• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Diagon Alley (Harry Potter Erweiterung) @ Universal Studios Florida

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Jetz noch den Privat Drive, das Zaubereiminsterium, den dunklen Wald... und wir haben die ganze Potter-Welt.

Ich hoffe doch das es nicht noch mehr wird, sonst kann man den Park ja gleich in Harry Potter World umbenennen. Ich hoffe die nächsten Jahre werden Aktuelle Themen behandelt :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Apropos Harry Potter World: Habt ihr auch schon dran gedacht dass sich ein Park mit Harry Potter Themenbereichen extrem gut in England machen würde! Immerhin spielt die ganze Geschichte ja da:rolleyes:

Ich hoffe und denke nicht, dass man mit neuen Harry Potter Bereichen aufhören wird. Allein wie unglaublich cool man das Zaubermimisterium gestalten könnterock2:-)
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Apropos Harry Potter World: Habt ihr auch schon dran gedacht dass sich ein Park mit Harry Potter Themenbereichen extrem gut in England machen würde! Immerhin spielt die ganze Geschichte ja da:rolleyes:

Ich hoffe und denke nicht, dass man mit neuen Harry Potter Bereichen aufhören wird. Allein wie unglaublich cool man das Zaubermimisterium gestalten könnterock2:-)


Natürlich könnte man diese sehr gut gestalten und ich hab auch kein Zweifel daran das Universal dies auch machen würde, allerdings finde ich es wären viel zu viele Harry Potter Sachen für 2 Parks. Wenn würde ich mir einen Selbständigen Harry Potter Park wünschen und nicht noch mehr in den Universal Studios.
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Wow das schaut ja mal wirklich Hammer aus. Ich habe echt Schwierigkeiten zu unterscheiden was davon jetzt eine Leinwand und was echte Kulisse war :D
Das wäre echt eine Bahn die ich gerne fahren würde :(
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
:eek::eek::eek: Wie geil ist diese Bahn... mein Freund hat mir gesagt, dass wir vielleicht im März hinfliegen, ich STERBE wenn daraus nichts wird...
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.952
Einfach unbeschreiblich geil! GEIL GEIL GEIL!!!
 
J

joergi42

Guest
Super Bahn. Toll das sich die Darsteller dafür wieder zur Verfügung gestellt haben. Tolle Attraktion. Aber an der Wartezeit sollten sie noch arbeiten, was ich da gesehen habe, war ja wirklich jenseits von Gut und Böse.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Interessanter Artikel:

Der Zug, mit dem Harry Potter im Film von London nach Schottland fährt, ist für den Vergnügungspark der Universal Filmstudios in Florida nachgebaut worden – unter strengster Geheimhaltung und zwar in Goldau beim Seilbahnbauer Garaventa, wie die Firma am Mittwoch in einer Mitteilung schreibt.
In der Schlosserei der Garaventa in Goldau wurden die Einzelteile hergestellt, die Zugwagons zusammengesetzt und schliesslich für den Transport nach Übersee bereit gemacht. Garaventa hat bisher 500 Tonnen Material per Luftfracht oder auf dem Seeweg in die USA geliefert: Sechs Eisenbahnwagons, zwei Lokomotiven und zwei Wagons mit Steuerungselementen samt Installationsmaterial.
Technisch gesehen funktioniert der 70 Meter lange Zug wie eine Seilbahn. Zweieinhalb Jahre haben die Seilbahnprofis am Projekt gearbeitet. Anfang Juli wurde der Harry Potter-Zug in Florida dem Publikum übergeben und fährt nun täglich auf der 676 Meter langen Strecke von der King's Cross Station in London nach Hogsmeade.
Beteiligt am Projekt ist auch die Stanser Frey AG. Sie baute die Film- und Tonelemente in die 42 Zugsabteile sowie die meisten technischen Einrichtungen ein.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Da ich mir auch ein paar Onride Videos, einschließlich dem genialen NightVision POV, angesehen habe, möchte ich auch ein paar ebenfalls sehr positive Wörtchen zu der Attraktion schreiben.

