• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: The Swarm (Wing Coaster, B&M) @ Thorpe Park - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.117
Ich weiß es zwar nicht genau, aber sind nicht die Batman Inverter aus den Six Flags Parks gleich und hat Monster im Walygator Park nicht das gleiche Layout wie Raptor?

Ok und schon hast du mich in ne Zwickmühle gebracht:D Ich sollte mehr nachdenkenk:-) aber lieber solche Klone wie die SLC's. Wobei sich viele Bahnen die auf den ersten Blick gleich wirken dann doch minimal in ihren Daten unterscheiden, aber das ist ein anderes Thema:D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also was Layouts angeht ist B&M so ziemlich das langweiligste was es gibt. Viele Bahnen wie Batman oder Superman sind 100% gleich, und viele andere unterscheiden sich nur durch Nuancen.
Was aber nichts daran ändert das sie auch verdammt gute Bahnen bauen, wie Nemesis oder Afterburn um jetzt mal 2 Weltklasse Inverter zu nennen.

Aber ich glaube schon das das ne richtig gescheite Bahn wird, die Olympischen Spiele finden statt, da ist soviel Potential da für sich zu werben, das werden sie nutzen.
Ich werd mal meine Freunde in England kontaktieren, vlt bekommt man ja ein paar insider Infos.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.117
Ich habe mal ein paar englische Foren durchstöbert und dann noch ein kleines bisschen selber recherchiert und bin so auf folgendes gestoßen:

Cape Canaveral AFS Launch Complex 12 (LC-12) ist eine nicht mehr genutzte Startrampe der Cape Canaveral Air Force Station auf Merritt Island, Cape Canaveral in Florida, USA. Sie wurde vom Ende der 1950er bis Ende der 1960er Jahre hauptsächlich zu Starts für Test- und Entwicklungsflüge der Atlas-Interkontinentalrakete genutzt.

Auch von der NASA wurden von LC-12 verschiedenste Nutzlasten gestartet. So wurden zwei der frühen Pioneer-Mondsonden sowie alle Ranger-Mondsonden von hier gestartet. Auch vier Mariner-Sonden wurde von LC-10 gestartet.

Da lässt sich doch was schönes draus machen, wobei man da sogar an einen Launchcoaster denken könnte, da man aber schon einen hat und B&M eh keine baut schließt sich das ganze eigentlich schon wieder aus. Bin gespannt ob das nur der Projektname oder der endgültige Name der Attraktion wird.

Quelle:Cape Canaveral AFS Launch Complex 12 ? Wikipedia
 
A

Alex

Guest
Aber noch nen Launch hätte doch auch was...
Nur dann halt nicht, dass der Launch eines der zentralen Stellen im Track ist, sondern eben nur als Mittel zum Zweck, wie nen Lifthill halt.
Vielleicht leicht nach oben geneigt, eben ähnlich ner Startrampe, nen schöner Track dran, bisschen Thematisierung und gut ist:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.117
Im Internet kusieren schon wieder die wildesten Gerüchte über die Bahn. Jeder glaubt mehr zu wissen wie die Andern:D Aber da das bei jeder Neuheit und jedem Gerücht so ist will ich mal ein paar verrückte Gerüchte zusammentragan, ehergesagt euch ein Fanvideo zeigen in dem sie aufgelistet sind:

YouTube - THORPE PARK 2012 News: episode 1 - LC12 The End Is Coming!

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das B&M seinen ersten Launch Coaster bauen wird, auch der 4th Dimension Coaster ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich glaube das man mit dem X-Raptor rechnen kann, vor allem da es viele Indizien dafür gab. Ich habe auch mal was von einer 2. Gerstlauerbahn im Thorpe Park gehört, weis da jemand mehr:confused:
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Als SAW gebaut wurde gab es die Gerüchte (und das aus fundierten Kreisen) das man den Eurofighter in einem Paket mit einem Launchcoaster gekauft hätte.
Das der EF als erste Bahn gebaut wurde soll daran gelegen haben das man erstmal die bwz den Launchcoaster Lynet was die Zuverlässigkeit angeht im Auge behalten wollte.
Auch wurde genau dieser Standort schon für die Bahn genannt.
Ob es allerdings wirklich dazu kommt, oder jetzt doch ein x-Raptor kommt steht natürlich in den Sternen, bis jetzt ist alles spekulation.
Aber an Silvester treffe ich mich mit dem ein oder anderen Mitarbeiter aus dem Park und von Merlin England, vlt kann ich ein paar Infos rauskitzeln.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Bei dem ersten geposteten Artwork kam es zu einem Fehler.
Hier jetzt das richtige:
lc12.png
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.087
Aha, ein Brokoli-Coaster. ist ja sehr interessant. :D
1. April ist nochn bisschen hin. Wahrscheinlich ist das das ein Ergebnis einer Weihnachtsfeier... :D
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Es gibt Neues und Offizielles zum LC12 rock:-)

Und zwar wird der Coaster wie bereits spekuliert auf die Inseln hinter Stealth gebaut werden und etwa 40 Meter hoch werden. Und weil es was ganz besonders Leckeres werden soll, wird der Coaster von B&M gebaut werden.

rock2:-)app:-)


Das wären dann zwei B&M Coaster im Park.
Quelle
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Dieser Coaster muss der absolute Knaller werden!

Ein Glück fliege ich nächstes Jahr nach London, bin schon sehr gespannt, was da für nächstes Jahr auf die Beine gestellt wird.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.087
Wow, dass hört sich einfach schon wieder gigantisch an! Es kann nur etwas geniales werden! Alle 4 Großachterbahnen im Thorpe Park haben mich schon begeistert, wie soll das dann erst weitergehen... anb:-)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich hoffe das sie die Thrillschraube wieder gut anziehen, aber ich vertraue da dem Thorpe Park ganz gut. Alleine das Thema ist ja wieder göttlich.
Hoffendlich wird auf den aufgeschütteten Inseln kein Geist gesehen......
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.117
Da bin ich ja mal gespannt was man draus macht, wenn es eine größere Variante vom x-raptor wird, dann kann man von einer beeindruckenden Anlage ausgehen. Merlin hat es in letzter Zeit mit verstrahlten Radioaktiven monsterlastigen Themenbereichen:D Bin mal auf weitere Konzepte/Layouts/Artworks gespannt. Die Bahn wird sicher gut vermarktet, mal sehen wann man wieder etwas davon hört:)
 
Oben