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2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

doCoaster

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Ein Camelback würde genausoviel Platz brauchen, wie eine Zero-G-Roll. ;)
 

RastiRubi

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Wenn man die Theorie mit der Brücke verfolgt, kann man erkennen, dass bei der aufgeschütteten Plattform ebenfalls ein Fundament gegossen wird.
Baustelle.jpg

Quelle: Baufortschritt Juli 2013

Nach der Fahrt unter der Brücke hindurch müsste sich also ein Immelmann mit Drehung in Richtung der alten WiWa-Station anschließen. Das oben gezeigte Fundament würde diesen seitlich stützen. Die Position des Fundaments stimmt außerdem mit dem Immelmann bei Wild Eagle aus Dollywood überein:
Wild eagle.PNG

Auf der Zeichnung von doCoaster könnte der Turn dann ungefähr so aussehen und die Brücke würde als Highlight zwischen der Einfahrt in den Immelmann und der Ausfahrt hindurchführen:
docoaster.jpg

Bei A ist das neue Fundament von Bild 1. Die Ausfahrt in die Richtung der WiWa-Station würde sich dann mit der Durchquerungsthese von Sunki decken.
 

Pinhead

Airtime König
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Bild aus dem "Heide-park-Forum" entliehen. Nächste Stütze vor der Bremse steht.
Generell fällt auf, wie stark die Bremssektion doch geneigt ist und in welcher Höhe die Einfahrt in die Bremse verläuft. Bin gespannt. Dadurch, dass man die Topographie ausnutzen muss, wird das Layout sicher etwas spannender als SWARM.
 

Pcoaster

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Sollten eure Layouts tatsächlich Realität entsprechen, dann dürften die Dimensionen die von The Swarm höchstens minimal überschreiten, leider! Denn die komplette Fläche auf dem Hügel bleibt ungenutzt. Würde man diese Fläche mitnutzen, wäre fast etwas in der Größe von GateKeeper möglich...

Dennoch finde ich die spekulierten Layouts ziemlich gut, vor allem wenn man wirklich durch das WiWa Gebäude durchrast. Und auf Swarmdrop und Co. Würde ich mich auch sehr freuen. Aber ich hoffe, dass es zumindest die 800m Marke überschreitet, sonst wäre ich etwas enttäuscht.

Ich habe das Layout (am Boden) mal auf Google Maps ausgemessen. In die Höhe gezogen, wäre eine länge von 700m – 800m realistisch. Die Strecke vom Swarmdrop bis zum Wendeelement sind übrigens um die 60m. Eine Zero-G Roll wäre machbar (und mir ehrlich gesagt auch lieber, weil seltener).

Unbenannt 1.jpg


(Ich weiß, sieht etwas krakelig aus, bitte verzeiht)
 

americancoasterfan

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Das hier nicht der längste Wing Coaster entsteht, sollte jedem im Vorfeld klar gewesen sein.
Aber die Bahn wird auf jeden Fall für deutsche Verhältnisse überzeugen und das ist schon mal sehr gut.
Wenn die entworfenen Layouts (z.B. von doCoaster) so umgesetzt werden würden, wäre ich mehr als zufrieden.
Bin jetzt so gespannt ob es eine Durchfahrt durch die alte WiWa Station gibt.
 

doCoaster

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Zum Posting von RastiRubi:

Ich bin der Meinung, dass dieses Fundament nicht(!) zum Immelmann, oder welches Elment auch immer die Wende herbeiführt, gehört.
Das Fundament liegt im gleichen Winkel, wie die abgeknickte Betonwand. Somit könnte das Fundament zu den äußersten "A" Stützen eines möglichen Loopings gehören, dessen Einfahrt über die abgeknickte Wand führt. Die Ausfahrt läge dann parallel zum Rest der Wand und würde unter der Brücke hindurchführen.

Ein Immelmann, wie ihn Rastirubi eingezeichnet hat, halte ich dagegen für eher unwahrscheinlich, da die Ausfahrt hier genau auf den Liftanfang treffen würde. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Um eine Durchfahrt für das alte WiWa-Gebäude zu ermöglichen, müsste wohl die Ausfahrt der noch Offenen Wende direkt über die rote Kurve nach der Station führen.

