• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Tornado (80 m Starflyer, Funtime) @ Terra Mitica - Spanien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.164
Auf der Homepage des spanischen Freizeitparks Terra Mitica wurde nun ein erster Hinweis auf eine Neuheit für die Saison 2016 gepostet. Als Hinweis bekommen wir nur die Höhe genannt (80 m). Ich könnte mir gut einen Starflyer oder Windseeker im Park vorstellen, würde jedenfalls zur Höhe passen.

Sin_t_tulo.png


Mal sehen was es wird :)

Quelle
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
992
Starflyer klingt sehr realistisch, da es im Park bereits Freifallturm und Aussichtsturm gibt. Hohe Attraktionen lohnen sich jedenfalls in Terra Mitica. Der Blick auf Benidorm mit dem Meer dahinter ist schon sehr cool! Bin eh ein großer Fan von Terra Mitica und freu mich über jede Aufmerksamkeit die er bekommt. ;)
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Mondial zeigt doch im Prospekt der Windseeker ein gerendertes Bild aus Terra Mitica, mich würde daher ein Star Flyer eher wundern. Vegetiert der Iberia Park dann auch weiter vor sich hin oder wird dieser auch mit einer Attraktion "bereichert"?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.164
Eventuell hat der Park ja den Torre del Mar vom Hansa Park gekauft, diese haben ja bekanntgegeben, dass der Turm den Park nächstes Jahr verlassen wird...
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
962
Es ist ein Starflyer =) ist das selbe Construct wie bei den Mobilen Anlagen nur das bei der verschraubung auf die XXL Anlagen gesetzt wird.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.425
Öhm, als Funtimeturm war es doch schon nach dem Foto des untersten Segments zu erkennen?

Zum Stil des Parks passt die Kirmesbeleuchtung des Turms nun nicht, aber mit dezentem Auftritt hat man es wohl lang genug probiert und wirbt jetzt knalliger um die Touristen in der Region.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Schön das es mit dem Park wohl wieder Berg auf zu gehen scheint! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.164
Trotz neuer Attraktion und dem entstehenden Hotel Resort wird der Park dieses Jahr nur knapp 3 Monate geöffnet sein (vom 31. Mai bis 28. August):(

406783_158816620888414_115673268536083_150896_2003669800_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.164
Der Park liegt halt auch recht abseits (verglichen mit anderen Parks). Soo besonders sind die Öffnungszeiten dann auch wieder nicht. Beim EP wird ja auch oft bis 20:00 verlängert ;)

Die Beleuchtung des Star Flyers ist echt beeindruckend, gehört aber mMn eher auf ein Volksfest als in einen Freizeitpark. So kann der Park aber mit Sicherheit besser auf sich aufmerksam machen...

https://www.youtube.com/watch?v=eprMJNucKsk
 
Oben