• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von fsvmartin

  1. fsvmartin

    Freizeitpark Kalkar steht zum Verkauf

    Evtl ist es etwas fragwürdig. Aber eine Maze zum Thema Chernobyl bietet sich ja förmlich an. Wer die HBO Serie gesehen hat, weiß wie düster und angsteinflößend man so etwas darstellen kann. Unter diesem Thema durch die Gänge eines Atomkraftwerks entlang zu laufen könnte schon sehr beklemmend sein.
  2. fsvmartin

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Schau dir Mal diese Seite an. Hier kannst du die Wartezeiten von vielen Parks über den Tag verfolgen. Ob sie zu 100% korrekt sind kann ich nicht sagen. Aber die Tendenzen stimmen schon in etwa. https://www.wartezeiten.app/parcasterix/
  3. fsvmartin

    2023: Neuheiten und Veränderungen (u.a. neue Kulisse für Stunt Show & erste Winteröffnung) @ Movie Park Germany

    Für mich ist es ohnehin ein Rätsel wieso man bei Bahnen wie der Studio Tour, Van Helsing und Co im Movie Park keine Taschen in die Bahn mit rein nehmen darf? Wieso sollte es ein Problem sein die Tasche zwischen den Beinen für die Fahrt einzuklemmen? Es können ja keine speziellen TÜV Vorschriften...
  4. fsvmartin

    2023 Neuheit: Toutatis (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parc Astérix - Frankreich

    Viel wichtiger als der Check ist doch die Frage wie du die Bahn findest ;-) ? Wo würdest du sie im europäischen Feld einordnen?
  5. fsvmartin

    Kommt ein Abriss/Umbau - Temple of the Night Hawk/Hollywood Tour/RfA @ Phantasialand?

    Ein Abriss der Halle mach ja nur Sinn, wenn wieder eine vergleichbare Halle entstehen sollte. In der sich dann wie jetzt 2-3 Attraktionen befinden. Nur so kann der Park die Fläche weiter nutzen. Attraktionen an dieser Stelle unter freien Himmel sind aufgrund der Nähe zu den Einwohnern nicht...
  6. fsvmartin

    2022/23: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Wasserspielplatz) @ Holiday Park

    Ich finde das völlig in Ordnung. Wenn man z.b. Außerhalb der Ferien an einem Sonntag im Parkisz hat man bei der Bahn im 1 Zug Betrieb keine Wartezeiten. Wieso sollte man dann einen zweiten einsetzen? Dagegen wird der Zug in den Ferien und z.b. während Halloween Goldwert sein.
  7. fsvmartin

    Ein Besuch im Hansa Park oder eine neue Chance für den Amarena Becher, am 12.05.22

    Hi Ralf, Ich weiß nicht ob dir bewusst ist was momentan auf dem deutschen Arbeitsmarkt los ist. Momentan muss man froh sein überhaupt Personal zu finden. Und gerade in solchen Niedriglohnsektoren bist du gezwungen zu nehmen was da ist oder du schaust in die Röhre. Überall wird momentan hier im...
  8. fsvmartin

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Ich finde es interessant das man im ersten Bericht die Höhe von 20 m genannt bekommt. Einen reinen Darkride würde ich daher ausschließen. Wieso sollte für einen Darkride wie Symbolica und Co die Höhe eine Bedeutung spielen? Jetzt stellt sich die Frage für was man eine solche Höhe benötigt. Und...
  9. fsvmartin

    Vergleich zwischen Freizeitparkjahreskarten

    Du hast einen Fehler bei der Plopsa Jahreskarte. Mit dieser kommt man nämlich kostenlos in alle Plopsa Parks (zur Zeit 9 Parks innerhalb Europas)
  10. fsvmartin

    2014 Neuheit: Sochi Park (neuer Themenpark) @ Sochi - Russland

    Von welchem Hersteller soll diese Bahn denn sein? Ich denke, dass alle westlichen Firmen vorerst hier nichts liefern werden. Bzw aufgrund der Sanktionen nichts liefern dürfen.
  11. fsvmartin

    2022 Neuheit: Biberburg (Flume Ride, Intamin) @ Familypark Neusiedlersee - Österreich

    Themepark World Wide ist gerade vor Ort. Auf seinem Insta Kanal sieht man auch zu dieser Bahn einige Bilder. Leider noch nicht in Betrieb. Sie sieht aber ziemlich fertig aus. Generell scheint es ein sehr gut thematisierter Park zu sein. Kann man ideal auf einer Tour zusammen mit dem Prater...
  12. fsvmartin

    2022 Neuheit: Tonnerre 2 Zeus (Neugestaltung/Retracking) @ Parc Astérix - Frankreich

    Danke für den ausführlichen Bericht. Das hört sich wirklich nicht gut an. Scheint so als ob man die Bahn "verschlimmbessert" hat ;-) Ich kenne sie nur vor dem Umbau. Eine wenn man oben auf dem Lift ist und die Strecke zum ersten Mal komplett überblickt gewaltige Holzachterbahn. Als ich sie...
  13. fsvmartin

    2024 Neuheit: Majaland Katowice @ Katowice, Süd-Polen

    Hat Plopsa auch nicht mal die Überlegung gehabt das Legendia zu übernehmen? Hier könnte man bestimmt auch noch eine größere Halle platzieren bzw die bestehende Darkride Halle großzügig erweitern und man hätte einen ziemlich guten Stadtpark und für den Winter dann die Hallen. Wäre ideal und...
  14. fsvmartin

    2022 Neuheit: Taka Waka (neue Achterbahn) @ Freizeit-Land Geiselwind

    Ist die Bahn jetzt eigentlich in Betrieb oder wartet man noch die Arbeiten an der Thematisierung ab. Ich würde gerne auf einer kleinen Countour dort nächsten Samstag vorbei schauen und die Bahn mitnehmen.
  15. fsvmartin

    Mein Movie Park Saisonstart am Freitag, dem 25.03.22

    Danke für den Bericht. Was ich aber nicht verstehen kann wie so ein Park mit solchen unschönen Ecken wie bei Star Trek in die Saison starten kann. So etwas darf bei Parks dieser Größe eigentlich nicht sein.
Oben