• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.024
In der Vertiefung am Liftanfang wir der Liftmotor Platz finden. Ist so auch bei Swarm umgesetzt, da dort die Schiene ebenfalls nur wenige cm über dem Boden verläuft.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Die Farbe der Schiene ist "konzerntypisch" eben aus Kostengründen so gewählt.
Somit fällt kein thematischer "Mehraufwand" an, den Coaster (außer eben den Bau von Station und möglicher thematischer Geländeeinbindung) in das bestehende Coasterportfolio zu integrieren.
Macht ja auch nix, optisch sieht das mit den ganzen Achterbahnen sicher super aus, da hat der HEIPA ja dann auch genügend qualitatives vorzuweisen. Weisse B+M Schienen sehen auch elegant aus, solange sie weiss bleiben. Und man kennt ja die Konzerngeflogenheiten wenn es darum geht, Dinge kostspielig in Stand zu halten. Und so ein Re-paint eines Coasters kostet richtig Asche.Daher, hoffen wir für die Zukunft mal nur das Beste :)
Mal gespannt, wie lange der Konzern noch an Desert Race festhält :)
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Moin, mal was anderes, ist es möglich und denkbar das wir evtl auch bei dem wagen vom winger, sitze haben wo man rückwärts fährt. Bei the swarm kommt das bestimmt gut an, und vll nimmt sich der Heide Park ja das an. Lg
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin, mal was anderes, ist es möglich und denkbar das wir evtl auch bei dem wagen vom winger, sitze haben wo man rückwärts fährt. Bei the swarm kommt das bestimmt gut an, und vll nimmt sich der Heide Park ja das an. Lg

Möglich wäre es, ja.
Aber ich denke eher nicht. Wieso auch?!

Erstmal den Winger auf Deutschland wirken lassen, wie es der Thorpe Park auch getan hat in der deren ersten Saison.
Und dann vielleicht die Sitze drehen, würde ich wenn, eher als Ass im Ärmel sehen.

Gruß

Thorben
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Mal was ganz anderes, kann es sein das der Fokus der Station wegen der anstehende PK ist.
Da man dann diese dort neben der ersten Schiene halten möchte.
In siebzehn Tagen lässt sich die Station auf jeden Fall hoch ziehen.
Denn es werden ja jeden Tag neue Wände und Türen eingebaut, übrigens gefällt mir der Vorschlag eines Vorredners das die Station eventuell eine Burg wird.
Die Türbögen sehen jedenfalls schon mal danach aus.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Natürlich nicht wegen der Farbe, sondern bezüglich als exorbitanter Kostenfaktor, welches die Hydraulik-Launcher von Intamin nun einmal zweifelsohne sind, leider.
 

Schmiddy99

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
31
Eine Station als Burg könnte ich mir gut vorstellen, somal die Türbögen durchaus dafür sprechen würden und eine Burg auch ziemlich gut zu Transilvanien passen würde. Wenn es wirklich eine Burg werden sollte, könnte ich mir vorstellen, dass die Brücke vor der Station dann als Zugbrücke verkleidet wird.

Zum Namen, ich stimme doCoaster da durchaus zu, da etwas wie "Vampir" sehr gut zu Transilvanien passen würde und auch als Thema für die Wagen sehr gut umzusetzen wäre (Ein Vampir ist verwandelt eine Fledermaus und man sitzt dann eben auf den Flügeln der Fledermäuse, ähnlich, wie bei Wild Eagle).

Gruß,
Schmiddy99
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Wenn die Station wirklich eine Burg werden sollte dann frage ich mich wie soll die Bobbahnstation gethemt werden? Dass die Bobbahn zur neuen Saison umthematisiert wird ist klar (neue Farbe und alles), begonnen hat man ja im Inneren der Station schon. Ich denke eher dass die Station der Bobbahn das Schloss/die Burg Draculas darstellt. Deswegen könnte ich mir für den Winger eine Station in der Art einer alten Gruft gut vorstellen oder sowas Ähnliches.
 

Schmiddy99

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
31
Wenn die Station wirklich eine Burg werden sollte dann frage ich mich wie soll die Bobbahnstation gethemt werden? Dass die Bobbahn zur neuen Saison umthematisiert wird ist klar (neue Farbe und alles), begonnen hat man ja im Inneren der Station schon. Ich denke eher dass die Station der Bobbahn das Schloss/die Burg Draculas darstellt. Deswegen könnte ich mir für den Winger eine Station in der Art einer alten Gruft gut vorstellen oder sowas Ähnliches.
Vielleicht macht man auch etwas Thema übergreifendes und die Burg und eine mögliche Kruft gehören im weitesten Sinne zusammen, was ich aber selber eher nicht glaube, ich lasse mich einfach mal überraschen, was sich der HP so einfallen lässt! ;)
 

hpfan2

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
23
Ich könnte mir auch vorstellen das die Station wie eine alte verlassene Ruine auszieht.
Vieleicht so ähnlich wie der eine alte Schloßturm der neben den evtl . gebauten Lift steht
.Der mit Streuchern bewachsen ist.
Ich denke das der Eingang der neuen Bahn, der alte Eingang der Wildwasserbahn ist da hat man im Rondel
viel Platz für die Warteschlange und der Ausgang vieleicht über die evtl gebaute Brücke geht.
Ich fahre morgen hin und mache ein paar Fotos.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Anhand eurer vielen Ideen merkt man was man so eigentlich alles Tolles aus diesem Projekt herausholen kann! Und ich denke das wird was ganz tolles und bin total gespannt wie es letztendlich aussehen und umgesetzt wird ;)
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Kommt darauf an, wieviel Euronen Merlin in die Hand nimmt für die thematische Ausrichtung. So ein Totalausfall wie die Möchtegerndeko im Thorpe beim Swarm wäre mehr als nur frech. Aber das glaube ich bei der Transylvanian Ausrichtung irgendwie nicht, da muss schon mehr kommen als so eine englische Station ohne Dach :)
 
Oben