• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Was zur Hölle. Irgendjemand schafft es aber auch immer ne neue Diskussion anzufangen und KOMPLETT vorbeizu ziehen.
 

FZP_8

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
8
Danke für das Baustellen-Update.
Sind echt gespannt, wie das ganze fertig aussieht!
 

BVBShooter

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich verfolge das ganze Thema jetzt schon etwas länger und möchte mich nun auch mal zu Wort melden
smile.png


Nach dem ich hier immer wieder die Gerüchte zum SFX Coaster gelesen habe, musste ich erst einmal im Internet nachschauen, was das für eine Bahn ist. Im Internet bin ich dann auf etwas meiner Meinung nach sehr Interessantes gestoßen.

Es ist ja allgemein bekannt, dass neben dem Angekündigten SFX Coasters ein Zweiter mit allen 4 Effekten geplant ist.

Auf der Internetseite des Herstellers des SFX Coasters steht dieses ebenfalls mit einem Streckenlayout dieser Achterbahn. Guckt man sich dieses Layout einmal genau an, finde ich das es perfekt ins Phantasialand passt.
productssfximagetracklayout.png



Darkride Part in der übrig gebliebenen Silberminenhalle, Launch im „Graben“….
Ich bin der Meinung, dass dieses Streckenlayout 1 zu 1 zum Phantasialand passt wenn man sich das ganze einmal genau anguckt.

Link zur Herstellerseite:

http://www.dynamicat...ts/sfx-coaster/
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Erstmal herzlich Willkommen bei den Coasterfriendshallo:-)
Was meinst du damit, wenn du sagst, dass das Layout perfekt ins Phantasialand passen würde? Von der Größe her oder wie kommst du darauf?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Phantasialand will, dass man das Layout ihrer neuen Achtbahn schon im Voraus veröfentlicht... Wobei es ja noch nicht mal klar ist, ob es überhaupt solch eine Attraktion wird.
 

ingrosso

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
86
Die Idee ist auch schon mal im Spekulationsthread aufgekommen (#649) ;)

Ich hab mir grad nochmal das Layout von dem SFX Coaster angeschaut, und da ist mir aufgefallen, das es bei dem Launch auch mit dem Boden in die Tiefe geht wie im Phantasialand, und das bei dem Oberen Gebäude (im Phl Silbermine Halle) auch links eine Öffnung ist (öffnung Schwarz Makiert)wie im Phl bei der Halle.
productssfximagetracklayout.png

Will man da etwa die Halle erweitern?

Die Überreste der Silberminenhalle sollten aber zu klein für exakt dieses Layout sein und da die schon bestehende Felsverkleidung einem Anbau im Weg stehen würde, könnte man sie für dieses auch nicht wieder erweitern. Und wie Tripsdrill Fan schon sagte würde das Phantasialand nicht auf das Standard-Layout zurückgreifen.

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass man ein leicht variiertes Layout bestellt hat, aber dann könnte man auch sagen, dass das Phantasialand sich den leisesten und kompaktesten Giga-Coster da hinstellt. :p
Zugegeben, ersteres wäre wahrscheinlicher aber das bedeutet noch lange nicht, dass es ein SFX-Coster wird.:D

LG:)

Edit:
Ach ja und auch von mir ein herzliches Willkommen!hallo:-)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Was gibt es denn neues von der Baustelle, liebe Brühlbesucher? Das wäre ja viel interessanter als weitere Spekulationen über SFX. Gibt es irgendwas zu sehen, das mehr als ein Graben und Fundamente für Schienenteile ist?

Ich weiß ja, dass viele das sehr spannend finden, was da geschieht. Ich frage mich aber wirklich, warum das PL außer dem Namen Klugheim nichts weiter preis gibt. Chiapas wurde doch auch per Modell angekündigt - mit Erfolg. Und ich bin der Meinung, irgendwas neues muss auch 2015 in den Park. Ob das nun Klugheim oder was anderes ist, sei mal dahingestellt. Aber wir haben das neue Jahr ja nun schon.
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Es kann sich bis zur Sommersaison ende März ja noch bisl was tun. Vielleicht gibt es dann auch ein Modell. Ich brauche 2015 höchstens mal ein paar neue Shows. Christian Farla ist zwar gut, aber habe ich jetzt oft genug gesehen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Und ich bin der Meinung, irgendwas neues muss auch 2015 in den Park. Ob das nun Klugheim oder was anderes ist, sei mal dahingestellt. Aber wir haben das neue Jahr ja nun schon.
Warum soll ein Freizeitpark denn jedes Jahr eine Neuheit eröffnen müssen? Letztes Jahr hat das Phantasieland bereits eine riesige Investition mit Chiapas getätigt und direkt danach ging es dann gleich weiter mit dem Bau der nächsten riesigen Investition, Klugheim. Da kann sich der Park doch auch mal ein Jahr Ruhe gönnen:)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Sorry, aber kann man mal die gefühlt letzten 10 Seiten in den Spekulationsthread verschieben? :rolleyes:
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich sprach nicht von Klugheim, das eröffnet werden muss, sondern, dass auch irgendwas neues kommen sollte - abseits einer neuen Show.
Und das gehört für mich nicht in den Spekulationsthread, um Baustellenupdates zu bitten, Floooooo. Dass aus einem Beitrag durch Antworten nicht nur reine Informationen rumkommen, ist halt so. Solange Fotos verboten sind und es nix neues gibt, ist der Thread nunmal nicht furchtbar spannend, aber dann lies eben erst wieder mit, wenn die Saison gestartet ist und täglich neue Bilder kommen... Nichts für ungut, aber so ist das nunmal in der Off-Season.
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Zur Baustelle kann man nur sagen das vermutlich immer noch fleißig Bohrpfähle gemacht werden anscheinend.
Da ich nicht selbst vor Ort bin kann ich dies nur erraten, aber die vom Werk im Gremberghofen bis gestern und ab heute wieder Immendorf ist eigentlich eine typische Bohrpfahlrezeptur!

Um welche größe sich jeder einzelnde mögliche Bohrpfahl handelt ist offen, im Moment werden täglich 70 Kubikmeter Beton angeliefert. (Entsprechend ca. 165 t Material)
 
Oben