• Willkommen im Coasterfriends Forum!

RCT3 "Die Insel ruft"

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Also ich bin am Anfang auch für 4. Wenn der Park gut läuft würde ich später aber auf 3. umstellen.

Der Park sieht einfach toll auslove:-)
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich bin auch für 4.

Jetzt kommt meine erste Frage zum neuen System: Ich hab euch falsch verstanden offenbar - ich dachte, die kreativen Runden dauern zwar jetzt zwei Wochen, aber es kommt dennoch jede Woche eine neue. Es klang bisher so:

Eine Woche Zeit zum einreichen - dann eine neue Runde, und in der Zeit kann über die eingereichten Vorschläge abgestimmt werden.

Wenn wir jetzt nur alle 14 Tage was haben, wird es wieder schleppend - als wir die ersten Spielrunden hatten, war einer der Hauptkritikpunkte der Spieler, dass sich die Parks zu langsam entwickeln. Hab ich das so falsch verstanden?

Zweite Frage: Ist die aktuelle Runde im Spiel einstellbar? Ich dachte, der neue Spielmodus führt zu Runden, die a) nicht irrelevant vom Spielprinzip sind und b) auch für die Mitspieler eine sicht- bzw. spürbare Wirkung haben. Mir ist im Grunde nämlich egal, wie lang der Park in der Simulation offen hat, da sich da am Spiel meines Erachtens nichts ändert.

Großes Lob: die Bilder sind toll, das einblenden der Runden ist besser geworden, find ich gut. Trotz meiner Fragen bin ich immer noch angetan. :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey Large,
ich probiere einmal deine Fragen zu beantworten:)
Ja, jetzt hast du es richtig verstanden: Jede zweite Woche wird es eine neue kreative Runde geben, in den Wochen dazwischen jeweils eine Voting-Runde. Zum Einen, damit ihr mehr Zeit habt und wir euch größere „Aufträge" geben könne, zum Anderen weil unserer Ansicht nach die kreativen Runden in letzter Zeit etwas langweilig waren, da es einfach zu viele kreative Runden gab.Die Voting-Runden werden trotzdem nach einer Woche ausgewertet, damit es eben nicht schleppend wird:)

Die aktuelle Runde ist in unserem Spiel durchaus umsetzbar: Durch längere Öffnungszeiten gibt es höhere Einnahmen und damit haben wir ein höheres Budget. Du hast recht, in RCT3 lässt sich das nicht direkt umsetzten, aber in unserem Spiel schon. Es ist nicht möglich, jede Woche eine Runde über eine große Neubeit, einen Themenbereich oder Ähnliches zu machen, da es sonst einfach unrealistisch wird. Aber keine Angst: Irrelevante Runden, wie zum Beispiel „Soll die Verwaltung unseres Parks Windows 8 oder OS X Yosemite als Betriebsystem für ihre Computer benutzen?", also komplett irrelevante Runden, wird es nicht (mehr) geben:D Ich hoffe aber, dass du verstehst, dass es komplett ohne solche Runden wie jetzt nicht geht. Sonst können wir nicht jede Woche vier Runden garantieren!

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Hallo zusammen,


Wir verlosen eine Freikarte für eine exklusive Preview unseres Parks. Der glückliche Gewinner darf einen ersten Bericht über sein Erlebnis verfassen. Ihr müsst hierzu nur folgende Frage richtig beantworten:


Welches waren die ersten heute noch bestehenden Attraktionen des Baracuda Bay Resorts?


Alle RCT3-Spieler bekommen den Park zugeschickt und können ihn dann selbst erkunden. Antworten bitte per PN an einen von uns.



Viel Glück wünschen


maikoaster, AchterbahnFlorian & Tripsdrill Fan
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Insel Berg Donnerstag.jpg


Hallo zusammen,

Das Los hat entschieden. hiasl01 hat unser Gewinnspiel vom Dienstag gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf deinen Bericht. Auf dem zweiten Platz ist Large gelandet. :)

Ihr könnt uns noch bis diesen Sonntag, den 19. Juni, euren Entwurf der Bühne für die Eröffnung präsentieren. Dann wird auch endgültig das Design unseres Kiosks ausgewählt. Im Moment liegt der Entwurf von hiasl01 mit einer Stimme vorne.

