• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lieblingsgeräusch im Freizeitpark

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also eine Achterbahn die an einem mit ein wenig Geschei vorbeirast ist schon echt cool :) und ein extrem nerviges ist die teilweise totaaal schreckliche Musik im Gardaland die an wirklich jeder Ecke zu hören ist :D
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Oh, da gibt es so vieles...

Bei einem guten Freefall das Ausklinken und das wwwwwumm wenn die Magnetbremsen anziehen...wenn man kurz vor dem Einstieg ist kann man da schon mal Gänsehaut kriegenlove:-)


Dann liebe ich noch die Kombi aus über die Schienen bretternden Woodies und den Kreischenden Besuchern..da kann man die Fahrt kaum mehr abwarten.

Wenn bei van Helsing der Sound auf dem ersten Lifthill einsetzt..einfach nur unbeschreiblich anb:-)...

Und auch sonst gibt es noch viele Tolle Geräusche, aber ich muss ja nicht alles wiederholen.
 

Coasterjunk

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
38
Ganz eindeutig:
Meine Lieblingsgeräusche in Freizeitparks
sind das Klackern des Kettenlifts und die anschließenden Schreie!
Da bekommt man sofort Lust, die Achterbahn zu fahren!
(Aber wann will man mal nicht mit einer Achterbahn fahren?:D)
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Mein Lieblingsgeräusch ist, wenn die Kupferschwerter bei den Intamin Accelerator Coastern runterfahren und der Zug mit einem "Klack" in das Catchcar einrastet. love:-)

Und Wirbelstrombremsen sind auch schön :)
 

MaLo

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
99
1. Safety-dog am Lifthill
2. Klappern, Rattern einer guten Woodie in voller Fahrt
3. Bügel-Einrasten

Wurde alles schon mehrfach genannt, aber dafür sind diese (und weitere) Geräusche umso aussagekräftiger bzw. beliebter!:D
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Ich finde dieses Launch Geräusch von Lynet Hammer.....
Der neue Launch Coaster in der nähe von der Altweibermühle möchte ich hier einfach mal nicht erwähnen weil es sonst wieder Gemeckere gibt dass die Bahn Overhypt ist. Trotzdem finde ich dieses Launch Geräusch schon cool ;)
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
713
Das Rauschen einer fahrenden Achterbahn ist das Geräusch was bei mir sogar Übelkeit weg bekommt...

Dieses Jahr sogar getestet :D Auf der Fahrt zum EP musste ich in Freiburg meinen Magen leeren und es ging mir so scheiße bis ich den Silverstar hab Fahren sehen und hören. Ab da war der Tag gerettet :D

Gruß Danny
 

Fload

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Mein Lieblingsgeräusch ist die Kette von Colossos. Wenn der Zug gerade auf den Lifthill fährt, das Geräusch weckt alle Gefühle für den Freizeitpark :D.
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Ich liebe das Geräusch der Kette, wenn eine Achterbahn den Lifthill hochgezogen wird.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Also wenn es bei den besten Freizeitparkgeräuschen darauf ankommt, wie lange einem ein Klang noch in den Ohren liegt, dann ist bei mir dieses Lied ganz weit vorne (allerdings in der Version in der es auch in dem Freizeitpark ertönt ist):
kann sich noch jemand daran erinnern, wo das gespielt wurde?

An Position zwei kommt bei mir dann der Soundtrack im Wartebereich vom Mystery Castle: "... Eure positive Energie wird sich entladen!" :eek:
 

boarder.27

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
64
Das beste Geräusch, egal in welcher Attraktion ist immer.....und wird es auch immer bleiben......wenn der Ride-Op fragt ob man gleich nochmal sitzenbleiben möchte!! rock2:-)
Das ist wie Musik in meinen Ohren! :D
 
Oben