• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Fluch des Teutates (River-Splash Rafting) @ Freizeitpark Plohn

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Die Arbeiten gehen jetzt wieder in die Details, und am Samstag ist große Eröffnung von Fluch des Teutates.
Hier gibt es wie immer wieder Bilder von Plohnis Welt :)

Plohnis-Welt - Mai 2013



247474_10151613688999170_926355775_n.jpg

Quelle = Link
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Ich finde, dass es wegen den Drops auf der Strecke etwas unfertig aussieht. So, als würden die Fahrrinnen nicht zusammenpassen. Naja, macht aber sicher Spaß das Ganze. :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Sky das stimmt musste mich auch erst drann gewöhnen, aber das ist ja die Neuheit an der Geschichte.
Ich bin Samstag mit Micha vor Ort und bin schon sehr gespannt wie sich die Anlage mit den Bunny Hops fährt.

Bilder bringe ich natürlich auch mit, und Micha ein Video.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Bei Plohnis Welt gefunden:

[h=2] Fahrbericht[/h] Nach einiger Verzögerung wird "Fluch des Teutates", die neue River Splash Attraktion am 18. Mai 2013 endlich feierlich eröffnet. Als eine der ersten Fahrgäste hatte "Plohnis-Welt" am Mittwoch (15.05.2013) die Möglichkeit noch vor der Eröffnung die neue Bahn zu testen. Wir möchten Euch natürlich einen kurzen Bericht dazu geben - es muss sich natürlich jeder selbst ein Bild davon machen. ;-)
Das tolle aus Holz gebaute Stationsgebäude betritt man von Links, sodass man schon vor der Fahrt einen Blick auf die Bahn erhaschen kann. Die mutigen unter Euch gehen dann natürlich rein, andere schauen sich das Spektakel von draußen an. Insgesamt 8 Boote in Gallierthematisierung stehen zur Verfügung. Wenn man Platz genommen hat, bewegt sich das Boot langsam auf den Lift und wird gemächlich an den obersten Punkt der Bahn in 20 Meter Höhe transporiert. Kurz den Bahnverlauf anschauen und schon geht es flott über Rollen in den mit Wasser gefüllten Kanal. Das Boot kommt schnell in Bewegenung und beginnt auch je nach Beladung sofort mit Drehungen. Immer schneller und schneller wird die Fahrt und da folgt auch schon der erste von 2 Drops welcher durch Rollen geführt wird. Dieses Element, welches das erste mal bei einer Bahn dieser Art verbaut wurde bringt den notwendigen Kick und sorgt für mehr oder weniger Wasserspritzer. ;-) (Wieviel müsst Ihr selbst rausfinden). Nach dem Drop geht es in eine weitere schnell durchfahrene Kurve und dann kommt auch der nächste Drop welcher noch schneller durchfahren wird. Aber nun kommt das Highlight der Bahn - der Kreisel. Hier fängt das Boot mit schnellen Rotationen an und man weiß nicht mehr wo oben, unten, links oder rechts ist. Die Drehungen setzen sich bis zum letzten Drop ins Auffangbecken fort wo man auch nochmal Nass werden kann.

Unser Fazit:
"Fluch des Teutates" ist eine perfekte Bereicherung für den Park und rundet das Attraktionsangebot weiter ab. Hauptaugenmerkt wurde wieder auf die ganze Familie gesetzt und wir sind der Meinung, dass jeder mit der neuen Bahn seinen Spaß haben wird. Als Hersteller hätte man sich niemanden besseren als ABC-Rides vorstellen können damit schon viel Erfahrung haben. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß mit der neuen Bahn und freuen uns auf zahlreiche Berichte über Eure erste Fahrt.

17k-DSC_0380.JPG
95k-DSC_0371.JPG


Quelle und weitere Bilder
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Tja ... was soll ich sagen ... ?

Mystery River im Movie Park abreissen und 'nen Teutates-Klon hinstellen, wenn die nix besserer auf die Kette kriegen :D
Schön gemacht und thematisiert ... klein aber oho, freut mich für den Park app:-)
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Tja ... was soll ich sagen ... ?

Mystery River im Movie Park abreissen und 'nen Teutates-Klon hinstellen, wenn die nix besserer auf die Kette kriegen :D


Nach so einer Aussage, stelle ich mir die Frage, ob du den Fluch schon gefahren bist... Denn Teutates als bessere Rafting-Anlage im Vegleich zu Mystery River zu betiteln, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Man wird sogut wie nicht nass bei Teutates, Thematisierung ist nur in der Station zu finden und sonst sieht die Anlage von außen mehr nach Kirmes aus.
Mystery River hat zugegeben keine aktuelle und schöne Thematisierung ist aber von der reinen Rafting-Anlage um Längen besser.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Was mir gerade auffällt: Hat man das Galliär-Haus von der Stütze wieder abmontiert?????? Diese Info entnehme ich aus Patricks Bildern.
 

René

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
25
Was mir gerade auffällt: Hat man das Galliär-Haus von der Stütze wieder abmontiert?????? Diese Info entnehme ich aus Patricks Bildern.

Diese Frage hatte jemand auf facebook auch und darauf antwortete der Freizeitpark Plohn damit : "Bei dem Häuschen müssen kurzfristig noch einige Änderungen vorgenommen werden. Es kommt aber bald wieder auf die Anlage."

Quelle: http://www.facebook.com/FreizeitparkPlohn?fref=ts
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
@ Handballer ich finde deine Aussage ehrlich fürs Klo!

1. Das Theming ist noch nicht fertig, es wird im Moment noch gewerkelt und bis 2015 wird hier noch das ganze Dorf ausgebaut!
2. Wie sehen für dich bitte Kirmesanlagen aus?
3. Mann wird sehr wohl Nass das haben die Fahrten bewiesen.
4 Fahre die Bahn bitte erst mal bevor du meinst Urteilen zu müssen!

DANKE!

Und Sky, das Häuschen musste leider erst mal wieder runter, da noch etwas daran geändert wird.
 
Oben