• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Miniwah (Achterbahn, Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Plohn ist doch schon jetzt Belantis um Längen überlegen, die machen das genau richtig, gute Konzepte die stimmig sind und passen.
Bin mal gespannt. Auch der Film wirkt jetzt nicht peinlich und sieht sogar hochwertig aus.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Da bin ich jetzt aber mal gespannt rock2:-)

Kann man bei Mack Rides eigentlich auch die thematische Gestaltung von Mack Media mitbestellen? Ich finde den Trailer nämlich auch ziemlich professionell, würde mich sehr freuen wenn die Kreativabteilung vom EP da mitwirken würde, denn von Plohnis Tauchfahrt war ich damals weniger begesitert. Wobei man auch hier sagen muss, dass die Zielgruppe (Kleinkinder) sicher auch an dieser Attraktion ihren Spaß hat.

Was Plohn schöner als Belantis macht ist vor allem die Topografie und der Baumbestand, selbst wenn man in Belantis Bäume pflanzen würde, wäre der Baumbestand in 50 Jahren nicht annähernd so schön wie in Plohn, außerdem sieht man in Plohn immer wie viel Mühe sie sich geben, bei Belantis wirkt alles ein wenig lieblos und verlassen. Man kann aber natürlich auch in Belants einen tollen Tag haben. Wenn ich mich zwischen beiden entscheien müste würde ich aber auch lieber nach Plohn fahren :)

Mal sehen wann die Bauarbeiten beginnen!

Danke für die immer aktuellen Infos aus Plohn Patti app:-)

P.S.: Der Name ist leider zu lange für den Threadtitel, da habe ich jetzt mal nur Miniwah reingeschrieben :D
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Jo Mack Solutions bietet ein Gesamtpaket für andere Freizeitparks an :). Zitat:

Mack Solutions

Mack Solutions bündelt kreative und strategisch ausgerichtete Köpfe. Die ausgeklügelten Arbeiten und Konzepte werden als Dienstleistungen für operative Bereiche angeboten. Hier visualisieren inspirierte Teams die Ideen für die Attraktionen von morgen - zuerst auf Papier, dann am Computer und schließlich im Modell. Aufwendige Recherchen und viel Phantasie bilden die Grundlage für neue Attraktionen und Gebäude. Durch die konsequente Anwendung der Thematisierung auf Wartebereiche, Shops und Restaurants entstehen ganze Themenwelten.

Somit ist Mack Solutions in der Lage, „schlüsselfertige“ Gesamtkonzepte zu erstellen – für den Europa-Park sowie für andere Freizeitparks. Ein großer Vorteil ist hierbei die einmalige Situation, dass die Familie Mack sowohl Erfahrungen als Freizeitparkbetreiber als auch als Hersteller von Attraktionen einbringt. Viele Projekte werden in enger Zusammenarbeit mit dem Produktionsbetrieb MACK Rides umgesetzt und bieten somit Service aus einer Hand.




Also ich finde es auch nicht unwahrscheinlich; gerade wenn man ausgeht das es ein (Suspended) Powered Coaster ähnlich wie Arthur wird, kann man auf die Erfahrung von Mack zurückgreifen :).
inwieweit Mack Media in das Gesamtpacket kommen kann weiß ich nicht, ab die könnten ja den Trailer produziert haben :).

LG Daniel

Quelle: Mack Solutions*-*Geschäftsbereiche*|*Europa-Park - Unternehmensportal
 

tialoc

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
31
Laut rcdb wird es ein normaler Powered Coaster. ;)
Unter der Kategorie "Design" steht bei Miniwah "sitzend", während bei Arthur "inverted" steht.

Zur Bahn: Powered Coaster machen ja schon riesig Spaß und mit dem Plohn-typischen Charme kann das nur eine klasse Attraktion werden. :)
 

PARALAX

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Habe heute durch meinen Freund davon erfahren, welcher ja durch seinen regionalen Wohnsitz aktives Clubmitglied ist sowie eine Fanseite betreut und kündige hiermit an, nächstes Jahr ebenfalls vor Ort zu sein. Ihr werdet schon wissen, warum und natürlich wird das Ergebnis auch wieder in gewohnter Professionalität und Qualität abgeliefert. ;)

Ich hoffe, das es dort auch eine Art "Pre-Opening" geben wird. :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Laut der "Freien Presse" wird mit Miniwah eine Multimediashow in die Arena einziehen

Große Neuerungen gibt es zur neuen Saison noch nicht, die sind erst für 2015 angedacht. Dann soll in der Reithalle die Familien-Attraktion "Miniwah & Das Geheimnis von Gold Creek City" mit Indoor-Fahrgeschäften, einer Multimediaschau und Überraschungen eröffnet werden. Dafür wird die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Mack Rides aus Waldkirch fortgesetzt, das Marktführer in der Entwicklung von Freizeitparkattraktionen und im Europapark Rust aktiv ist.

Quelle und ganzer Artikel: Saison im Freizeitpark gestartet - Freie Presse
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Vielleicht ist damit gemeint, dass es während der Fahrt eine MultimediaSchau ​zu sehen gibt?
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Ja da kommt mit Sicherheit noch mehr rein, die Halle ist ja riesig, es ist ja auch von Show und Entertainment zusätzlich zur Achterbahn die rede :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Da heute die Tür offen stand, habe ich mal reingeschaut und das ist der aktuelle Stand des Projekts "Miniwah".
Zudem sind alle gefühlten 20Meter im Park Plakate und Banner der aufwändigsten Familienattraktion.
So groß wurde nicht einmal El Toro beworben ^^

10441912_822656814418879_435622938449596333_n.jpg
10448799_822656847752209_1467255792116024642_n.jpg


Quelle: Ich :p
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Gerade auf der Freizeitpark Welt webseite gefunden, ein sehr Interessantes Interview hier mal ein Ausschnitt "Mini Topspin" Hoffentlich nicht so ein 4 Sitzer-Teil ich wäre ja für einen Top Spin 2... Aber Plohn baut ja auf aussage von Lutz Müller keine Huss Attraktionen mehr in den Park... Bin mal gespannt :)

Im kommenden Jahr wird in der ehemaligen Reithalle die Familien-Achterbahnattraktion (Mack- Powered Coaster) "Miniwah & Das Geheimnis von Gold Creek City" mit einer Multimediaschau, einem Mini Topspin und einem neuen Themenrestaurant eröffnet werden. Dafür wird die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Mack Rides aus Waldkirch fortgesetzt, das Marktführer in der Entwicklung von Freizeitparkattraktionen ist

Quelle: Zukunft und Gegenwart im Freizeitpark Plohn - Freizeitpark Plohn
 
Oben