• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Dubai Parks by Meraas (u.a. Legoland) @ Dubai - VAE

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Täusche ich mich oder sehen die Parks irgendwie auf allen Videos sehr leer aus? Sieht für mich nach einer übergroßen Parkfläche für zu wenig Touristen aus und gerade in den Wintermonaten kommen ja sehr viele Touristen nach Dubai weil die Temperaturen hier ausnahmsweise gemäßigt sind.

Irgendwie ist der Park auch nicht so gut am ÖPNV angeschlossen, was für Touristen ja gerade interessant ist, denn die meist genutzte Metro-Redline endet paar hundert Meter vor den Park im Industriegebiet Jebel Ali.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ich glaube in Dubai und Umgebung wird sowieso eher auf Taxi gesetzt, als auf die Metro. Busse fahren zwar auch zu den Parks, haben aber unendlich viele Haltestellen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Ich habe in letzter Zeit einige Berichte aus den arabischen Park gelesen, da vor allem aus der nun schon etwas länger geöffneten IMG World, auch da herrschte fast immer gähnende Leere, wobei es obwohl fast alles Indoor ist (bei der IMG World ja alles) meist erst gegen Abend voller wird. Die Araber scheinen von der Mentalität her also nicht zu denen zu gehören die vor der Eröffnung vor den Toren warten, kann also gut sein, dass es auch bei den Meraas Parks eher gegen Mittag/Abend voller wird. Ich bin ja eh gespannt wie lange der Freizeitparkbauboom dort anhält. Die prognostizieren Besucherzahlen, mit denen die Projekte alle geplant wurden, sind denke ich wie so oft viel zu hoch angesetzt. Auch die IMG World plant ja schon an einer riesigen Erweiterung um der Konkurrenz Paroli bieten zu können. Ich bin echt gespannt ob/wann da ein Park pleite geht...

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder die Region Dubai/Abu Dhabi wird zum Freizeitparkmekka (vergleichbar mit Orlando) oder die große Blase platzt irgendwann.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Für Paroli bieten sind die Parks aber alle noch zu klein. Zwar sehen MotionDubai, Bollywood & IMG gut aus, aber das Attraktionsangebot ist ja noch eher mager. Wirklich Konkurrenz kann bislang keiner der Parks bieten, ganz zu schweigen im internationalen Vergleich. Da muss schon so etwas wie ein Themenbereich ala Harry Potter kommen oder ähnlichen. Aber die Parks sind ja auch jetzt nichtmal ein Jahr alt, wer weiß wie die Parks in 20 Jahren aussehen.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.270
Das Rafting "Cloudy with a chance of meatballs" ist laut Travellerczech eröffnet:
coasterfriends#1954.jpg


Quelle
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Langweiliges Rafting, ich mag diese engen Kanäle überhaubt nicht, und die Thema ist auch nichts besonnderes.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Unglaublich viel Technik, Metall und Beton zu sehen, lieblos hingestellte Deko, kein Wasserfall, kein richtiger Strudel, keine ordentliche Storyline drin. Kurzum: 6, setzten. – Und obwohl das Boot wie scheint On-Board-Lautsprecher hat, ist trotzdem noch vieles damit zugebaut. Und zwischendurch bleibt man gefühlt ja auch mal eine Minute lang stehen... Schade drum, irgendwie. Hier würde sich eine Höhle mir Wasservorhang und Beamer-Projekten doch direkt anbieten. – Und ich hab auch kein einziges Fleischbällchen entdeckt. :(
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Das Thema ist auch echt nicht leicht umzusetzen, überdimensioniertes Essen kann man eigentlich nicht wirklich gut umsetzen. Und so richtig Story haben die Filme auch nicht, man hätte ja den Djungel aus dem 2. Teil nehmen können aber so wie es jetzt ist find ich das langweilig und wie gewollt aber nicht gekonnt. :( Schade.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Da sowohl der ECC mit knapp 100 Personen als auch Robb Alvey vor einigen Tagen vor Ort waren, werden wir sicher die Tage einige neue Bilder aus den Parks sehen. Vor allem auch Videos, denn ich habe einen Post gesehen, in dem Rob Light-on&off-Fahrten von Madagaskar Mad Pursuit verspricht.

Der Mack Coaster sieht aber grad eher etwas "zugekackt" aus. Dazu sind da einige Schweißstellen die nicht so "original" aussehen. *hmmm...
 
Oben