• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. kati0382

    Spekulation/Diskussion: 150 Jahre Cedar Point = neuer Coaster 2020?

    Natürlich steht bei Cedar Point dieses Jahr alles im Zeichen von "Steel Vengeance", trotzdem interessiert mich eure Meinung. In 2 Jahren feiert Cedar Point sein 150. jähriges Bestehen. Kann dieses ohne einen weiteren neuen (Mega) Coaster begangen werden? Meiner Meinung nach eher...
  2. kati0382

    Phantasialand mit Behinderung?

    Mein Freund und ich planen in Kürze einen Besuch im Phantasialand. Er hat einen Behindertenausweis mit GDB 50. Eintrittsmäßig ist alles klar. Nun stellt sich für uns noch folgende Frage: Im Europa-Park wurde er (+ Begleitung) bei den Coastern und Fahrgeschäften oft durch den Ausgang...
  3. kati0382

    Universal, Disney oder doch Six Flags? Hilfe!

    Ein Freund von mir fliegt im Oktober in die USA und macht dort eine kleine Rundreise. Bei der Gelegenheit möchte er einen "typisch amerikanischen Freizeitpark" besuchen und hat mich gefragt, welcher sich dann lohnen würde. Er besucht zum einen Charlotte in North Carolina. Da würde sich Carowinds...
  4. kati0382

    Movie Park am 06.07.2016

    Da ich nun doch endlich ein paar TageUrlaub habe herausschlagen können, sollte es für uns mal wieder in einen Park gehen. Natürlich wurde wieder heiß diskutiert, wohin es gehen sollte. Meine erste Wahl war, wie sollte es auch anders sein, das Phantasialand. Aber mein Junior sträubte sich, weil...
  5. kati0382

    "Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

    Sitze grad am Frühstückstisch und gucke ein bischen, was in der Welt passiert und finde dabei diesen Trailer: Also ich halte mir schon mal einen Abend dafür frei :D
  6. kati0382

    Jahrmarkt oder Freizeitpark?

    Wo liegen eure persönlichen Vorlieben? Geht ihr lieber in einen Freizeitpark oder über eine Kirmes? Oder hält sich das die Waage? Früher bin ich für mein Leben gern zum Jahrmarkt gegangen, aber inzwischen kann ich dem ehrlichgesagt nicht mehr viel sooo abgewinnen. Zwischendurch mal ganz nett...
  7. kati0382

    Stürmische Zeiten mit "Jaenne" im Osnabrücker Zoo...

    ...na ja, jedenfalls windig - windig war's ;) Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Bericht über einen Freizeitpark kommen, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Da ich derzeit gesundheitlich etwas angetitscht bin (nix schlimmes, aber nervig), hat mein Arzt mir geraten, mich nicht „den...
  8. kati0382

    VR Coaster - Was haltet ihr davon?

    Es scheint ja die Innovation der Zukunft zu sein. Nach dem Europa Park als Vorreiter nun auch Alton Towers und diverse andere Parks. Was haltet ihr davon? Macht es das Achterbahnfahren besser, interessanter, aufregender? Gut, solange man es nicht selbst ausprobiert hat, kann man kein 100%iges...
  9. kati0382

    Jul pa Liseberg - Liseberg im Winter?

    Habe vielleicht die Möglichkeit im Dezember Liseberg zu besuchen bzw. den Weihnachtsmarkt dort. Natürlich stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt... Ich meine, beeindruckend ist es sicher, aber ich habe bis jetzt noch keine Info gefunden, welche Coaster (bzw. ob überhaupt) geöffnet sind...
  10. kati0382

    Heide Park: Drachenzähmen - Die Insel (Spekulationen / Diskussionen)

    Dann will ich doch einfach mal den Anfang machen :D Was meint ihr: Wie könnte der neue Themenbereich aussehen? Welche neuen Attraktionen kommen? Wie wird er in die bestehenden Bereiche integriert? Bin gespannt auf eure Meinungen, Ideen und sonstigen geistigen Ergüsse ;)
  11. kati0382

    Seid ihr schon mal "belächelt" worden für eure Leidenschaft?

    Aus gegebenen Anlass werfe ich diese Frage mal in die Runde. Hab grad folgendes erlebt. Ein Arbeitskollege kam zu mir, sieht auf meinem Desktop-Hintergrund "Flug der Dämonen" und spricht mich darauf an. Ich: "Na ja, ist eben mein Hobby. Ich liebe es Achterbahn zu fahren." Er: "Waaaas? Das ist...
  12. kati0382

    Neuer Freizeitpark 2020 von Ubisoft in Malaysia

    Hoffe, ich habe hier den richtigen Thread erwischt. Wenn's falsch ist, bitte verschieben :o Ist zwar noch weit in der Zukunft, aber für mich durchaus reizvoll, da auch ein liebes Hobby von mir: Ubisoft plant einen Freizeitpark in Malaysia zu eröffnen. Er soll eine Fläche von 10.000 qm haben und...
  13. kati0382

    Avonturenpark Hellendoorn am 24.08.2015

    Sooo, dann will ich auch mal einenReisebericht schreiben. :D Zwei Tage vor Urlaubsende sollte esdann doch noch in einen Freizeitpark gehen. Zuerst stand dieEntscheidungsfindung fest. Dieses Mal wollte meine Mutter unsbegleiten, also mussten wir alle drei zufrieden stellen. Mein Sohn wollte...
  14. kati0382

    Asterix oder Micky Maus?

    Hallöchen, hab schon geguckt, ob's das Thema schon gibt, hab aber nix gefunden. Also, wir fahren nächstes Jahr wahrscheinlich für ein paar Tage nach Frankreich. Da es sozusagen ein "Nachbesuch" vom Schüleraustausch meines Sohnes ist, wird in der Zeit viel organisiert und man hat nicht sooo viel...
Oben