• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Zwei neue Fahrgeschäfte @ Sea Life Abenteuer Park - Oberhausen

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Ein Konzept was nicht aufgeht und somit rudert man, aufgrund der Besucherzahlen wieder zurück.
War aber klar, das dies so kommt, zumal das Preiskonzept ebenfalls nach hinten losgegangen ist.
Von dem Zugang des Legoparks NUR mit Kindern mal ganz zu schweigen.
 

Bones

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
20
So nun ist die Saison 2016 und der Abenteuerpark hat noch nicht offen.
Auch die Homepage sowie die Facebookseite des Parks sind offline.
Hat jemand Informationen ob Merlin den Betrieb in Oberhausen einstellt und der park geschlossen wird??
Oder sind Umbauarbeiten im Gange oder wie das gesamte Konzept des Parks überarbeitet???
 

snake112

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
5
Ich konnte zur Weihnachtszeit erkennen, das dass Logo vom SeaLife an der Pinguinhalle entfernt wurde. Dort hing nur noch der Schriftzug "Abenteuer Park".Ob der Schriftzug am Eingangstor auch verschwunden ist, kann ich nicht sagen. Aber eine Schließung würde mich nicht wundern....
 

Lupus

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
10
Der Abenteuerpark ist auch von der Seite der Merlin Jahreskarte verschwunden. Daher rechne ich mindestens diese Saison nicht mehr mit einer Öffnung. Schade eigentlich. Es war ein interessantes Konzept.
 

JoelA34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
146
Abenteuer Park am CentrO Oberhausen ist Geschichte - Freizeitpark geschlossen | ************
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Das kommt plötzlich, oder waren die Besucherzahlen eh am sinken?


Na ja, ich war seit der Eröffnung jedes Jahr mindestens 1 mal dort und von Besucherzahlen konnte man da nie reden, das war eigentlich fast immer wie ein Besuch in einem geschlossenen Park :rolleyes:.
Im letzten Jahr sagte eine Mitarbeiterin, als ich am frühen Nachmittag, bei Sonne und nicht zu kühler Temperatur, die Wildwasserbahn gefahren bin, das ich der erste Gast wäre, der die Wildwasserbahn, an diesem Tag, gefahren ist. So war das auch noch, als ich ca. 2,5 Stunden später meine letzte Fahrt des Tages gemacht hatte :D. Im Rest des Parks sah es auch nicht viel anders aus, nur im Shanghai Express saßen außer mir noch ein paar Besucher.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Ich bin ja auch öfter am Centro oder im Sea Life, aber im Park selber habe da auch immer wenig Leute gesehen. Dabei hat die Lage und das Gelände durchaus Potential für ein kleinen aber feinen Park.
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Das Angebot war einfach viel zu gering, obwohl das vorherige Parkkonzept (von Bruch?) auch nicht sooo viel zu bieten hatte gab es interessante Fahrgeschäfte für die ganze Familie. Im jetzigen neuen Park gab es nichtmal mehr eine Achterbahn. Dafür das Merlin hinter dem Park stand wurde viel zu wenig in vernünftige Fahrgeschäfte investiert. Das beste wäre gewesen einen Großteil der alten Fahrgeschäfte zu übernehmen und dann mit sonnvollen Neuheiten (wie die Wasserbahn) zu ergänzen. Mit gerademal einer handvoll Rides lockst du gerade mit der Konkurrenz in der Nähe des Parks keinen hervor.

In den Centro Park bin ich öfters gerne mal gegangen. Den neuen Park habe ich jedoch bisher noch nie besucht, nur von außen ein paar mal begutachtet. Man kann nur hoffen das auf dem Gelände nochmal ein Freizeitpark entstehen wird, diesmal aber bitte wieder vernünftig :)

Der Lego-"Park" ist aber weiterhin geöffnet?
 

Bones

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
20
Also das finde ich jetzt sehr schade.
Den Park direkt zu schließen und alle Attraktionen abzubauen finde ich übertrieben.
Schade für den Standort.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Also ich hatte da einmal an der Wasserbahn 35 Minuten gewartet. Alle anderen male als ich da vorbei gegangen bin war es aber wirklich total leer.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Merlin scheint immer noch der Besitzer des "Parks" zu sein. Sie haben sich nun geäußert. Bis auf die Pinguine verlässt fast alles den Park. Des weiteren werden Spielplätze zurück gebaut oder verkleinert. Mit einem neuen Konzept und einem neuen Namen soll der kostenlose Park Anfang nächsten Monats eröffnen.

Quelle
 
Oben