Griffon (Busch Gardens Williamsburg)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Wunderland Kalkar

Kalkar, Deutschland

Wunderland Kalkar liegt bei Kalkar (Deutschland). Wunderland Kalkar bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 2.48. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Wunderland Kalkar noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Jurek Bewertet am: 27.06.2020

Licht und Schatten mit Potenzial

Der Park hat Licht und Schatten. Im Eingangsbereich gibt es eine schöne Teichlandschaft die zum Verweilen einlädt, doch ist der Blick auf die kahlen Gebäuden des Komplexes nicht sehr schön. Dieses Bild zieht sich durch den ganzen Park. Es gibt wirklich schöne Ecken, speziell rund um die Achter- und Wasserbahn. Die Achterbahn fährt sich zwar etwas ruckelig aber alles im Rahmen. Ansonsten bietet der Park mehr Attraktionen als ich erwartet habe. Für Kinder bis 12 Jahren ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein echter Zirkus der am Park angeschlossen ist, gehört dabei genauso dazu wie das Flugkarussell im alten Kühlturm. Positiv zu erwähnen sind die All-you-can-eat Pommes die in Eintrittspreis enthalten sind und erstaunlich lecker sind. Grundsätzlich kann man sagen dass man mit der Familie einen schönen Tag hier verbringen kann, allerdings hat der Park auch noch viel Potenzial nach oben an vielen Stellen im Park.
pdohmen91 Bewertet am: 13.05.2020

Kleiner Park mit einer nicht so kleinen Besonderheit

Das Wunderland Kalkar ist ein etwas besonderer Park. Denn hier wurde der Park nicht mitten in eine Stadt oder auf einer grünen Wiese gebaut. Hier hat man sich dazu entschieden ein, nie eröffnetes, Kernkraftwerk wieder zu entkernen und dann stattdessen einen Freizeitpark dort aufzubauen. Der Signature Ride ist sicher der Flyer direkt im Kühlturm des ehemaligen Kraftwerks.
MIB83 Bewertet am: 14.06.2018

Kleiner Park mit Geschichte

Die Idee, aus einem Atomkraftwerk (was zum Glück nie betrieben wurde), einen Freizeitpark entstehen zu lassen, ist schon mutig. Aber es ist gelungen, die Atmosphäre ist schon klasse, wann hat man schon die Gelegenheit, einen Starflyer in einem Kühlturm zu fahren. Klar, der Park hat keine Highlights, ist trotzdem ein schöner Park für einen Familienausflug mit kleinen Kindern. Freundliche Mitarbeiter die Spaß an ihrer Arbeit haben.
Salto19 Bewertet am: 21.08.2016

Grüner Park

Schöner Park mit netter Angebot für Kurzbesuch sehr geiegnet hat seine eigenen Flair und Charme der Park und sehr Freundliche Mitarbeiter dort
Manti Bewertet am: 07.02.2016

Atomkraft Nein Danke!

Unter diesem Motto könnte man den Park schon sehen.
Kleiner feiner Park an der holländischen Grenze für die ganze Familie.
Keine wirklichen Highlights aber schon OK!
Kodjack Bewertet am: 05.02.2016

Für Familien gut geeignet!

Der Park der in einem nie aktiven Atomkraftwerk in Kalkar entstanden ist, hat einen guten mix aus Kirmes Attraktionen und Einbindung der gegebenen Struktur des ehemaligen Kraftwerks.
Für Familien mit kleineren Kindern gut geeignet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.