• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 - Coasterfriend of the Month

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
Coasterfriend of the Month Award

ERKLÄRUNG

Ihr seid es ja von uns, der Coasterfriends Redaktion, gewöhnt, die neuesten Pressemitteilungen, Backstageeinblicke und Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt zu bekommen.
Die Freizeitwelt ist aber so groß, dass diese Plattform davon allein nicht interessant genug bleiben würde. Und so staunen wir Monat für Monat über Eure Berichte, Baustellenphotos und Entdeckungen in der virtuellen und echten Welt.
Einige User sind dabei so gut, dass dies einfach belohnt werden muss. Deswegen haben wir uns entschieden den Coasterfriend of the Month Award zu vergeben.

Wir werden monatlich den User hier veröffentlichen, der in unseren Augen die beste Arbeit abgeliefert hat.
Und das ganze wird am Ende des Jahres belohnt - Der Coasterfriend mit den meisten Monatssiegen bekommt 2011 einen Platz beim legendären Southside Weekend IV geschenkt - Richtig gelesen - geschenkt!

Einige werden jetzt sicherlich fragen wie man das objektiv beurteilen kann - ehrlich gesagt, das kann man nicht. Wir können Euch nur ein paar Kriterien an die Hand geben, wie man das erreichen kann. Sicherlich wird es auch zu einigen Härtefällen kommen, aber so ist das Spiel nunmal. Vergisst aber bitte vor lauter Engagement nicht, dass dies hier alles Spaß machen soll und die Beiträge aus Freude an der Sache und nicht aus kommerziellen Beweggründen stattfinden sollen.

Hier ein paar Grundtips:
  • Quantität ist nicht Qualität. Es ist egal ob Ihr 10 oder 100 Beiträge in einem Monat erstellt. Es geht nur darum, wie gut die Beiträge sind.
  • Brandheiße News und Neuigkeiten sind immer willkommen. Jedoch gilt es hier zu beachten, dass die News nicht aus anderen Foren geklaut werden sollen, sondern direkt von einer seriösen Quelle stammen.
  • Reine Links sind unästhetisch und dienen nicht der Sache.
  • Schön bebilderte News sind viel besser - hier gilt es sich aber unbedingt die Genehmigung für die Bilder zu holen. Bilder von Parkeigenen Veröffentlichungen sind meist fürs Internet freigegeben, Bilder von Usern anderer Plattformen sind nur nach Nachfrage hier zu posten.
  • Einen ganz hohen Stellenwert besitzen natürlich tolle Erlebnisberichte. Hier wollen wir bestensfalls eine richtig schöne Beschreibung und viele, am besten schön betitelte Bilder sehen.
  • Im "verdammt ist mir Langweilig" Teil könnt Ihr kreative Internetfunde oder aber auch Meinungen über das normale Geschehen posten. Aber auch hier gilt Masse ist nicht gleich Klasse.
  • Last but not least kann man sich die Auszeichnung auch auf andere Weise verdienen - also für kreative und umsetzbare Vorschläge oder aber durch tatkräftige Unterstützung innerhalb und ausserhalb der virtuellen Welt.
Seht das ganze nicht als Wettbwerb, sondern als zusätzlichen Bonus für alle fleißigen Helfer.

Noch ein kleiner Hinweis: Die Auszeichnung kann nur höchstens viermal im Jahr gewonnen werden und die Menge der Auszeichnungen muss noch nicht den Endsieg garantieren. Der mit zwei Auszeichnungen kann also den mit vier Auszeichnungen am Ende noch den Titel Coasterfriend of the Year wegschnappen!
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
Coasterfriend of the Month: JANUAR

Okay, schon im Januar wird es richtig hart. Es fehlten einfach die großen News und die tollen Erlebnisberichte. Generell war es einer der ruhigsten Monate der jüngeren Coasterfriends Geschichte - aber es ist halt Off-Season.

