• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
Die Lichteffekte hab ich auch gesehen. Laut Personal vom Karacho ist es nicht vorgesehen, einen Single Rider Eingang zu machen. Auch eine Aufteilung der Warteschlange nach erster und zweiter reihe sei nicht vorgesehen, obwohl vom Personal gewünscht. Die Parkleitung hätte sich dagegen entschieden.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Was denkt ihr wird es vom Theming her in der Station geben? Und denkt ihr, man wird vor dem Launch ganz angehalten und es gibt eine kurze Pre-Show?
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
Theming

Theming

Das Theming soll wohl unter dem Titel " Der verrückte Professor" stehen, darunter kann man sich jetzt allerdings recht viel vorstellen. Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der Bau des Themings geht langsam los. In den Betonkanälen unter Mammut habe ich viele Wasser??rohre gesehen. Bilder habe ich leider keine. Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass in der Warteschlange einige "Überraschungen" vorkommen sollen. Was glaubt ihr was da auf uns zukommt? Und noch ne blöde Frage: Denkt ihr, der Parkplan wird nächstes Jahr bei Karacho noch erweitert, weil das Stationsgebäude darauf noch nicht abgebildet ist.
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
204
... Und noch ne blöde Frage: Denkt ihr, der Parkplan wird nächstes Jahr bei Karacho noch erweitert, weil das Stationsgebäude darauf noch nicht abgebildet ist.

Blöde Fragen gibt es nicht =)
Aber als Antwort: Die Station wird ringsherum mit Erde aufgeschüttet und ist somit "unterirdisch", also auf dem Parkplan als Hügel zu sehen. Deshalb denke ich nicht, dass es eine Änderung im Parkplan geben wird.

PS: Auf einen gelungenen Wartebereich hoff ich auch, so geht die Zeit schneller rum ;)
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Habe mal ein paar Baustellenbilder von meinem gestrigen Tripsdrill Besuch mitgebracht. Den ganzen Tag über wurde eine tiefe Grube ausgehoben und die Erde abtransportiert. Weis jemand von euch was thematisch an dieser Stelle entstehen soll?

IMG_8255 (Large).JPG


IMG_8305 (Large).JPG


IMG_8309 (Large).JPG


IMG_8313 (Large).JPG
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Ich glaub an dieser Stelle entsteht das Restaurant... Es werden schließlich schon Leitungen verlegt oder irre ich mich?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
An der Stelle sollen ein Restaurant, ein Souvenirshop und Toiletten entstehen.
Wo wurde eigentlich gesagt, dass kein See gebaut wird? Weil vor Karacho ist ja ein riiiiesiger Platz frei.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Die Parkleitung hat dies bei der Präsentation des Modells erklärt. Zu sehen sind ja die Gebäude (Restaurant, Shop, WC) mit deren Bau jetzt begonnen wurde. Der See ist eine Überlegung für die Zukunft, jedoch noch lange nicht sicher und wird auch bis zur nächsten Saison nicht umgesetzt.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
So, jetzt habe ich mir nochmal ein paar Baustellenartikel vom Bau von Karacho durchgelesen, und jetzt probiere ich, meine Vermutungen über die Thematisierung von Karacho aufzuschreiben.

-Die Station soll die Werkstatt von Karl Heinz Kolbenfresser darstellen, in welcher er Pläne zu Fahrzeugen entwickelt, die Überkopf fahren können. Bevor man die Station betritt, wird man durch einen schönen, kurvigen Weg laufen. Vielleicht befinden sich außen einige Animatronics? Gut könnte ich mir auch etwas Musik vorstellen.

-In der Station läuft man durch einige Räume. Vielleicht wohnt der Herr Kolbenfresser ja sogar in seiner Werkstatt. In der Werkstatt stelle ich es mir dunkel vor, nur spärlich beleuchtet. Ich könnte mir vorstellen, dass weitere Wände eingezogen werden, sodass man vom Eingang der Station nicht mehr auf das Abstellgleis schauen kann. In der Station werden vielleicht überall Pläne herumhängen und ein Amimatronic erzählt etwas über die Erfindung seiner Wägen. Hoffentlich bekommt die Bahn wieder einen eigenen Soundtrack, so wie bei Mammut. Außerdem hoffe ich, dass über dem Loch, unter dem die Wägen in der Heartlineroll fahren, das Netz durch eine Glasscheibe ausgetauscht wird, damit es nicht mehr so laut ist. Vielleicht finden sich in der Warteschlange auch einige Überraschungseffekte.

-Im Darkridepart glückt der erste Überschlag, jedoch gerät der Wagen dann außer Kontrolle und wird herauskatapultiert. Vielleicht wird man vor dem Launch auch kurz angehalten. Ich schätze, dass am Ende das Launchtunnels noch ein Tor hinkommt, das sich erst öffnet, wenn der Wagen auf die Zwischenbremse kommt. Dann ist es während der Heartlneroll wirklich stockduster!

-Am Ausstieg bleibt hoffentlich der Kotzemann (ich liebe die geschockten Gesichtsausdrücke von Erstbesuchern!), dann wird man durch einen schmalen Weg zum Shop geleitet.

-Im Shop wird man die Fotos kaufen können, sowie Souvenirartikel. Ich finde, das Restaurant, der Shop und die Toiletten sehen auf dem Modell so aus, als wären sie vom Herr Kolbenfresser selbst zusammengezimmert. Die Toiletten und das Restaurant werden vielleicht thematisch angepasst. Über den See weiß ich nichts, aber der Platz wird bestimmt irgendwann bebaut, vielleicht in den nächsten Jahren mit ein paar Rundfahrgeschäften. Außerdem werden alle Wege gepflastert.

Wer es bis hier gelesen hat: Glückwunsch, du bist am Ende meiner Vermutungen:D

Was meint ihr dazu?
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Nach dem ich mir gestern nochmal den Wartebereich genauer angesehen habe, könnt ich mir an der großen Stelle beim "Guckloch" auf die Heartline... durchaus was animiertes vorstellen. Denn dort hängt schon ein aufgewickeltes Kabel an der Wand (links), sowie ein Lautsprecher auf der rechten Seite.

Kann es sein, das Gerstlauer nochmal am Launch "rumgestellt" hat ? Kam mir gestern so vor, als würde dieser jetzt in zwei Stufen ziehen.

MfG Manu
 
Oben