• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Fluch des Teutates (River-Splash Rafting) @ Freizeitpark Plohn

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
@ Handballer ich finde deine Aussage ehrlich fürs Klo!

1. Das Theming ist noch nicht fertig, es wird im Moment noch gewerkelt und bis 2015 wird hier noch das ganze Dorf ausgebaut!
2. Wie sehen für dich bitte Kirmesanlagen aus?
3. Mann wird sehr wohl Nass das haben die Fahrten bewiesen.
4 Fahre die Bahn bitte erst mal bevor du meinst Urteilen zu müssen!

DANKE!

Kein Grund ausfallend zu werden ;) Wie du vielleicht gesehen hast, waren wir am Montag vor Ort und haben uns selber ein Bild von der neuen Attraktion gemacht. Natürlich ist das Theming erst 2015 endgültig fertig. Allerdings kann man ein noch nicht fertig gebautes Dorf und die dazugehörige Thematisierung nicht als Grundlage einer gelungenen Thematisierung nehmen. Das Stationsgebäude von Teutates ist gelungen, jedoch der Rest der Bahn eher mau. Mir fehlt es einfach etwas an Ideen und Umsetzungen bzgl. des Gallier-Themas. Da hätte man noch was rausholen können. Aber ich bleibe gespannt und sehe positiv in die Zukunft, dass der ganze Themenbereich gut gestaltet wird. Nur sehen wir nur den aktuellen Stand, und dann zu behaupten, dass dies um weiten besser ist als Mystery River, halte ich persönlich total überzogen und nicht angemessen. Das liegt aber daran, dass Plohn "nur" eine River-Splash Anlage und keine Rapid River von Intamin oder so gebaut hat. Einen Rapid River kann man nunmal viel besser in eine Landschaft integrieren und vielmehr Thematisierung einbauen.

Was den Nässegrad angeht:
Bei unsere Fahrt wurden wir zwar nass, dies beschränkte sich jedoch nur auf Sprühnässe. Viel mehr kann man jedoch auch nicht erwarten, denn einen großen Drop, Wellenbecken oder Ströme gibt es bei solchen Anlagen leider nicht.

Aber um es nochmal klarzustellen: Plohn ist auf dem richtigen Weg. Mir gefällt das neue Konzept sehr gut und freue mich auf die weitere Entwicklung. Mir ging es nur um den Vergleich und den Vorschlag von Malefiz.

Viele Grüße
Daniel
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Das Coasterfriendsmitglied mit dem Kronicher Dialekt, das mit Micha und Mir zur Eröffnung Dauergefahren ist bitte mal Melden ^^
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Leider Hat es den Park mal wieder erwischt, neben dem anhaltenden Regen hat nun auch das Hochwasser den Park erreicht... :/

969506_162350977276991_1653624569_n.jpg


Quelle: Marcel Klein
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
hab es auf Facebook verfolgt :( kein Kindertag morgen - aber Sicherheit geht vor..

dass es so krass ist, hab ich heute von meiner Ma erfahren - denen säuft der Keller ab :(
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Es regnet und regnet und regnet.... und leider steigt der Wasserpegel immer mehr, so erkennt man den kleinen See beim Eingang gar nicht mehr.

index.php


Quelle: Plohnis-Welt - Home
 

PARALAX

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Diese Bilder stimmen mich sehr traurig. Ich war letztes Jahr das erste mal im Park und habe erst vor Kurzem einen Trailer für den "Fluch des Teutates" zurecht geschnitten. Ich hoffe sehr, das an den Attraktionen nichts zu Schaden kommt und der Park schon bald wieder eröffnet werden kann.
 

ToSch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
14
Mein erster Beitrag hier ;)

Also heute wird aufgeräumt und geschaut, ob Schaden entstanden ist und wenn ja wie hoch dieser ist. Morgen um 10:00 Uhr soll der Park wieder regulär geöffnet werden und die 16 Tage Vorschau auf wetter.com sieht ja positiv aus.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.877
Der Park auf Facebook ein Luftbild der neuen Attraktion hochgeladen:

1003507_10151764960069170_1427479230_n.jpg


Quelle
 

overdYk

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
36
Sieht gut aus! Hat jemand eigentlich Informationen ob es nennenswerte Hochwasserschäden gab?
 

ToSch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
14
Das Hochwasser hat auf dem ersten Blick keine großen Schäden hinterlassen. Allerdings ist wahrscheinlich als Spätfolge des Hochwassers das Seil der Floßfahrt gerissen. Deshalb wurde das Wasser abgelassen und das Seil gewechselt.Seit Beginn der Ferien ist die Floßfahrt aber wieder im Betrieb ;)


2520130706_195217.jpg
6420130706_195138.jpg
6920130706_195230.jpg
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Die erst 2013 eröffnete ABC Riversplash Anlage macht neuerdings seit 4 Wochen mal wieder Probleme, Aktuell muss der Lack abgeschliffen werden , da er die Boote zu Stark rotieren lässt und letzten endes die ganze Anlage außer Gefecht gesetzt hat. Die Arbeiten werden auch in den nächsten 4 Wochen noch nicht abgeschlossen sein.
Bekannt ist das die Anlage seit Anfang an seine Macken hat und ab und an wieder für Mätzchen sorgt...


11205041_10153438506264170_255642243976885561_n.jpg
11391201_10153438506209170_7234277679210809002_n.jpg
11401204_10153438506309170_7011736907043067222_n.jpg




Info und Bilderquelle: Freizeitpark Plohn Facebookseite
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Moin moin,

ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie Lack Einfluss auf die Rotationsgeschwindigkeit nehmen kann und die Rotationsgeschwindigkeit eine solche Anlage "außer Gefecht" setzen kann. Auch erschließt sich mir nicht, in wie weit die Rotation Einfluss auf die Sicherheit nimmt, abgesehen davon, dass ein rotierender Gegenstand stabilere Lage und Bewegungseigenschaften aufweist, als ein nicht rotierender (Beispiel Fahrrad).

Möchte mir das jemand erklären?

Danke.
 
Oben