• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Ich sag nur eins:

"the result is a thrill packed punch in the face!" :D rock:-)rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Der Felseneingang ist also hinten beim großen Airtimehügel und führt einmal komplett unterm Woody durchyummy:-) Dieser Twisting Camelback sieht lustig aus:)
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Den letzten artwork sieht ja aus wie Feuer. Hoffentlich bauen sie das wirklich.

Ich kann nur noch nicht erkennen auf welche stelle das sein soll.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Ich könnte mir das gut im Bereich Stationsdurchfahrt vorstellen, da fährt man ja aus dem Tunnel nach oben... auf jedenfall scheint es irgendwo an der Strecke zu sein:cool:
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Die Einbindung der Wege und die Integration in den Park sind sowas von gut gelöst, besser geht es nicht. Das heißt, dass hier wirklich 1A geplant wurde, was man auch an den Artworks erkennen kann.

Was das Layout anbelangt, kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, ich hoffe aber dass es richtig schön Biss hat und die Tunnelfahrten rasant sind und nicht nach der 3. oder so langweilig. Der Drop kann entweder sehr extrem werden, weil man vor dem steilen Part schon einiges an Fahrt aufgenommen hat, es kann aber auch sein, dass die Kurve zu langgezogen ist und der Drop eher harmlos ist.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Es fehlt eigentlich noch einen Bild vor der Rückseite von der Station.

Das teil am ende der bahn, wo der Zug wieder in der Station fährt und der teil zum Lifthill.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Hmmm, ich weiss nicht was ich davon halten soll: mich spicht die Bahn noch gar nicht an :/
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Ok, ich bin begeistert. Ich glaube, wenn die Bahn fertig ist, wird keiner mehr denken, dass da 1 Jahr vorher noch eine kleine Wiese war. Die gesamte Konstruktion bildet den perfekten Abschluss am hinteren Parkende! Die Tunnel und Thematisierung werden offensichtlich auch perfekt integriert. Die Station wird wirklich sehr schick!

Das Layout scheint, soweit ich das nach dem Modell beurteilen kann absolut genial zu werden. Das wird eine der ganz ganz großen GCI Spaßmaschinen. Wenn man auch nicht mit Höhe und Geschwindigkeit an Rekordmarken kratzt, so scheint man ja ein abwechslungsreiches und schnelles Layout zu haben. Das schreit nach toller Airtime und schnellen Kurven.

Die Kreuzung mit Blue Fire kann man so in Kauf nehmen. Frage mich nur, warum der Woodie dort nicht näher gen Boden geht... ;)
Die Kreuzung mit Atlantika ist gelungen, nur ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig, dass man hier Portugal mit Island in gewisser Weise mischt. Ich glaube außerdem nicht, dass der Woodie hier Wasser abbekommt, sondern Atlantica kurz vor dem kleinen Splash kreuzt.

An den Millenium Flyer Zügen kann man ja wohl mal nichts aussetzte. Optimales Fahrverhalten und, wie ich finde, auch ein schickes Aussehen, dass auch durchaus an das Thema angepasst werden kann.

So, das wars erstmal zu dem, was mir in meiner Momentanen begeisterung eingefallen ist. ;)

Edit: Sehr geil wird bestimmt auch der Swinging Camelback. Und wenn es wirklich Feuereffekte geben wird, wie das neue Artwork verspricht, dann fehlt es der Bahn ja an gar nichts mehr!
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Also ich bin erst mal auf diesen Moment Geschockt :eek:, was hier auf die Beine gestellt wird app:-)ist der absolute Wahnsinn, es ist wie es in den Radio interviews gesgat wurde, es ist ist einfach eine Top Atraktion im Port Folio des Parks :D was auch immer das heißen mag ;).
 
T

toastybabys

Guest
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Der Name währe für diesen Coster einfach zu langweilig.
Glaube eher an einen Namen aus der Mythologie von Island z.B. Thor oder Odin???
 

mcoaster

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
110
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Der Name währe für diesen Coster einfach zu langweilig.
Glaube eher an einen Namen aus der Mythologie von Island z.B. Thor oder Odin???



..naja ich denke halt, dass man die Website meist nach der Achterbahn benennt.
Ansonsten wäre timburcoaster.com doch ziemlich dämlich :p
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Respekt und ganz großes Kompliment an EP & GCI.
Mehr braucht man da garnicht sagen und schreiben.
Da haben wir doch den besten Woody deutschlands.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Wow...dieser First Drop sieht mir nach mächtig Spaß aus. Erstmal schön kreiseln und dann abwärts rock2:-)
 
Oben