag des Parks war.

Blue Bumble Bee Bewertet am: 07.02.2017

Toller Park und atemberaubenende Lage

Der Erste "richtige" Themepark von der Türkei eröffnete 2013 mitten in der größten Stadt von der Türkei - Istanbul. Die beste Attraktion im Park ist zweifelsohne der Intamin Blitz "Nefeskesen" (ohne Schulterbügel), der einen regelrecht auf die Häuser katapultiert. Auch aus dem Hause Intamin ist der Spillwater "Viking" und natürlich der Familycoaster "Maceraperest". Sonst im Park zu fahren ist ein Starshape, zwei weitere klasse Darkrides und ein Rafting. Das Essen im Park ist gut und die Thematisierung bei den Darkrides genial und bei den meisten Attraktionen auch jedoch bei den beiden großen Achterbahnen ist keine Spur von Thematisierung.
derFux Bewertet am: 05.11.2016

Vialand - Erster Themenpark der Türkei

Das Vialand geht erstmals über das Prinzip der Lunaparks in der Türkei hinaus und bietet gute Ansätze der Thematisierung. Der DarkRide hat mich dabei echt überrascht. Von den Coastern her ist Nefeskesen wirklich gelungen, aber auch der Family-Coaster macht durchaus Spaß.
Bin gespannt, wie es hier in Zukunft so weiter geht und ob die Türken den Park gut genug besuchen, damit er expandieren kann.
Floooooo Bewertet am: 02.07.2016

Gut thematisierter Park

Istanbuls schönster und modernster Freizeitpark, inkl. SmallWorld-Klon, 2 guten Coastern, einem DarkRide und mehr.
redbu97 Bewertet am: 27.05.2016

Meine Nummer 1 in der Türkei

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.