• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Chiapas (Water-Ride) @ Phantasialand

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Ich war seit 29.03. viermal da, einmal am 29. die restlichen dreimal im April, zum letzten Mal am 26.04., dann heute zum ersten Mal wieder. Bei den bisherigen besuchen lief das nicht in diesem Ausmaß. Da gabs keine solchen Wartezeiten wie sie jetzt üblich sind. Und besonders kalt war es in der Zwischenzeit auch nicht mehr.
 

anas

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
54
Wie lang war die Wartezeit denn heute? Und wie viele Boote wurden nicht beladen?
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Auf der Anzeigetafel habe ich paarmal geschaut, war immer so zwischen 80 Minuten und 100 Minuten. Fuhren nach wie vor leere Boote und welche, die mit zwei Leuten besetzt wurden.
 

anas

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
54
Und im Vergleich zu den anderen Attraktionen? Also war heute ein insgesamt sehr voller Tag?
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Black Mamba oder die Winjas usw. hatten die meiste Zeit um die 20 Minuten. Ab etwa Mittag wurde es dann voller. Wartezeiten bis 40 Minuten war aber dann das Maximum.
 

Überschlag

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
12
War heute auch im Phantasialand, die erste Wartezeit bei Chiapas gegen 11.00 Uhr war 120 min und dunkelrot eingefärbt...Am Eingang zu Chipas steht jmd und weißt die Leute wohl auf die erhöhte Wartezeit hin.Später gegen 17.00 Uhr ist noch eine der Winjas ausgefallen und die Leute mussten evakuiert werden. Alles andere, wie oben erwähnt,hielt sich im Rahmen.
 
T

Tommi

Guest
Heute lief Chiapas sehr gut. Fast alle Boote waren voll :)
Single Rider zu aber QP möglich - ok - das ist ja öfter so.
Ein Mitarbeiter hat (kurz vor der Ausfahrt aus dem Bahnhof) zusätzlich den ordnungsgemäßen Sitz und Verschluss der Bügel geprüft.
Außerdem war so gut wie kein Wasser im Boot ... allenfalls ein paar Spritzer - auch in anderen Booten war das der Fall.

Also: Alles gut und es hat Spaß gemacht zu fahren :) app:-)
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Phantasialand Hallo Christian,

die Arbeiten nähern sich dem Ende. Aber fertig sind wir noch nicht.

Viele Grüße



Quelle
phl.jpg
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Seit heute oder gestern ist der Quickpass auch wieder mit normalen Quickpässen nutzbar, während der Umbauphase war dies nur den Erlebnispässlern (Jahreskarteninhabern) gegönnt.

Single Rider bleibt noch geschlossen, aber wird denke ich auch bald geöffnet...

Generell hat sich die Situation extrem verbessert, wir standen heute von Beginn des Zick-Zack bis zum Einsteigen ins Boot nur 20 Minuten an, also fast so lang wie normalerweise.
Alle Boote die in der Anlage fahren sind so gut wie fertig. Es gibt (so ungefähr):

-1 zweier Boot
-mehrere 4er
-ein paar einzelne 5er
-der Rest 6er (schätze mal 15 Boote)
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Wurde bei den reparierten Booten auch was an den Abflüssen gemacht, sodass nicht mehr Knöchelhoch Wasser im Boot steht?
 
Oben