• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

devnik

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
1
Hi, ich bin neu hier im Forum, aber verfolge den Bau auch schon seit Beginn sehr gespannt.
Ich war am 8.3. schon im Park (im Zuge einer Konferenz) und wir konnten bis zum Tacana gehen.

Das ist mir aufgefallen:
- Die Klappen, durch die man auf die Baustellen schauen konnten, waren zugeschraubt. Leider kein Einblick mehr.
- Der Durchgang von Tacana Richtung China Town war eine Baustelle mit Gerüsten. Hier sah es aus, als ob am Übergang gebaut wird (es sah aber nicht so aus, als ob das bis morgen fertig wird).
- Hinter dem Business-Gebäude (also hinter dem Haus der 6 Drachen) ist ja noch ein Lagerplatz. Da waren palettenweise Pflastersteine und Kies gelagert.

Es gibt also noch einiges zu tun. Persönlich rechne ich nicht mit einer Eröffnung zum Saisonstart, zumal am Mittwoch noch ein großer Kran in Klugheim stand.

Nebenbei war ich auf Colorado und hatte das Gefühl, dass das Fahrwerk überholt wurde. Die Fahrt fühlte sich "weicher" und weniger ratternd an. Sehr angenehm. Ansonsten hat sich in Alt-Berlin und Wuze Town nichts sichtbar geändert, außer dass jede Menge Blümchen gepflanzt wurden.

(edit)
@TOBI: Ich finde echt klasse, was Du Dir für eine Arbeit mit der Nachmodellierung machst. Sieht super aus! anb:-)
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Zuerst nochmal danke an deMan und devnik!

Was die verschraubten Gucklöcher angeht denke ich, dass man sie nur für die Veranstaltungen zugeschraubt hat. Was meinst du wenn die ganzen Parkbesucher davor stehen und versuchen die klappen zu öffnen. Amüsant wäre es jedenfalls.
Aber wie gesagt, ich glaube, dass man ab Samstag wieder durchgucken kann sonst hätte man das anders gemacht als einfach nur zugeschraubt.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Da das hier irgendwie noch fehlt und auch zur Baustelle gehört, zitiere ich mal aus dem Veränderungs-Thread:
Neue Bilder zu RiverQuest auf Facebook.

412141-2016-neuheit-neuheiten-und-veraenderungen-phantasialand-11242794_1063656063673557_707053944572795992_o.jpg

412142-2016-neuheit-neuheiten-und-veraenderungen-phantasialand-12322682_1063656057006891_1798508108313374840_o.jpg

412143-2016-neuheit-neuheiten-und-veraenderungen-phantasialand-12719587_1063656120340218_4926380330930113465_o.jpg

412144-2016-neuheit-neuheiten-und-veraenderungen-phantasialand-12828438_1063656040340226_4645097576022178781_o.jpg


Kurz: Phantastisch. app:-)love:-)

Quelle: Facebook Phantasialand

Meine Meinung: Beeindruckend was das PHL aus RQ gemacht hat. Das Teil ist kaum wieder zu erkennen.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich bleibe bei dem, was ich schon vor längerer Zeit gesagt habe: Das Projekt Klugheim mit seiner neuen Rekordbahn wird weltweit mitreden können. Ich bin begeistert, wenn ich diese Bilder sehe. Hut ab, Phantasialand! Ich bin beeindruckt, was hier geschaffen wurde bzw. immer noch wird. Ich zahle gern 2 Euro mehr Eintritt, wenn ich sowas geboten bekomme.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Oder du hast dir vorher schon ein Ticket für diese Saison gesichert ;)
Beeindruckend finde ich aber wie weit Klugheim in der Offseason gekommen ist. Gebaut wird scheinbar nur noch am Rand an der Schallschutzmauer, der Bereich um Taron selbst wirkt auf den Bildern schon ziemlich komplett. Einzig und allein die draußen abgedeckten Züge deuten noch darauf hin dass es noch Arbeit zu tun gibt.

Der Durchgang auf dem unteren Bild geht nach Mexiko wenn ich das richtig sehe? Ich bin im Dezember nach Jahren mal wieder ins PHL und kenne mich entsprechend nicht so gut aus. Wirkt auf jeden Fall ziemlich schnieke, wobei mir die gemauerten Teile etwas künstlich vorkommen, bei den Basaltstrukturen wirkt es für mich natürlicher.

Das ist allerdings meckern auf ganz hohem Niveau, zumal ich auch selbst schon gesehen habe dass vieles auf Bildern nicht 1:1 rüberkommt. Die S-Kurve nach dem zweiten Launch zum Beispiel wirkt auf den Bildern auch deplaziert, fügt sich aber wenn man davor steht super in das Gesamtbild ein.
 

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
77
Ich finde diesen stählernen "Hut" auf einen von den Hausdächern bzw. Schornsteinen or whatever es darstellen soll sehr interessant und schick. Seitdem dieses Haus gebaut wurde, habe ich mich gefragt was da noch gemacht werden kann und mir ist keine vernünftige Lösung eingefallen. Dass nun dort so etwas drauf kommt, hätte ich nicht erwartet. Aber es bringt eine tolle Abwechslung zur Holz- und Steinoptik. yummy:-)
 

Jan Ohlert

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
74
Ich dachte zuerst schön geworden und dann dachte ich weil Alles so fertig ist und der Zug dort steht ist morgen der Eröffnungstag ist
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Das glaube ich nicht, das hätte das PHL dann angekündigt. Außerdem ist ja nicht alles fertig.
Ich bin mal auf die Testfahrten gespannt, da erwarten uns wohl auch bald erste Videos von (Offride versteht sich). Dann dürfte man auch einen ersten Eindruck von der Geschwindigkeit entwickeln können.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Ich finde diesen stählernen "Hut" auf einen von den Hausdächern bzw. Schornsteinen or whatever es darstellen soll sehr interessant und schick. Seitdem dieses Haus gebaut wurde, habe ich mich gefragt was da noch gemacht werden kann und mir ist keine vernünftige Lösung eingefallen. Dass nun dort so etwas drauf kommt, hätte ich nicht erwartet. Aber es bringt eine tolle Abwechslung zur Holz- und Steinoptik. yummy:-)

Ich frage mich, was das darstellen soll. Da sich in dem Schornstein vorher ja eine grosse Öffnung befand, habe ich die Vermutung, dass uns hier eine Überraschung erwarten wird.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
An was denkst du da denn so ? :)

Das Ding sieht ja ein wenig aus wie ein Kohl. Es könnte sich öffnen und im Innern tanzen rasierte Meerschweinchen um einen Springbrunnen herum, aus dem Seifenblasen empor steigen. Das wäre die eine Möglichkeit, zugegeben eine nicht ganz so naheliegende. :)

Ich kann es schwer sagen. Als reines Themingobjekt finde ich das auch etwas strange, da man halt absolut nicht erkennen kann, was das sein soll. Evtl. hebt sich das Teil und es kommt Qualm raus? Ich weiss es nicht.
 
Oben