---
Aktuelles Budget: 9100 €
---

Bei der Runde vom letzten Donnerstag haben wir entschieden, dass ein neuer Themenbereich gebaut wird.

So fiel die Abstimmung aus:

Achterbahn 0 Stimmen

Großattraktion 0 Stimmen

Wasserpark 1 Stimme

Neuer Themenbereich 2 Stimmen

Dank der tollen ausführlichen Beiträge von Large und redsnake war es auch klar wie es weiter geht…
---

Heute soll es darum gehen wie dieser Themenbereich aussehen wird. Welches Theming soll verwendet werden?


  1. Mittelmeer
  2. Orient/ Wüste
  3. Atlantis
  4. Dinosaurier
  5. Dschungel

Möge die Option mit den meisten Stimmen gewinnen!


Viel Spaß beim Spielen wünschen euch,

maikoaster, AchterbahnFlorian & Tripsdrill Fan
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Ich bin auch für Altlantis, da das in RCT3 am besten geht, es gibt ein eigenes Pack dazu. Und passt auch gut zum Meer...
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Hmmm....Kreativwettbewerb bin ich wahrscheinlich raus....mein Urlaubshotel-Internet schafft es nicht die Dateien zu versenden (dauert halt über ne Stunde) und die Parkdatei kann ich auch nicht versenden, weshalb ich den Entwurf nicht versenden könnte, wenn er gewählt wird, muss noch gucken, ob ichs irgendwie hinbekomme.

Voting-Runde:
Mittelmeer: Wäre baulich zwar anspruchsvoll, aber ohne CSOs ist Thematisierung bissl schwierig. Würde ich ausschließen.
Orient/Wüste: Hätte ich zwar einige Ideen für, würde sich aber zu wenig vom ktuellen Themenbereich abheben, deswegen würde ich das erstmal auf später verschieben.
Atlantis: Gibt eine große Auswahl an Wänden und Objekten, sicherlich sehr ansehnlich, definitiv machbar.
Dinosaurier: Ebenso machar/gut: einige Themenfahrten sind damit möglich und viel Deko mit Gehegen etc. (Jurassic Park lässt grüßen)
Dschungel: Ist zwar ne nette Idee, aber irgendwann würde es zu unkreativ werden, da es nur ein paar kleine Gebäude und ein paar Bäume gibt; höchstens als kleiner Themenbereich geeignet.

Also:
Atlants oder Dinosaurier

Da die anderen für Atlantis gestimmt haben stimme ich einfach mal für die Dinos, damit es spannend bleibt.
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Moin,

so, hab jetzt endlich besseres Internet und poste nun ziemlich spät meinen Entwurf. Zwar hatte ich Florian schon die Datei gestern geshcickt, ich lade das Ganze aber selbst mal hoch, dann kann ich es auch besser erklären. Der Entwurf ist aufgrund der angrenzenden Gebäude im Fischerdorf-Stil. Einen Namen habe ich nicht, für sowas bin ich immer zu unkreativ. Ansonsten gibt es nicht viel zu erklären, die einzelnen Teile des Entwurfs sind beschriftet. Die Bühne ist allerdings nicht betretbar (auch nicht die Stehplätze). Das ging dekotechnisch leider nicht. Dad er Entwurf ein kleines Eingangstor hat habe ich nur 10x11 Kacheln verwendet, damit man den Weg zumindest zum Tor hinführen kann, da ich auf den IngameScreens der Baufläche nicht genau sehen konnte, wo der Weg an die Fläche grenzt.
Abschließend noch 2 Bilder des Entwurfs:
Bühne.jpg


Plätze.jpg


Ich habe zwar noch einen zweiten Entwurf, der ist allerdings etwas schlichter als der hier, deswegen werde ich den auch nicht posten.