Obwohl die Bahn vom Fahrsystem einige Ähnlichkeiten zu ROTM aufweist, ist diese von ihrem Fahrverhalten sehr anders, und das nicht nur wegen der 3D Screens. Diese sind den Videos nach zu urteilen so gut wie perfekt in die Kulisse integriert. Ich konnte sie zwar allesamt aufgrund der dargestellten Inhalte identifizieren (auch ohne das NightVision Video), in der Einbettung scheint aber überhaupt nichts zu stören. Zwar bin ich nicht unbedingt ein 3D Fan, allerdings ließen sich die entsprechenden Szenen nicht anders realisieren, daher kann ich der Verwendung nur Gutes zusprechen.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass mir für die doch recht bescheidene Länge der Fahrt die Charakterpräsentation einen zu großen Anteil hat, ich hätte lieber ein bisschen mehr Umgebung gesehen, anstatt der vielen Charaktere. Da aber den Hauptabnehmern des Bereichs, denn Harry-Potter-Fans wahrscheinlich genau des Begegnen der Charaktere sehr wichtig sein dürfte, kann man hier jedoch kaum von einem Fehler sprechen. Da stört die sehr trist wirkende außen-Warteschlange sicherlich mehr. Die Warteschlange im inneren sieht natürlich genauso toll aus, wie die eigentliche Bahn.

Alles in allem scheint die Attraktion, genauso wie der Bereich, rundherum gelungen und Universal um Highlight reicher zu sein, soweit man das nach Videos beurteilen kann. In echt wirk das Ganze sicher um ein vielfaches beeindruckender. :)

Im Spoiler habe ich in einer Skizze des Layouts die Szenen ungefähr eingezeichnet, für die, die es interessiert:


Zuerst das Original-Bild (Quelle steht unten)

gringotts-coaster-universal-orlando-track-map-715x465.jpg



Die Szenen im Detail (bitte entschuldigt mein hässliches Gekritzel)

gringotts-coaster-universal-orlando-track-map-715x465_b.jpg



Beschreibung:


Die grauen Striche stellen Leinwände da, die Schwarzen stehen stellvertretend für Wände und Theming (dies ist nur sehr wage, also bitte nicht genau nehmen)

1.: Die Begegnung mit Bellatrix (ist das richtig geschrieben, ich habe von Harry Potter nicht viel Ahnung) mit anschließender Tilt-Schiene mit Fall in den Tunnel, dabei ist die rechte Seite eine Leinwand

2.: Der kleine Coaster Part (S-Kurve mit Mini-Hügel)

3.: Bremse, die Umgebung scheint eine Grotte zu sein

4.: Zweite Leinwand: Schienen in der Grotte mit Wasserfall im Hintergrund, plötzlich kommen lebendige Ritterrüstungen, zerstören einige Schienen, schütteln die Wagen der Besucher hin und her und geben jenen einen Schubs, der diese weiter fahren lässt

5.: Übergang, der Zug fährt weiter durch die Grotte, ich meine unter einer kleinen Brücke vorbei

6.: 3. Leinwand: Sturz in die Grotte und Begegnung mit dem Drachen

7.: Weiterfahrt durch einen Tunnel mit zahlreichen Abzweigungen

8.: Vorbeifahrt an einer Wand mit entgegenlaufendem Goblin, der augenscheinlich die Besucher warnt (die Wand an der der Goblin rennt ist eine Leinwand, der Rest nicht)

9.: Begegnung mit Lord Voldemord, Szene besteht bis auf die stelle wo die Charaktere zu sehen sind aus Realkulisse, anschließend folgt eine Rückwärtsfahrt

10.: Vulkan, die Handlung in dieser Szene kann ich aufgrund meines fehlenden Fachwissens nicht beschreiben, am Ende wird der Zug dem Drachen folgend aus der Szene katapultiert, dabei öffnet sich die Leinwand, die die Szene großzügig umspannt, und wird dabei von Nebel ersetzt

11.: Launch

12.: Endszene, der Drache verschwindet

Bildquelle
 
Oben