• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Suchergebnisse

  1. Lumineux

    Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

    Droomvlucht war gestern erstmals wieder geöffnet und musste im Lauf des Nachmittags dann leider wieder schließen. Laut App kein Update.
  2. Lumineux

    Energylandia im September

    Dennoch hilfreich für mich Peppy, dankeschön AirBnB nutzen wir bereits, ich lass das mal alles in unsere Planung einfließen :) Eule ich antworte dir weiter per PN ^_^
  3. Lumineux

    Northern Rails Tour – Teil 1: Per Zug nach Malmö, Stockholm und verdichteter Coaster-Wahnsinn in Gröna Lund

    Geschickt, diesen süßen Knuffelhund mit einzubauen - spätestens da steigen wohl alle in den Rest ein ^^ (nein Spaß! ich war vom ersten Foto an mit im Gepäck) Danke, dass ihr die Pässe an die Familie verschenkt habt ❤ Eure Tour werde ich mir mal abschreiben, das schreit ja fast nach "hinterher"...
  4. Lumineux

    Energylandia im September

    @Eule habt ihr euch dauerhaft an einer Unterkunft aufgehalten oder habt ihr das gesplittet? Welcher Ort liegt strategisch günstig für den von dir beschriebenen Fahrplan? Polen ist bei uns durch Corona massiv in Verzug geraten (war für 2020 geplant und dann haben wir es fallen lassen), jetzt...
  5. Lumineux

    Max, Moritz und die Python – Endlich wieder Efteling

    ich danke dir für deinen schönen Bericht - wir sind nächste Woche für 3 Tage da und waren ebenfalls schon über 6 Jahre nicht zugegen. Ich werde meine neue Cam dabei haben und vermutlich völlig neue Blickwinkel ablichten, als zum Erstbesuch. Freue mich einfach riesig drauf und dein Beitrag...
  6. Lumineux

    Der Spaß an Freizeitparks… noch da?

    Hey Haparkfan, dein Posting bewegt etwas in mir, bei manchen Themen nicke ich beim Lesen zustimmend, bei anderen grüble ich, ob es nur ein Eindruck oder DIE Wahrheit ist. Wir waren vor Covid sehr viel auch mit Foris hier unterwegs; besonders in BeNeLux - und es war ein Grüppchen, auf das ich...
  7. Lumineux

    Efteling 11.2.23

    Hab vielen Dank für deinen Bericht wir hatten kürzlich ein Gespräch mit jemandem, der zum Erstbesuch in Efteling EINEN Tag verwendet hat. Wer in diese Welt komplett und vor allem entspannt eintauchen und gefesselt werden will - der muss schon die 2 Tage ranziehen. Wir fahren alle paar Jahre für...
  8. Lumineux

    Erstbesuch Heide Park - Schönes Wetter, gutes Essen und viele neue Coaster

    <--- mag deine Ausbeute ja sehr gern :) und was heißt "nur" wer ein gutes Auge hat, braucht schon fast nur noch sein Smartphone Weitwinkelaufnahmen macht das Honor Freihand deutlich schöner, als mein 10-22er Blumentopf ^^ ich freu mich mehr von dir zu lesen und zu stöbern
  9. Lumineux

    Erstbesuch Heide Park - Schönes Wetter, gutes Essen und viele neue Coaster

    Danke für deinen Bericht die zwei Damen hinter euch hättet ihr gern schwärzen können - ich möchte so ein Bild von mir im Netz jedenfalls nicht finden 🤣 wir waren dieses Jahr auch vor Ort und der Flair "von früher" ist nicht mehr spürbar für mich. Ich freue mich aber sehr, dass es euch gefallen...
  10. Lumineux

    Habt ihr euch wirklich alle Regeln eines Freizeitparkes durch gelesen? - Gegen welche Regel schon verstoßen?

