• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012-2013: Neuheiten und Veränderungen @ Europa-Park

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Ich glaube kaum, dass die Art von Attraktion schon aufgeführt ist.
Das wird dann wie bei Blue Fire alles zusammen mit der echten Attraktion präsentiert.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Da ich fest von der Familienachterbahn ausgehe, könnte ich mir vorstellen das während der Fahrt etwas neues Innovatives passiert. Eventuell irgend ein Effekt oder Element oder sowas...
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Also ich hoffe ja auf diesen Inverted Coaster von Mack, der ist ja auch betrieben, und kann somit ja direkt gesteuert werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man dabei auch noch die Sitze in ein Richtung drehen. Dies wäre ideal um zu den Szenen zu drehen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Ich glaube eher an einen klassischen Darkride mit tollen Effekten!
Bin dennoch auf das neue Ride System gespannt. Mal sehen ob man damit Maus Au Chocolat schlagen kann. ;)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Wenn der DarkRide 2013 aufmacht haben sie Rat a touille schonmal in Sachen Geschwindigkeit geschlagen. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Dann ist der nächste Count im Europapark ja schon sicher, auch wenn die Entscheidung knapp ausgegangen ist... Bin sehr gespannt was da in die große Halle kommt, hat ja beachtliche Außmaße (wäre sie quadratisch, dann wäre sie mehr als 50x50 m groß:eek:)

Bin ja mal gespannt was der Europapark da schon wieder bereit ist zu investieren... Aber der Woody wird sich nächstes Jahr sicherlich von "selbst" bezahlen...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Ach Oli xD du suchst aber auch für alles lustige irgendein Thema wo du es posten kannst:D Wie kommst du nur immer auf sowas...
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Jürgen Meinerzhagen: Neben Achterbahnen zählen aufwändige Themenfahrten wie die Piraten in Batavia zu den beliebtesten Freizeitparkattraktionen – das zeigen die Umfrageergebnisse unserer jährlichen Parkscout-Awards. Unbestritten sind aber genau diese Themenfahrten aufwändig und teuer. Gerade die neuen Bereiche Island und Portugal bieten sich für eine schön erzählte Geschichte an… Gibt es entsprechende Pläne?
Michael Mack: Ja wir planen den weiteren Ausbau unseres Märchendorfs. Highlight wird hier eine spektakuläre, neue Themenfahrt sein. In Zusammenarbeit mit dem weltbekannt französischen Regisseur Luc Besson werden wir hier eine neue Dimension der Thematisierung umsetzen. Für diese Attraktion wird Mack Rides eine neue Anlage entwickeln, die diese Attraktion zu einem faszinierenden Erlebnis machen wird.

Quelle: Parkscout

Also doch auch mit Themenfahrt.
Vielleicht wirklich eine Version von dem hier:
Powered_Coaster_Suspended2.jpg


Jetzt verlieren Ihre Gäste erstmals bei MACK Rides den Boden unter den Füßen und können gleichzeitig den gewohnten Komfort und alle Vorteile unseres klassischen Powered Coaster genießen. Die kontrolliert drehbaren Gondeln ergeben eine ideale Plattform für neue aufregende Themenfahrten mit überraschendem Achterbahnteil. Lassen Sie Ihre Besucher in die Szenerien eintauchen und auf schnellen Strecken wieder geradeaus fahren.
Wie bei unserem Powered Coaster kann der Zug entweder angetrieben (powered) durch die Strecke fahren, aber auch die Abwärts-Sektionen frei rollen. Ohne Lift, mit großer Spannweite und wenig Fundamenten ein ideales System für Ihre Freizeitanlage.
Quelle: Mack Rides
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Ich denke nach dem Satz: "Für diese Attraktion wird Mack Rides eine neue Anlage entwickeln" kann man von etwas ganz neuem ausgehen.

Ich finde das Interview jedenfalls sehr empfehlenswert und interessant. :)

Gruß Steffen
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Egal, solange man die doofen Minimoys nicht abknallen oder sprengen darf bin ich dagegen. :mad:

Ich frage mich echt warum sie diese Lizenz kaufen. Es ist wohl das erste mal, daß sie lizenzierte Figuren im Park nutzen und dann eine Filmreihe die hierzulande schlichtweg gefloppt ist? :confused:
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Ich bin von diesem Thema auch nicht sehr begeistert.
Ich denke dass es aufjedenfall aber eine gute Attraktion wird. Mack - Rides hat doch diesen Intverted coaster mit drehbaren Gondeln im Angebot. Das wär dann doch etwas tolles. Es kommt halt darauf an wie man dieses Umsetzt.








anb:-)Europaparkanb:-)
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Jürgen Meinerzhagen: Neben Achterbahnen zählen aufwändige Themenfahrten wie die Piraten in Batavia zu den beliebtesten Freizeitparkattraktionen – das zeigen die Umfrageergebnisse unserer jährlichen Parkscout-Awards. Unbestritten sind aber genau diese Themenfahrten aufwändig und teuer. Gerade die neuen Bereiche Island und Portugal bieten sich für eine schön erzählte Geschichte an… Gibt es entsprechende Pläne?
Michael Mack: Ja wir planen den weiteren Ausbau unseres Märchendorfs. Highlight wird hier eine spektakuläre, neue Themenfahrt sein. In Zusammenarbeit mit dem weltbekannt französischen Regisseur Luc Besson werden wir hier eine neue Dimension der Thematisierung umsetzen. Für diese Attraktion wird Mack Rides eine neue Anlage entwickeln, die diese Attraktion zu einem faszinierenden Erlebnis machen wird.

Europa-Park im Portrait - Ein Interview mit Michael Mack - PARKSCOUT

Also doch auch mit Themenfahrt.
Vielleicht wirklich eine Version von dem hier: Mack Rides GmbH & Co KG | Products | Coasters | Suspended Powered Coaster | Info | Suspended Powered Coaster


Es deutet glaube ich alles darauf hin dass dieser Prototyp in Verbindung mit diesem Darkride gebaut wirdrock:-)
 
Oben