• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Spinning Coaster (Gerstlauer) @ Wiener Prater - Österreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Ursprünglicher Titel: 2014 Neuheit: Spinning Coaster (Gerstlauer) @ Wiener Prater - Österreich

Laut rcdb.com erhält der Park schon nächstes Jahr den nächsten Spinning Coaster :D

unknown - Wiener Prater (Vienna, Vienna, Austria)

Ich hoffe mal auf eine Variante mit Launch und Inversion. Ein Custom Layout wird es schon mal...

Die Frage ist nur: Warum braucht man dort 3 Spinning Coaster :confused:

Edit: Wohl abgesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Cool, noch ein neuer Count in meiner Nähe . :D
Na ja, die Dizzy Mouse ist ja mehr ne Wilde Maus die sich dreht... .
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ui, cool, schon nächstes Jahr? Dann kann ich den ja vielleicht schon fahren. Ist schon seltsam dass man noch einen Spinner baut, aber da man beim Prater eh für alles einzeln zahlen muss, finde ich das noch einigermaßen nachvollziehbar. Und der andere Spinner ist ja Indoor.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Anscheinend wurde das Projekt nur um ein Jahr verschoben, denn momentan wird eine Gerstlauerbahn im Prater aufgebaut!

Hier mal ein paar Baubilder:
10430432_829438373787521_1534133640198684397_n.jpg
11368_829438347120857_9137667126809313830_n.jpg
10365738_829438327120859_7067242024149496565_n.jpg
10502278_829438420454183_2878956547043691394_n.jpg


Die Bahn bekommt anscheinend einen Senkrechtaufzug! Mal sehen was uns da noch so für Überraschungen erwarten...

Somit gibt es ab nächstem Jahr 12 Achterbahnen im Prater :eek:

Neuer Link zur RCDB:
unknown - Wiener Prater (Vienna, Vienna, Austria)

Quelle
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
341
Ohhhhh, das wird ja was geben für mich <3
Ich fahre 2015 nach Wien und gehe in den Wiener Prater..... das freut mich zu hören....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Das haben die aber schnell geschafft, als ich vor exakt 2 Wochen da war, hat noch viel gefehlt :D
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
461
Ich werde das Ding auch testen, wenn es fertig ist, und dann hier berichten :)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.734
In der aktuellen Kirmes&Park-Revue (Ausgabe 2/2015) habe ich noch ein paar Informationen über diesen Coaster gefunden:
  • maximale Höhe: 15 Meter
  • Streckenlänge: 260 Meter

Und der vorraussichtliche Name der Bahn: "Maskerade"
Dazu könnte ich mir ein barockes Theming von einem adligen Karneval mit venezianischen Masken vorstellen...mal sehen, das Projekt sieht auf jeden Fall recht interessant aus!

Bin gespannt, wann ich mal auf Wiener Prater komme :)

LG Lukas

Quelle: siehe erster Satz :D
 

Noir

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
23
Und aus Prinzip nicht mehr als ein Count, für so ein Layout 5€ zu verlangen grenzt an unverschämtheit. ich zieh jetzt mal Insider als vergleich her uns sag jetzt mal wo der eine aus ner Spinning Maus das bestmögliche gemacht hat. Haben se aus Maskerade o_O ka nix gemacht ......
Ich wüsste jetzt auch nicht bei dem was ich beim Fahren gesehen habe wie man da noch was Toppen sollte .....
Rate jeden mal Erwartung ganz unten anzusiedeln. Dann kann man damit vielleicht damit Leben
 

n0afr0

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
752
Heute war ich im Prater unterwegs und habe darüber gestaunt, dass die Bahn schon eröffnet ist:


IMG_2936.jpg


IMG_2937.jpg


IMG_2938.jpg


IMG_2939.jpg



Von außen macht die Bahn etwas her. Die Außenfassade und der Name der Attraktion machten mich sehr neugierig. Markerade? Noch nie zuvor gehört, zumindest nicht im Sinne von Fahrgeschäften. Kurz musste ich an Carnaval Festival vom Efteling denken, aber viel mehr Assoziationen konnte ich zu der Thematik nicht generieren. Da ich mit meinem Freund so gut drauf war, wagten wir uns in das Abenteuer. Vorher warteten wir noch auf einen Zug, der outdoor an uns vorbeiraste, was von außen wirklich beeindruckend wirkte.

Somit ging es in den sich drehenden Wagen. Sofort musste ich an Wuze Town und weitere Spinningcoaster denken. Die Fahrt ging los und wir wurden direkt von einer lächerlichen Musik belästigt. Ich sah nach oben und sah, wie wir durch den Lift in die Höhe gezogen werden. Währenddessen erkundete ich die Halle, die keineswegs dunkel, sondern mit billigwirkenden eintönigen Lichtern versucht hat, etwas daher zu machen. Fehlanzeige. Es ging runter. Ich spürte mal wieder, wie sehr ich die Gerstlauerschienen mag. Die Fahrt verging im Fluge, aber dafür sehr schön schnell, smooth und knackig. Doch leider war von der "Maskerade-Thematisierung" nichts zu sehen, absolut gar nichts. Nur die nervige Musik bleibt mir diesbezüglich noch im Kopf. Hach, der Outdoorpart war wirklich schön und flott. Und der Fahrtverlauf hat es echt in sich. Aber leider ist die Bahn nicht mehr als das.

Sie gehört nun neben dem Boomerang, dem Megablitz, der Super 8 und dem Insider zu meinen Lieblingsachterbahnen im Prater, aber auch nicht mehr und weniger. Allen, die sich überlegen, die Bahn zu fahren, empfehle ich sie natürlich. Wer hier aber "maskerades" Theming erwartet, ist total fehl am Platz. Beim Preis muss man selbstverständlich schlucken, aber das muss man bei den restlichen Attraktionen im nostalgischen Prater sicherlich auch. Sicher einen Besuch wert, mehr aber auch nicht.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.120
Ich finde, es sieht strunzöde aus... aber nun gut, ich bin nicht gefahren.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.675
Ich denke auch hier lohnt es sich abzuwarten wie sich das Innere entwickelt. Nur weil die Bahn auf ist muss die Gestaltung ja nicht abgeschlossen sein.
 
Oben