• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: The Swarm (Wing Coaster, B&M) @ Thorpe Park - UK

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
was ich noch sehr makaber finde, ist, dass 2012 laut den Inkas die Welt ja untergehen soll.:eek: So wie es aussieht wird es durch einen Atomkrieg geschehen:confused:;) Englischer Humor ebenk:-)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Da der Weltuntergang 2012 in "aller" Munde ist denke ich NICHT das es ein Zufall ist. Sowas ist gefundenes fressen für die Insulaner.
 

Hanao

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
38
was ich noch sehr makaber finde, ist, dass 2012 laut den Inkas die Welt ja untergehen soll.:eek: So wie es aussieht wird es durch einen Atomkrieg geschehen:confused:;) Englischer Humor ebenk:-)

Ich will ja nicht klugscheißern, aber es sind die Mayas und nicht die Inkas, die den Weltuntergang vorhersagen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.117
Klingt nach Thorpe ;). Gut.

Aber ist für Thorpe nicht B&M im Gespräch? :confused:
Ich raffs gerade nicht. Sorry.

Um die Diskussion mal in den richtigen Thread umzuleiten, habe ich mal den Beitrag von Shitake im 4th Dimension Coaster Thread hier zitiert.

Kann es nicht sein das der X-Raptor nur der Vorbote von B&M war um schonmal erste Erfahrung mit solchen Zügen zu machen und dass man nun für den Thorpe Park an einem 4th Dimension Coaster rumbastelt. Zutrauen würde ich es B&M sie haben ja schon viele Prototypen auf den Weg gebracht. Kann mir sowas gut vorstellen, es wäre dann mal eine Weltneuheit und das in so einer geringen Entfernung:eek: wäre cool wenn sich da was machen lässt. Das ganze ist jetzt aber höchst spekulativ:D
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Sorry, dass ich mit "Weltuntergang" nochmal anfange, ABER die Maya haben NICHT den Weltuntergang vorrausgesagt. Deren Kalender endet. Bedeutet allerdings, dass wir einfach eine neue Zeitebene bestreiten. Abgesehen davon: Untergehen können wir gar nicht, da die Welt im Universum "fliegt".

Aber egal, trotzdem krasses Thema vom Park.
Trotz alledem denke ich, dass es Marketingtechnisch funktioniert.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, die Pläne sind echt interessant, das Theming der Station ist geil, doch leider ist die Bahn ja etwas kurz geraten. Na mal schauen, wir werden sehen!!!
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Layout gefällt mir, auch wenn es nicht sehr lange ist, aber der First Drop, wenn man ihn überhaupt noch so nennen kann, ist auf jeden Fall genial. Auch die Thematisierung scheint gewaltig zu werden. Andscheinend wollen die da ganze Flugzeuge und LKWs "abstürzen" lassen :eek: bzw. als Theming verwenden.;)

Ich denke, dass wird eine sehr geile Achterbahn! Mal sehen, wie die Pläne umgesetzt werden. :rolleyes:
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also ich denke ein altes Flugzeug und alte Hubschrauber zu bekommen ist direkt in der Nähe eines Flughafens nicht soo das Problem.
Jedenfalls ein sehr sehr vielversprechendes Projekt.
Das erste Element ist zumindest optisch der absolute Wahnsinn, in den ersten Reihen gibts Hangtime satt, dafür werden die letzten Reihen richtig schön durchgerissen.

Das Theming ist für mich ultra genial, ich liebe es wenn alles kaputt und zerstört aussieht. Vor allem wird das Theming so von Jahr zu Jahr autentischer.
Wenn man dann noch den ein oder anderen Effekt wie Feuer oder Nebel mit in den Bereich integriert (wovon ich stark ausgehe) dann ist es perfekt.

EDIT:
Hab noch den Preis des Projektes gefunden. 18Millionen Pfund soll das ganze kosten.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Das Theming ist für mich ultra genial, ich liebe es wenn alles kaputt und zerstört aussieht. Vor allem wird das Theming so von Jahr zu Jahr autentischer.
Wenn man dann noch den ein oder anderen Effekt wie Feuer oder Nebel mit in den Bereich integriert (wovon ich stark ausgehe) dann ist es perfekt.

EDIT:
Hab noch den Preis des Projektes gefunden. 18Millionen Pfund soll das ganze kosten.

Da haste Recht! Diese Art Theming finde ich auch sehr geil und mit der entsprechend hohen Investitionssumme wird das ganze am Ende wohl sehr authentisch aussehen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.087
Ein besseres Theming zu dem Thema hätte ich mir nicht vorstellen können!!!!
Und die Bahn erst. Der Absolute Wahnsinn. Auch wenn es nur 4 wirkliche Elemente sind, werden sie es wohl alle derbe in sich haben! Der First Drop ist ja mal der Wahnsinn! 2012 Thorpe Park, ich bin da! rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.117
Ich habe so den Eindruck durch die ganzen Beiträge die es heute schon gab ist das Thema hier gar nciht richtig zur Geltung gekommen, denn was Oli da gefunden hat ist sowas von genial:eek: Diese Bahn wird der absolute Mega Hammer. Ich habe deshalb mal Screenshots von den ganzen PDF's gemacht und werd euch das jetzt mal zeigen.

Hier also alle möglichen Bilder, ich habe sie ein wenig sortiertrock2:-)

Übersicht vom Layout mit Bildern von oben, auf dem man die Position von Themingelementen sehen kann:



29 (Medium).JPG


16 (Medium).JPG


15 (Medium).JPG


5 (Medium).JPG


13 (Medium).JPG


14 (Medium).JPG



Station mit Theming und Bauplan vo Toilettenhäusschen:


6 (Medium).JPG


7 (Medium).JPG


8 (Medium).JPG


9 (Medium).JPG


10 (Medium).JPG


11 (Medium).JPG


12 (Medium).JPG



Alle mögliche Themingelemente, in manchen Objekten werden Kioske, Shops oder andere einrichtungen ihren Platz finden:


17 (Medium).JPG


18 (Medium).JPG


19 (Medium).JPG


20 (Medium).JPG


21 (Medium).JPG


22 (Medium).JPG


23 (Medium).JPG


24 (Medium).JPG


25 (Medium).JPG


26 (Medium).JPG


27 (Medium).JPG


28 (Medium).JPG



Sonstiges (Übersichtspläne und ein Plan wo verwendete Materialien aufgezählt werden):



1 (Medium).JPG


2 (Medium).JPG


4 (Medium).JPG


3 (Medium).JPG


Quelle steht im Beitrag von Coaster-Fan.

Was für eine geile Bahn, zwar nicht die längste, aber das Theming ist sowas von durchdacht und passt perfekt in dieses Weltungtergangsschema. Ich bin sehr auf die Bahn gespanntrock2:-) Nächstes Jahr geht es nach England:)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich denke an Halloween kann man in diesem Areal richtig was reissen.
Ich denke das 2013 noch ein oder zwei Flatrides oder ein mitlerer Darkride den Weg in dieses Areal finden.
2014 wird dann auf Insel A der Woody entstehen. Aber psssst.
 
Oben