So ich hoffe mal der Entwurf gefällt euch, hat immerhin durch PC-Absturz, Neubauten und die Hochlade-Versuche mehrere Stunden in Anspruch genommen :)

Lg
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
368365d1436116145-rct3-die-insel-ruft-insel-berg-sonntag-2.jpg

Liebe coasterfriends,

Heute war ja die Eröffnung des Parks. Aber dazu morgen mehr. Erstmal gibt es eine neue Kreative Runde. Doch hier erstmal die Auflösung der letzten Runden:

Kreative Runde:

Aufgabe: Gestaltet eine Bühne für die Eröffnung

Large: 1 Stimme
redsnake: 3 Stimmen

Danke an euch beide für die Teilnahme. Eure Bühnen waren sensationell. Die Bühne steht auch schon im Park. Sie wurde heute eingesetzt und es wird bald entschieden, was mit ihr passieren soll...

Voting Runde:

Neue Runde: Unser Park öffnet schon bald und er Eröffnungstermin fällt auf die Sommerferien! Der Europa-Park und das Phantasialand machen es vor: Verlängerte Öffnungszeiten! Macht das auch gleich zu Beginn bei unserem Park Sinn oder nicht?
1. Täglich verlängerte Öffnungszeiten bis 20 Uhr 0 Stimmen
2. Samstags verlängerte Öffnungszeiten bis 21 Uhr 0 Stimmen
3. Freitag und Sonntag bis 19 Uhr geöffnet, Samstags bis 21 Uhr 0 Stimmen
4. Keine verlängerten Öffnungszeiten, ganz normal bis 18 Uhr geöffnet 4 Stimmen
---

Aktuelle Bilder aus dem Park:

Shot0045.jpg

Die Schlage des Klippenhüpfers
Shot0047.jpg
3..2..1.. Abschuss
Shot0046.jpg

Preshow von Piràt
Shot0051.jpg

Auf dem Dach von Piràt
Shot0048.jpg

Pool im Gebäude des Raftings

Shot0050.jpg

Auf dem Dach des Raftings
Shot0054.jpg

Die Neue Bühne
Shot0052.jpg


---

Aktuelles Budget:
.......

---

Neue Runde: Das Aktuelle Budget bleibt verschleiert, da der 1. Tag noch nicht vorbei ist. Heute morgen wurden Stimmzettel ausgeteilt was am Park noch nicht passig ist. Folgende Dinge wurden aufgeschreiben:
1. Gestaltung des Weges vom Parkplatz zum Park
2. Wartezeiten bei Piràt
3. Fehlende Show
4. Fehlendes Maskotchen/ Streetentertainer

In den nächsten Wochen werden wir daran arbeiten. Heute geht es um Punkt 1

Aufgabe der Kreativen Runde: Gestalten den Weg vom Parkplatz zum Eingang. Ihr könnt:

- Nur eine Fasade bauen um den restlichen Platz für Erweiterungen zu nutzen
- Ein extra Attraktion bauen, die auch außerhalb der Öffnungzeiten genutzt werden kann. (Kino / Theater)
- Ein Essensdorf bauen um für Verpflegung zu sorgen
- Den Weg nur mit Bäumen gestalten
- Einen Busbahnhof bauen und gestalten.
- Weitere Parkplätze hinzufügen

---

Hier der Platz vor dem Park:
Shot0000.jpg


Er beträgt 8 x 17 (Länge x Breite) von dem nicht alles genutzt werden muss.


---
Ihr dürft:
-den Weg verkleinern
-den Weg versetzen, jedoch muss der Anfang und das Ende des Weges gleich bleiben
-Andere Pathcovers einsetzten
Noch eine ganz wichtige Bitte zum Schluss. Wenn ihr Likes setzt, dann bitte immer nur für einen Entwurf. Klar sind andere schön und toll, allerdings kommt es dann zu einem ungewolltem Gleichstand. Danke schon mal im Vorraus
Viel Spaß beim Spielen wünschen euch

maikoaster, AchterbahnFlorian und Tripsdrill Fan
 
Oben