• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

TheFreizeitparkFreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
140
Habe mitlerweile mit einem Freund, der in Tripsdrill schafft gesprochen, der hat Gemeint, dass der Wagen oben in der Blockbremse für Testzwecke angehalten werden musst, und deshalb, den Rest der Strecke auch nur so langsam umhergurkt. Außerdem hat er mit versichert, das die Bahn um einiges schneller ist, als auf dem Video.
Der Launch musste nach den Testfahrten sogar wieder gedrosselt werden, da er für normale Parkbesucher zu heftig gewesen wäre.

Also wenn der "Airtime-Hügel" hinter der Blockbremse tatsächlich einer werden soll...dann darf die Bremse auf keinen Fall so bleiben.

Ich hoffe SEEEEEHR daß das noch geändert wird, die letzte Hälfte wäre sonst nicht besonders prickelnd vermute ich.

Die Bahn hat das Potential unglaublich gut zu sein, aber mit ner zu starken Zwischenbremsung könnte man wohl ne Menge zunichte machen.

Bin sehr gespannt ob das wirklich nur ne "Testeinstellung" ist...*hoff*

Alles bishin zur MCBR sieht allerdings einfach nur sensatinoell gut aus :)

LG Gero
 

Dive-Loop

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
4
Echt total genial das Moped!!! Wird ja auch schneller wenn da Leute /Dummies drin sitzen, wegen dem Gewicht.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
588
Der Launch wurde gedrosselt? Nicht gut! Je stärker der Launch, desto mehr Spaß macht die Bahn. (Meiner Meinung nach)

Wenn man eine Maschine konstruiert die auf Haltbarkeit und Sicherheit ausgelegt sein soll, dann sind immer Reserven vorhanden. Ein Motor, der sich mit dem Gewicht der Wägen "spielt" hält länger und ist zuverlässiger. Die Firma Gerstlauer hat genügend Erfahrung und wird das alles sicher derzeit genau testen. Auch mit Absicht "zu schnell" und "zu langsam" wird sicher ausprobiert werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Der Launch wurde gedrosselt? Nicht gut! Je stärker der Launch, desto mehr Spaß macht die Bahn. (Meiner Meinung nach)

Schwachsinn :p

Ist doch wohl klar, dass die Anlage noch eingestellt werden muss, sowas macht man immer bei den Testläufen, denn so genau kann kein Computer der Welt etwas simulieren. Ich glaube kaum, dass du mit 110km/h über den Top Hat rasen willst und blaue Oberschenkel bekommst, außerdem können bei einer höheren Geschwindigkeit höhere G-Kräfte auftreten.

Weitere Meinugen zur Geschwindigkeit bitte erst nachdem ihr mit der Bahn gefahren seit!

In Offridevideos sehen einzelne Wägen immer langsamer als ganze Züge aus. Die Bahn hat schon ein ordentliches Tempo drauf ;)
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Schön, dass es verschiedene Farben für die einzelnen Wägen gibt. Die Farbe des ersten Wagens hat mir gar nicht gefallen, grün sieht schonmal viel besser aus. :)

Ich bin mal auf die Farben der anderen beiden Wägen gespannt.
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also ich finde das grün echt richtig geil!! Ist sogar echt schick und sieht auch netter aus - einen blauen Wagen könnte ich mir auch noch supergut vorstellen!! :)
 

Mondloescher

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
10
Hallo miteinander,
mein Einstand hier im Forum sind natürlich Bilder aus Tripsdrill :).
Viele werden mich aus anderen Foren kennen (Empire oder auch Paparazzie).

Nun aber zum Karacho, gestern wurde ja, wie ja schon bekannt ;), der zweite Wagen angeliefert. Mir gefallen bis jetzt beide, auch die anderen werden super aussehen, davon bin ich mehr als überzeugt.

hier mal ein paar Bilder (für die, die nicht auf meiner Webseite waren)

Karacho_Tripsdrill_20_05_2012_28.jpg


Karacho_Tripsdrill_20_05_2012_31.jpg


Karacho_Tripsdrill_20_05_2012_33.jpg


Karacho_Tripsdrill_20_05_2012_37.jpg


Karacho_Tripsdrill_20_05_2012_38.jpg


Karacho_Tripsdrill_20_05_2012_1.jpg


und natürlich mein Video. Ich hatte leider keine Zeit das ganze noch zu bearbeiten.


Das war es vorerst mal von mir, ich mache mich jetzt mal an mein Profil.

Grüße an alle
Achim
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
Karacho Testfahrten

Karacho Testfahrten

Komme grade aus tripsdrill zurück. Fotos hab ich leider keine, hab aber bei ein paar Testfahrten zugeschaut. Bis zur Blockbremse sieht die Fahrt ja richtig geschmeidig aus. An der Bremse kommt dann das ganze fast zum Stillstand, die Fahrt danach war dann dementsprechend langsam. Das wird sich aber bestimmt noch ändern. Bin aber mal gespannt, wie man den Eingangsbereich bis zur Eröffnung fertig bekommen will. Das sieht ja noch richtig nach Baustelle aus. Da wird noch ganz schön rangeklotzt werden müssen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Komme grade aus tripsdrill zurück. Fotos hab ich leider keine, hab aber bei ein paar Testfahrten zugeschaut. Bis zur Blockbremse sieht die Fahrt ja richtig geschmeidig aus. An der Bremse kommt dann das ganze fast zum Stillstand, die Fahrt danach war dann dementsprechend langsam. Das wird sich aber bestimmt noch ändern. Bin aber mal gespannt, wie man den Eingangsbereich bis zur Eröffnung fertig bekommen will. Das sieht ja noch richtig nach Baustelle aus. Da wird noch ganz schön rangeklotzt werden müssen.

Die Gebäude davor (Restaurant etc.), der See sowie die Thematisierung folgen 2014 ;)
 

Mondloescher

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
10
Die Gebäude davor (Restaurant etc.), der See sowie die Thematisierung folgen 2014 ;)

Einen See wird es so nicht geben, das ist nur auf dem Modell so dargestellt. Das mit der Thematisierung ist richtig, diese wird erst einige Zeit später realisiert. So kennt man ja Tripsdrill, nicht alles auf einmal und man bekommt so gleich noch eine Überraschung :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben