• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Hotel @ Jungfrau Park Interlaken - Schweiz

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Der Jungfrau Park in Interlaken hat vor sich ein Hotel zu bauen. Das Hotel soll gleich beim Park gebaut werden und durch einen Gang mit dem Park angebunden sein. Es soll ca 330 Betten :)eek:) haben. Das ganze soll um die 25 Millionen Franken kostenbang:-)
Hier der Artikel dazu:

Interlaken: Neues Hotel soll Gruppentourismus fördern - News Region: Thun & Oberland - berneroberlaender.ch

Für mich total unverständlich. Wer den "Park" kennt weis was ich meine. Dort will odch niemand übernachten..Vorallem hat man den Park in ein paar Stunden gesehen und einen richtig geilen Ride hat es sowieso nicht...und das Schlimmste ist: Man hätte mit den 25 MIo echt was geiles bauen können...Naja mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Laut dem Artikel den du beigefügt hast, wird es wohl einen "MAXXTRACKS Indoorski-slope simulator" geben.
Dabei handelt es sich schlicht und einfach um ein XXL Laufband, auf dem man "Ski fahren" kann. Im Prinzip bewegt man sich nur auf der Stelle.:rolleyes:

Hier mal ein Video von einer baugleichen Anlage in Rotterdam:



In Holland stehen diese Dinger fast überall, da es dort ja keine Berge gibt. Aber soetwas in die Schweiz zu setzen, ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Da hätte man ja gleich eine Ski Halle bauen können. Dann kann man auch im Sommer fahren und hat wenigstens eine richtige "Piste" vor sich!bang:-)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Also was man von dem Laufband hält, dass lass ich mal in den Raum gestellt. Ich finde so was toll - im Sportgeschäft, aber in der Schweiz braucht das wohl kein Mensch, aber wurscht. Warum aber ein Hotel keine gute Idee sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Der Park lockt sicherlich niemand zur Übernachtung, aber wir sind hier in Interlaken, die Region bietet allein von der Natur genug Gründe dort einen Urlaub zu machen, und somit dürfte ein gutes Hotel auch unabhängig vom Park gut laufen - was somit langfristig den Park pushen kann. In den Alpen am Meer und anderen für den Tourismus interessanten Regionen macht es in meinen Augen durchaus Sinn, wenn man sich in der Lage sieht, ein Hotel zu betreiben, unabhängig ob man einen riesigen Park oder gar keinen hat.
 
Oben