• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Ich denke nicht, dass man, sofern es ein Modell geben wird, es in diesem Jahr enthüllt.
 

HUNKster73

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
26
Ein paar Einträge vorher wurde schon erwähnt, das Merlin wohl auch bei Zierer 3 Bahnen bestellt hat. Ist jemandem evtl. schon mal in den Kopf gekommen das es eine deutsche Variante von Verbolten werden könnte ??? würde auch zu der alten Abfahrt der WiWa2 passen ... :D

Ich hoffe dann allerdings das sie ein paar schöne Airtime-Bumps einbauen und nich nur auf die Launchelemente des Originals setzen !!!
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Nachdem aber mit Dessert Race bereits ein Launch coaster im Park steht, glaube ich eher nicht an eine Version von Verbolten im Park. Verbolten hat zwar auch den Indoor Drop allerdings hat hier Intamin mit dem Doppeldropp das bessere Produkt im Angebot. Wenn es Merlin also um den Drop gehen würde, wäre Intamin wohl der Favorit weil dann Ersatzteile nur einmal vorgehalten werden müssten.

Vielleicht hat Zierer aber noch andere Produkte in der Schublade, von denen wir nichts wissen. Wer weiß ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Hier sieht man mal gut wie es aktuell auf der Baustelle aussieht:

2012-06-16 (103).jpg
thumb_tpr1_19.jpg
thumb_tpr2_18.jpg
thumb_tpr3_15.jpg


Ich bin mal gespannt wann die ersten Bauarbeiten für 2014 beginnen (also kein Abriss mehr)!

War mal wieder jemand vor Ort?

Quelle
Quelle
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
War mal wieder jemand vor Ort?
Ich war am Freitag im Heide Park, also soweit ich das sehen konnte ist die alte Wildwasserbahn noch nicht vollkommen abgerissen. Man konnte immer noch eine Abfahrt sehen und auch teile der Szenerie standen noch...selbst ein Springbrunnen plätscherte noch fröhlich vor sich hin...habe nur leider keine Fotos gemacht k:-)
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
So aktueller Stand, ich war heute da: Es hat sich (so weit wie man als Besucher sehen kann!) nichts getan. Also die Bilder, die Mario hier oben gepostet hat, sind also noch aktuell, deswegen habe ich keine gemacht!
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Ich weiß nicht ob ich es jetzt irgendwo mal übersehen habe in diesem Thread aber seht selbst:

Und auch Deutschland erhält den neuen B&M "Produktrenner": Der Heide Park wird 2014 seine eigene Interpretation der "geflügelten" Achterbahn im Themenbereich Transsilvanien eröffnen. Dabei wird die Anlage eine ähnliche Größe wie der Prototyp im Gardaland erreichen. Die Bauarbeiten auf einem Gelände nahe der Bobbahn haben bereits begonnen.

Bisher war coastersandmore.de ja immer eine sehr verlässliche Quelle

Coastersandmore.de - Achterbahn-Magazin: Achterbahnneuheiten und andere Highlights 2012 / 2013

MFG

Niklas
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
624
Dann kann man einen Winger wohl als bestätigt sehen. :) app:-)
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Klasse!!!! Das freut mich jetzt aber richtig!!!!!!! rock2:-)love:-)
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Endlich bekommen wir einen Winger rock2:-) beer:-) rock:-).
Und ein Raptor Format ist doch alles andere als schlecht! Und kurz auch nicht. Ist bestimmt ein ganz anderes Feeling als z.b. The Swarm.Vielleicht lässt sich der Diveloop First Drop auch umsetzen? So dass der Dive Loop vielleicht in einen Burgturm hinein führt?
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Unglaublich das ich den Artikel bei coaster and more schon so oft gelesen habe und ich diesen Satz dabei übersehen habe, hehehehe.
Werde langsam alt.
Das bereichert Deutschland total. Respekt an den Heide Park für den nächsten großen Wurf.
Bin da echt auf die Umsetzung vom Thema gespannt, denn mit Transsilvanien lässt sich was anfangen.
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Ich habe den Artikel schon oft durchgelesen, das scheint neu zu sein. Sonst hätte irgendwer das hier schon entdeckt ;)

Themingmäßig lässt sich da einiges machen, z.b. die Züge könnte man als Fledermäuße gestalten.
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Kommt der Winger im Heide Park dann auch mit nur 2 Sitzen pro Wagen, wie bei der Krake :D :D (sorry, der musste sein)

Fragt sich nur noch, was mit dem Flyer-Artwork ist, das hier auch gepostet wurde...
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Das Flyer Artwork war, wie schon 100 mal gesagt, ein Fake und ist schon vor einigen Jahren aufgetaucht und wurde z.B mit Efteling in Verbindung gebracht.
 
Oben