• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Sky Scream (Launch Coaster - Premier Rides) @ Holiday Park Plopsa

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Es wurde gerade eine schöne Bilderserie auf der Facebookseite des Holidayparks gepostet!

1959491_742353602463055_660830195_n.jpg


1794615_742353592463056_18730600_n.jpg


10003893_742353585796390_851477949_n.jpg


1947579_742353635796385_157752709_n.jpg


10003952_742353642463051_799261569_n.jpg


1978910_742353659129716_1968620235_n.jpg


1964977_742353679129714_1411606152_n.jpg


1978873_742353699129712_64131468_n.jpg


1900011_742353962463019_441628467_n.jpg


397519_742353725796376_1440146933_n.jpg


Der erste Wagen ist also nun auch auf der Strecke!

Quelle: https://www.facebook.com/ExpeditionGeForce
 

Giant Dipper

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
141
Weiß einer wozu die Platten außen an den Sitzen da sind? Damit es einem den Arm beim Beschleunigen nicht nach hinten drückt?
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Weiß einer wozu die Platten außen an den Sitzen da sind? Damit es einem den Arm beim Beschleunigen nicht nach hinten drückt?

So wie das aussieht sind die Platten dafür das man sich nicht mit dem ganzen Oberkörper aus dem Sitz nach rechts und links beugen kann,weil die Sitze haben ja keine Seitenwände;)
 

Coastersaurus

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
53
Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und denke, dass sie in irgendeiner Art einen Griffschutz darstellen, gerade wegen der anscheinend bewusst sehr breit gehaltenen oberen Kante. Vielleicht könnte man ansonten an irgendwelche Kabel oder beweglichen Teile fassen (bis zum Fahrwerk scheint es mir doch zu weit zu sein). Um lediglich den Oberkörper seitlich abzustützen hätten man auch einfach die Schalen der Sitze etwas tiefer ausführen können.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Die Bleche dienen dazu die Arme und Körper der Fahrer seitlich einzuschränken, damit man die Arme bzw. Oberkörper nicht problemlos seitlich rausstrecken kann, aber weiterhin in der Lage ist die Arme hochzustrecken.
Das obere Ende des Bleches ist genau auf Schulterhöhe, wenn man in der Sitzschalte sitzt und sich nicht nach vorne lehnt.

Warum man jedoch diese Form gewählt hat? Gute Frage...wahrscheinlich weil diese Bleche erst im nachhinein an die Premier Züge gekommen sind und man keinen neuen Zug entwickeln will...
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
konsti mack schrieb:
Ich muss sagen die Wildwasserbahn sieht jetzt echt klasse aus! Vielleicht erwartet uns ja auch noch ein kleiner, genau so schön gestalter Dakride-Part. :rolleyes:

Wenn dort keine schöner Darkride Part hineingebaut wird, wäre ich schwer enttäuscht. Schließlich hatten die Teufelsfässer auch einen, wenn auch nicht Maßstabssetzenden, aber dennoch feinen kleinen Darkride Part. Und soviel schöner finde ich die neuen Fassaden auch nicht, wenngleich die Alten schlechter waren, aber immerhin passender. Allgemein finde ich einen Cartoon-Stil und Waldsetting volkommen unvereinbar. Das kann von vornherein kein harmonisches Gesammtbild geben und tut es den Bildern nach auch nicht. Seit wann sind die Gebäude von Flake eigentlich bunt, ich kenne die nur braun?
Immerhin habe ich die Hoffnung, dass man die Station etwas ansprechender hinbekommt, oder ist diese schon seit immer auch gleich das Bootlager? In jedem Fall sollte man da etwas ändern.
Ich bin mal gepannt, welchen Eindruck der Holiday Park bei mir dieses Jahr hinterlässt, denn richtig begeistert war ich von diesem Park noch nie. Und SkyScream wird wohl ausser Europaneuheit und Thrill kaum über "Ganz-Nett" herauskommen, wie es sich bei der hoffentlich nicht verschlimmbesserten Wildwasserbahn verhällt, bleibt abzuwarten.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Ich denke es kommt in dem Fall auch nicht auf den möglichst originalen Nachbau der Wickie Geschichten an, sonst hätte man das Dorf ja auch komplett nachbauen können, oder wie du schon sagtest braune Farbe benutzen müssen.
Eher steht Wickie ganz einfach als Charakter im Vordergrund, als Kinderfigur an sich... und da sind die bunten Häuserfassaden mit ein paar Figürchen hier und da doch mehr als passend.
Für Kinder wirkt die Bahn so jedenfalls deutlich einladender, als die alten doch eher tristen Fassaden der Teufelsfässer.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Bei Neverland gibt es noch mehr Bilder des Bereichs:

T1 (Kopie).jpg


T2 (Kopie).jpg


T3 (Kopie).jpg


T4 (Kopie).jpg


T5 (Kopie).jpg


T6 (Kopie).jpg

Quelle: https://nl-nl.facebook.com/pages/Neverland-Themepark-Projects/186246334733481?sk=wall

zu Sky Scream:
Die Fakten, die hier vom Park angegeben werden, finde ich ziemlich komisch. Man gibt eine Höhe von 55 m an, aber nur eine Höchstgeschwidigkeit von 100 km/h. Geht man von einer Höhe von 45,7m aus, wie sie von der RCDB für Superman: Ultimate Flight angegeben ist, und bedenkt dass die Schiene sich ein paar Meter über dem Boden befindet bleibt da immer noch eine sehr große Differenz zu 55 m. Wenn man auf 50 m aufrundet, wäre das ja irgendwie noch nachzuvollziehen.
Hinzu kommt, dass die angegebene Geschwindigkeit irgendwie nicht ausreichend erscheint um den Zug auch nur auf 45m Höhe zu befördern. Blue Fire wird mit 100 km/h ja schon bei 38m ziemlich langsam. Mit einer wenig einfacher Physik (1/2*m*v²= m*g*h, mit m= Masse, v=Geschwindigkeit, g= Erdbeschleunigung und h= Höhe) kommt man darauf, dass man mindestens 107, 8 km/h braucht um auf diese Höhe zu kommen. Warum aber wirbt man dann nicht mit der höheren Geschwindigkeit?
:confused:

Quellen:
Superman Ultimate Flight - Six Flags Discovery Kingdom (Vallejo, California, USA)
Holly-Info - 07. März 2014 | Der Countdown läuft!
Holly-Info - 06. März 2014 | Millimeterarbeit am Sky Scream
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Oben