Um nochmal auf den Abschnitt hinter dem WiWa Gebäude zu kommen, vermute ich jetzt anders als bisher, dass es bei dem Element vor der Bobbahnstation um eine Linkskurve handeln wird.

Dazu würde ich euch gerne eine Zeichnung geben, damit man besser versteht, was ich meine. Kann ich heute Abend nachreichen.
 

Pinhead

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In die Höhe gezogen, wäre eine länge von 700m – 750m realistisch.

Ich denke auch, dass sich der Coaster irgendwo zwischen 730-780 Meter einpendelt.

SWARM ist 775 meter und Raptor 770 meter.
Der X-Flight und der Wild Eagle pendeln sich um die 900 meter ein und Gatekeeper und der fast genauso große Flying over the Rainforest liegen bei um die 1.200 meter. Diese wird der Winger in der Heide nicht erreichen.
Raptor gefiel mir ganz gut, da hatte ich auch nicht das Gefühl, dass der zuuu kurz war. Daher darf der sich in der Heide gerne da einpendeln. Wird vielleicht eine Mischung aus X-Flight und Raptor.
 

Schmiddy99

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Ein Camelback würde genausoviel Platz brauchen, wie eine Zero-G-Roll. ;)
Ja klar, aber ich hatte es so verstanden, dass in dem Layout von theheidepark ein Camelback sicher ist
und entweder ein Looping oder eine Zero G Roll vor den Camelback kommt, für den letzteren Fall würde der Platz dann sicher nicht ausreichen!
P.S.: Warscheinlich habe ich einfach nur was falsch verstanden, und damit sollte die Sache dann abgehakt sein! k:-):D
 

FvnFan

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Sollten eure Layouts tatsächlich Realität entsprechen, dann dürften die Dimensionen die von The Swarm höchstens minimal überschreiten, leider! Denn die komplette Fläche auf dem Hügel bleibt ungenutzt. Würde man diese Fläche mitnutzen, wäre fast etwas in der Größe von GateKeeper möglich...

Dennoch finde ich die spekulierten Layouts ziemlich gut, vor allem wenn man wirklich durch das WiWa Gebäude durchrast. Und auf Swarmdrop und Co. Würde ich mich auch sehr freuen. Aber ich hoffe, dass es zumindest die 800m Marke überschreitet, sonst wäre ich etwas enttäuscht.
Ich verstehe das Problem nicht.
Erst kommen Sprüche wie "Der Heipa hat andere Vorstellungen von Groß wie ich", dann kamen die Fundamente und jetzt soll es ein Zweiter Gate-Keeper werden?

Ich fände etwas wie Swarm genial. rock:-)

The Swarm wird hochgelobt bis zum geht´s nicht mehr und beim Winger im Heipa wären die gleichen Dimensionen murks, ich kann und will das nicht verstehen. k:-)


Klar hat man mehr Platz, aber man muss auch bedenken das Merlin in England (glaube sogar London) sitzt.
Der MP bekommt kaum mehr Budget und seine Kollegen in Spanien...naja, ich denke ihr versteht was ich meine.
 

Fabian 99

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Meiner Meinung nach ist ein simpler Looping etwas effektiver als eine Zero G oder was auch immer .
Ich freue mich auf jeden Fall auf einen Wingcoaster(hoffentlich gut thematisiert )!
 

Pcoaster

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@FvnFan:

Ich wollte damit keineswegs The Swarm schlecht reden, sondern viel mehr darauf hinweisen, dass mann (angenommen das wäre das echte Layout) den vorhandenen Platz auch komplett nutzen sollte. Klar kann man die Fläche auf dem Hügel auch anders nutzen, aber diese Fläche würde noch einiges tolle Möglichkeiten für das Layout bieten.

Swarm und Raptor sind ja aus Platzgründen so kurz, aber das ist hier kein Argument, denn Platz ist reichlich vorhanden. Wieso das dann nicht nicht ausnutzen? Es ist zwar ein Unterschied, was mölich wäre und was der Besitzer, in diesem Fall Merlin, will. Aber dass man so viel Platz einfach verschenken will, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist es, was ich meine.