    Ralf da wären in der Tat einige raus - ich denke ab Mitte 30 hat der Großteil von uns irgendwie "Rücken" ^^ Eintrittskarten werfe ich tatsächlich nie weg, das liegt aber eher an der Sammelwut die werden fein säuberlich hinten in den Rucksack gestopft und nach 2 Jahren findet man dann plötzlich...
  11. Lumineux

    Frage Was nervt euch an/in Parks?

    mir ist im HePa wieder aufgefallen, wie sensibel ich auf rauchende Personen in der Q reagiere und dort stand wirklich alles dicht gedrängt und ich konnte nicht weg die Raucherinseln wurden aber größtenteils genutzt, das war wirklich eine Momentaufnahme beim Thema Abstand und Qline jumping...
  12. Lumineux

    Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

    das lässt sich ja eigentlich ganz cool im Hotel realisieren die Frage ist eher - was passiert, wenn man dann positiv ist übrigens waren wir am 15.5. im HePa und NUR im HePa - meine App erzählt mir was von Risiko irgendein Restdingsi wird wohl immer bleiben (Kids unter 15 mussten ja auch nicht...
  13. Lumineux

    Eintrittspreise in Freizeitparks 2021

    bin ich die einzige, die beide Seiten gut versteht? 😜 mir ist der Preis bisher egal gewesen - ich fahre aber auch nicht mit Familie. Vielleicht würde ich mit Kindern nochmal anders drüber denken. Ich habe kürzlich einen HePa Besuch von 44 Euro verschenkt, weil mir wichtig war, dass diese Person...
  14. Lumineux

    Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

    Und in Efteling geht es am 19.5. direkt auch los ABER ohne die Darkrides mit Nebensaison Preis für mich ist Efteling ohne Darkrides kein Efteling, aber die nahe Wohnenden nutzen den Park sicher auch anders als ich Efteling FAQ zum 19.5.
  15. Lumineux

    Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

    Toverland öffnet am 19.5. und hat jetzt detaillierte Informationen rausgegeben. Die Hallen bleiben zu, Warteschlangen zu Maximus und Backstroke werden nach außen verlegt. Insgesamt scheinen die Queues neue Wege zu führen für die Zeit der Pandemieauflagen. Tickets sind vorab zu buchen :) frühe...
  16. Lumineux

    Heide-Park hat offen

    Bei Colossos und beim Flug der Dämonen haben wir leider von den 1,50m auch nicht viel mitbekommen - auf den Böden sind gelbe Markierungen, sobald man mit einer kleinen Gruppe aus 3-4 Personen darin steht, ist das Kästchen halt voll. es waren Kunststoffpanel verbaut, sodass man sich nicht direkt...
  17. Lumineux

    Heidepark am 15.5.2021 - kolossale Wartezeit und endlich Season

    Guten Morgen Smarti, ich habe zeitweise meine ganze Ausrüstung dabei gehabt. Wir haben nie eindeutige Fotorucksäcke mit. Man sieht von außen nicht was drin ist. Wer mich natürlich im Park verfolgt, weiß, was er sich abgreifen könnte. Dafür muss er aber schneller aus der Bahn sein als ich ^^...
  18. Lumineux

    Heidepark am 15.5.2021 - kolossale Wartezeit und endlich Season

    Ja, es war einen Tag aussteigen aus dem normalen Wahnsinn - es hat mir so gefehlt. Wir waren im September im Toverland. Es sind ja gar nicht viele Monate dazwischen, aber ich merke, wie sehr ich das hier gebraucht habe. Klar füllen wir das Loch gerade mit Wandern und Fotopoints abklappern. Es...
  19. Lumineux

    Heidepark am 15.5.2021 - kolossale Wartezeit und endlich Season

    Ich habe es so vermisst – euch zu lesen und selbst endlich wieder schreiben zu dürfen. Willkommen in meinem großen Tourbericht vom 15.5.2021 im Heidepark Soltau. Es sah erst nicht gut aus für uns. Mein Wagen ist am Freitag in die Knie gegangen. Marderschaden aus dem Bilderbuch. Eine liebe...
  20. Lumineux

    Heide-Park hat offen

    omg ich würde ich euch am liebsten den Bericht hier rein klatschen, aber ich muss irgendwas zwischen 200 und 400 Fotos sichten und bearbeiten und mein Brainstorming zu dem formen, was danach auch ein Bericht genannt werden darf ich bin immer noch voll aufgeregt, obwohl der Heidepark selten...
Oben