• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Acrobat (Flying Coaster, B&M) @ Nagashima Spa Land - Japan

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.270
Mitte Juli 2015 soll in Japan ein Flying Coaster aus dem Hause B&M entstehen. Acrobat wird die zwölfte Achterbahn des Parks werden.
Wie man auf den folgenden Bildern erkennt wird man dabei auf das bekannte Manta ( Sea World - Orlando) Layout zurückgreifen.

2015_acrobat.jpg
2015_acrobat_02.jpg
2015_acrobat_03.jpg


Microseite zur Neuheit

Fakten:

Höhe: 43 m
Länge: 1021 m
Geschwindigkeit: 90 km/h
Inversionen: 4 ( Pretzel Loop, 2x In-Line-Twist, Corkscrew)
g-Kraft: 4,09
Fahrzeit: 3 min.

Quellen:
https://www.facebook.com/rollercoasterdatabase?fref=nf
2015??????????????????????????????? ??????????

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falo

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
767
Ich hoffe immernoch das möglichst bald auch ein Flyer nach Deutschland kommt.

Nur sehe ich die Chancen als gering an für die nächsten 2-3 jahre evtl. dann der Heidepark weil alle anderen haben wohl kaum genug platz oder sind einfach zu klein.
Oder Mack Rides entwickelt auch mal einen Flyer dann würde man ihn bestimmt im Europa-Park sehen ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.761
Definitiv keine schlechte Wahl für ein kopiertes Layout!

Echt Wahnsinn was dieser Park dann für ein tolles Coaster Line Up besitzt:eek:
Ich will ja alleine schon wegen Steel Dragon 2000 irgendwann mal da hin :)

Habe den Thread nun auch in der Neuheitenliste ergänzt :)
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Schade, werden dan nächstes Jahr knapp vor der Eröffnung da sein, bei der Japan Tour :(
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.761
Es ist leider sehr schwer hier an Infos ranzukommen, geschweige denn an Baubilder. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Bauarbeiten schon begonnen haben :rolleyes:

Auf der HP gibt es zumindest diesen Übersichtsplan, sodass nun zumindest mal geklärt ist wo die Bahn entstehen wird :)
1.jpg


Es wird wohl ein Teil des gigantischen Parkplatzes geopfert! Die Bahn entsteht somit vor dem Lift von Steel Dragon 2000 direkt neben der Kartbahn :)
3.jpg


Trotz der Verkleinerung werden wohl noch genug Parkplätze übrig bleiben :eek:
2.jpg


Ich habe Manta mal mit Photoshop da hingebastelt. Die Bilder wurden beide bei google Earth mit der selben Höhenangabe gescreent :)

4 Kopie.jpg


Das sieht man gut wie viel Platz die Bahn einnehmen wird! Müsste von der Ausrichtung her auch passen :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.761
Die Schlussbremse, Teile der Station sowie die Stützen für die Zwischenbremse stehen bereits!
nagafly1.jpg


Ich hätte nicht gedacht, dass sie schon so weit sind. Bis jetzt hat man ja nichts von Bauarbeiten mitbekommen...

Die Bahn wohl sogar die selben Farben wie Manta. Das Farbschema wurde hier aber umgedreht: Schienen hellblau und Stützen dunkelblau.

Quelle
 
Oben