Und noch was: Wie kommst du jetzt eigendlich zum MP? Der gehört zu Parques Renuidos und nicht zu Merlin. Wenn der MP kaum Budget bekommt, braucht das den HeiPa nicht zu interessieren, da dieser Geld von einem anderen Konzern erhällt, welcher mit dem MP nichts zu tun hat.
 

Pinhead

Airtime König
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The Swarm wird hochgelobt bis zum geht´s nicht mehr.

DEFINITIV nicht. Die Engländer sind alles andere als Hoch des Lobes von dieser Bahn.
In englischen Foren nachzulesen und wurde mir vor Ort auch so bestätigt.
Das Layout ist bis auf den Drop und der schnellen Passage nach dem Inclined Loop auch ziemlich mau und ideenlos, weitaus undynamischer als Raptor und das merkt man.
 

Sunki

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Ich glaube, dass die Bahn noch bis oben auf den Hügel reicht, können wir vergessen, weil dort einerseits die Fundamente fehlen (die bereits bestehenden werden wohl den Swarm-Drop und die Wende beim Schloss stützen), und andererseits würde die Bahn wahrscheinlich auch gar nicht mehr genug Schwung haben, um nach dem Swarmdrop, der Fahrt zurück bis zu Big Loop inkl. etwaiger zweiter und dritter Inversion, dann nochmal zurück und auf den Hügel zu fahren, wo sie dann ja auch immer noch genügend Geschwindigkeit haben müsste, damit dort interessante Elemente durchfahren werden können, weil den Hügel nur für eine langsame Kurve oder sowas zu nutzen, wäre doch deutlich zuviel Aufwand für den Ertrag den man dadurch hätte.
Ich fände es schön, wenn man das "Burggelände" durch welches man früher mit der WiWa geschippert ist, ein wenig verschönern würde, durch einen kleinen Park den man dort integriert, ein paar verschlungene Wege und Bänke... Ein bisschen relaxen zwischen den Fahrten in schöner Umgebung gehört für mich eigentlich zu jedem Park Besuch, und wenn man dabei noch den Swarm-Drop eines Wingers beobachten kann... was will man mehr? :D

Wenn die Bahn am Ende "nur" so lang wie Raptor und The Swarm ist, wäre ich wohl trotzdem zufrieden. Die Frage ist ja auch was man daraus macht. Ein Winger lebt ja auch vom interessanten Theming, und vielen "Near-Miss-Effekten" (heißt das so?^^). Das man aber schon so früh am bauen ist, und dieses Jahr auch theoretisch schon mit der Strecke fertig sein könnte, spricht ja eigentlich dafür, dass man die verbliebene Zeit fürs Theming nutzt, was meiner Meinung nach auch dringend nötig wird, weil die Landschaft für den Bau ja sowas von pulverisiert wurde, und man für ein transilvanisches Theming keine Wüste hinterlassen kann wie bei Swarm oder Desert Race.


Ach und um nochmal zur Zero-G-Roll zurück zu kommen. Mitlerweile zweifel ich auch dran, weil der "Brückenanfang" (ich nenn es jetzt einfach mal so, unabhängig davon ob es eine Brücke wird oder nicht^^) doch deutlich südlicher steht als gedacht, und es nach der Rolle ja erstmal wieder runter gehen muss, bevor es zum Immelmann wieder hoch geht... dafür fehlt wohl doch der Platz.
 

toschy

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Redet doch nicht bitte schon wieder von ungelegten Eiern.
Niemand von Euch kennt doch das wirkliche Layout und auch die Thematisierung drumherum.

Evtl. wird der Coaster ja doch noch in eine andere Richtung getrieben oder es wird eine schöne Themenlandschaft drumherum gebaut.

Also hört doch bitte damit auf jetzt schon wieder anzufangen rumzumeckern an der geringen Länge, das der Platz nicht ausgenutzt wird usw.

Lasst dem Park doch erstmal machen und die Bahn in Ruhe aufbauen.
Genausogut wisst ihr nicht was der Park 2015, 16 oder 17 vorhat. Evtl. braucht er dafür das Gelände das er jetzt Frei lässt.
 
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