Positiv sind einige User aufgefallen, die sachlich gute Kommentare und Links in den einzelnen Threads beitragen konnten.
Letztendlich geht aber der Januar Preis an den User, der sich mit seinen Berichten verdammt viel Arbeit gemacht hat. Nicht nur das Sie sehr schön geschrieben sind, sondern auch wirklich toll bebildert (mal von einen schlechteren Phototag abgesehen ;)).
Ihr werdet es schon ahnen, der Coasterfriend of the Month ist............

brederich.gif


Unser User Brederich!

Diese Art der Berichte sind ein mühsames Stück Arbeit (bis wir in mittelfristiger Zukunft mal unser System umstellen) und es bedarf viel Herzblut soviele Tagesberichte mit so schön geschriebenen Kommentaren zu versehen. Die Auszeichnung gilt für die ganze Serie, auch wenn Sie jetzt noch in den Februar rein weitergeht. Bravo app:-)
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Herzlichen Glückwunsch Brede beer:-)

Der Glöckner gewinnt nen Preis ich werd verrückt :D

Viele Grüße
Adi
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Kann Ich nur zustimmen, Glückwunsch!!!

GRuß

Peter
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
...und dann gibt es im Dezember einen Nacktkalender aller 12 "Mitarbeiter des Monats", gell?

Nein, eine schöne Sache! Gratuliere dem Teufelchen zur Ernennung im Januar.
Du hast es verdient, denn ich habe deine Berichte gerne gelesen! Sehr informativ und illustrativ!

Na dann haut in die Tasten und vergesst nicht: Es soll Spaß machen! Und zwar auch oder vor allem den Lesern :D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Da kommt man nichtsahnend von der Arbeit und wird gleich so überrascht.
Freue mich. Nicht nur wegen der Auszeichnung an sich, sondern das ihr mit den Berichiten zufrieden seid. Da steckt wirklich viel Mühe hinter.

Ich glaube in Österreich muss in 2 Wochen mal der ein oder andere Schnaps, nach dem Ski/Snowboardausflug, auf meine Rechnung gehen. ;)

Übrigens haben wir eine neue Spiegelreflexkamera. Das ist die pure Motivation noch mehr Fotos zu schießen.

Danke und viele Grüße,
Chris
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.294
Keine schlechte Idee Andy aber was ist wenn am ende des Jahres 12 verschiedene User zum Coasterfriend of the Month gekürt wurden? Gibts dann eine Abstimmung oder müssen sich dann die 12 User den echt geilen Preis teilen???:D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
Keine schlechte Idee Andy aber was ist wenn am ende des Jahres 12 verschiedene User zum Coasterfriend of the Month gekürt wurden? Gibts dann eine Abstimmung oder müssen sich dann die 12 User den echt geilen Preis teilen???:D

Also ich bin sehr flexibel - wenn sich alle 12 User dann entscheiden den Preis zu teilen, dann ist mir das auch Recht ;)
Aber wenn nicht, dann wird einfach der fleißigste User des Jahres bestimmt. Wie schon geschrieben, muss man nicht zwangsläufig viermal gewinnen um dann am Ende ganz oben zu stehen. Das ganze ist ja kein Wettbewerb mit festen Regeln, sondern ein kleiner Bonus für tolle, freiwillige Arbeit.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Gratuliere Brederich :)

Eindeutig die heißesten Berichte im kalten Januar :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.086
Hey hey, Gratulation! ;)
Also ich find das auch ne gute Idee! Das bringt hoffentlich vorallem in der Offseason noch mehr Beiträge!!! ;)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.008
Wow

1. Klasse Idee
2. Genau der richtige diesen Monat.
3. Ich finde deine Berichte auch klasse. Kann man dich auch für einen Monatssieg vorschlagen?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
Selbstverständlich könnt Ihr auch User für den Monatssieg vorschlagen. Das ganze aber am besten per privater Mail an mich.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
Auch von mir einen GLÜCKWUNSCH!
Haste Dir auch wirklich verdient!
Ich bin dann mal gespannt was alles erst kommt wenn die Parks wieder offen sind.
 
Oben