• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Cobra Coaster (Agtsch)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Die kleine Überkopfachterbahn "XenoX" die 2009 unter Bauer in Schweiz auf die Reise gegangen ist (Siehe Thread --->HIER<---) wurde vom deutschen Schausteller Agtsch aus München aufgekauft und wird ab nächstem Jahr mit neuer Thematisierung in Deutschland auf Reise gehen! Die Bahn trägt dann den Namen "Cobra Coaster":)

Bild der Anlage:

cobra.jpg


Introvideo der HP:

NEU! // COBRA - Lost Kingdom Coaster - Angelo AGTSCH - MÜNCHEN \\ - YouTube

Fakten der Bahn:


COBRA - Der COASTER!

Die Besonderheiten & Vorteile im Überblick:

? Geringer Platzbedarf (nicht größer als ein Rundfahrgeschäft)
? Umweltfreundlich
? Bereits für Kinder ab 1,30 m (ca. 8 Jahre)
? Neueste Sicherheitsstandards
? Ruhezonen mit Bänken
? Komplett thematisiert
? Wassernebel- & Nebeleffekte
? Eigene Mülleimer
? Bedruckte Bauzaunplanen
? Sound & Geräuscheffekte rund um die Bahn
? Hängebrücke (Ausgang der Bahn)

Technisch kompakt:

Front x Tiefe x Höhe: 31 x 21 x 13 Meter

Dreieckige Bauweise, daher ideal für Eckplätze!
(Komplette Tiefe bleibt nutzbar)

Grundriss zum Download


Anschluss: 150 Ampere
Kapazität: 20 Sitzplätze bei 2 Zügen

Transporte:

? 4 Auflieger (davon 1 eingebaut)
? 2 umweltfreundliche Zugmaschinen
? 1 Wohnwagen 16 m
? 1 Mannschaftswagen 10 m

Die Transporte unserer Achterbahn wurden auf 4 Transportwagen reduziert, zudem stellen wir unsere Tour möglichst kraftstoff-sparend zusammen und reduzieren so den CO2-Ausstoß.

UMWELTSCHUTZ. GARANTIERT durch Verwendung von:

? Bio-Ölen
? Reifengas
? Öko-Strom aus regenerativen Energiequellen
? Solarmodul
? Bio-Diesel
? 60-Volt Sparlampen
? LED- & Neon-Beleuchtungen

Auch bei der Bemalung und Gestaltung legen wir besonders auf umweltfreundliche Bio-Lacke & Farben sowie nachhaltige Materialien wert.

Layout:

image_grundriss.gif


Offride- und Onridevideo von XenoX:

Xenox Achterbahn Bauer Offride - YouTube

Onride Xenox 0001 - YouTube

Auch wenn es nicht die längste oder spektakulärste Bahn ist, so kann man damit doch viele kleine Volksfestplätze aufwerten, denn Überkopfachterbahnen gibt es ja meistens nur auf den großen Festen!

Die Bahn passt von den Farben und der Thematisierung gut zu Konga, dann noch Amazonas auf den Festplatz und man kann einen kleinen Dschungel Themenbereich erschaffen xD

Offizielle HP
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Find ich gut und auch relativ ansprechend. Finde es immer super, wenn neue Coaster auf die deutschen Volksfeste losgelassen werden, vor allem mal einer, der wenig Platz braucht und trotzdem einen Überschlag hat. Mal schauen, wo er nächstes Jahr so aufgebaut wird...
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Sieht wirklich super aus, aber ich finde es echt Schade, dass die Schweiz um einen Coaster ärmer istmotz2:-)
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Sieht wirklich super aus, aber ich finde es echt Schade, dass die Schweiz um einen Coaster ärmer istmotz2:-)

Vor allem war dieser Coaster auch schon auf dem Bregenzer Frühlingsfest in Vorarlberg. Hoffe sie kommt mit neuem Theming auch auf einen Besuch vorbei.
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Was soll die fahrt dann kosten? 8 - 9€ für 30 Sek. fahrt? Da wär mir mein geld echt zu Schade für.

Aber trozt all dem, ein gutes Konzept.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.680
@Troyfreak23
Und wie kommst du auf diesen Preis für die Fahrt? Ich kann jetzt nicht sagen was XenoX gekostet hat aber warum sollte hier die Fahrt so teuer werden?

Warten wir doch mal ab und freuen uns lieber auf einen "neuen" Coaster auf den Festplätzen.

Gruß
Michi
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
1
Habe gestern in Detmold beim Aufbau von Xenox zukünftig Cobra zugesehen. Miriam Blume war auch anwesend, laut ihrer Aussage wird die offizielle Premiere der neugestalteten Achterbahn im Frühjahr 2013 in Recklinghausen stattfinden.

In Detmold findet dieses Jahr zur Andreasmesse der Testlauf der nun in Deutschland reisenden Anlage statt. Ich wünsche den Eigentümern viel Erfolg mit ihrem neuen Geschäft und das es in Detmold gut angenommen wird.

Die Schienen und Ständer, waren nachdem gerade erst die neue Lackierung aufgebracht war, noch völlig unbeschädigt.

Bilder vom Fuhrpark folgen in Kürze.

In Lemgo wird wohl auch der Aufbau dokumentiert.

Bis spätestens in Recklinghausen!!

Gruß

freakycoasterfreak
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Danke für die Infos und willkommen im Forum!

Freu mich echt auf die Bahn,auch wenn es ein sehr kurzes Vergnügen wird,aber so schön eng ...
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Freut mich das der Angelo neben dem Scheibenwischer sich nun auch eine Achterbahn zulegt, habe schon öfters für Ihn und seine Frau gearbeitet =) die beiden sind echt nett =)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Bleibt das Laufgeschäft immer noch in ihrem Besitz oder hat man sich mittlerweile davon getrennt?
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Also die Thematisierung sieht für Kirmis-Verhältnise sehr gut aus!

Wenn die Bahn mal auf der Dippemess steht, muss ich da mal hin.
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Der Coaster geht auf Tour folgenden Daten sind geplant
31.03. - 14.04. Augsburg

26.04. - 05.05. Passau

09.05. - 13.05. Sinsheim

18.05. - 21.05. Vahingen

24.05. - 02.06. Kaiserslautern

07.06. - 10.06. Nürtingen

14.06. - 23.06. Pforzheim

28.06. - 02.06. Peine

12.06. - 21.06. Biberach

26.07. - 04.08. Hof

10.08. - 19.08. Dachau

31.08. - 15.09. Rosenheim
(quelle: Kirmesforum)
 
Oben