• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Sky Dragster (Motorbike Coaster mit Launch, Weltneuheit) @ Skyline Park

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Spektakulärer gibt sich der „Skyline Park“ bei Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu), der sogar mit einer „Weltneuheit“ wirbt: Im Juni soll ein sogenannter Motorrad-Coaster eröffnen. Die Erdarbeiten für die vier Millionen Euro teure Attraktion hätten bereits begonnen, hieß es. Bei dieser Art von Achterbahn sitze man wie auf einem Motorrad und könne selbst Gas geben und bremsen, erklärte die Sprecherin des Parks, Dijana Preselj: „Das ist etwas für Adrenalinjunkies“.

Sky Dragster wird also rund 4 Millionen Euro kosten! Heute war übringens Sasion Start im Skyline Park :)
Quelle: Das investierten Bayerns Freizeitparks für die neue Saison | Bayern
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Über die Wintersaison wurden weitere Erdarbeiten erledigt. (Paar Tage vor Saisonstart lag im Skyline Park noch Schnee). Die Erweiterungsfläche lässt sich auf diesem Bild sehr gut erkennen :p
P3190011.JPG

Quelle: Skyfans mehr Bilder unter Baublog 2016 - Skyfans | Die offizielle Skyline Park Fanpage
 

coasterseimen

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Zusätzlich soll noch ein kleiner Imbiss entstehen, wobei der Großteil natürlich schon für die Strecke des Motorbike Coasters draufgeht!
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Auf jeden Fall eine Riesige Erweiterungsfläche die der Park hier neu schafft. Und auch sonst hat man wohl noch mit den anliegenden Flächen genug Platz.

Sollte die Neuheit allerdings erweitert werden nach der Testphase (Höchste Achterbahn der Welt) dann wird man an Fläche aber noch einiges mehr brauchen.
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Momentan hat der Park ca 28 Hektar mit dieser Fläche

Die Stadt Bad wörishofen und auch die Gemeinde Rammingen hat den Ausbau bis ca 70 Hektar genehmigt also an freien Erweiterungsflächen scheitert es im Skyline Park nicht ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.860
So ganz nachvollziehen kann ich diese ganzen Erweiterungen in verschiedene Richtungen aber auch nicht. Der Park wirkt teilweise etwas zusammengestückelt, da man ja bestimmte Bereiche anscheinend nicht kaufen konnte/durfte. Der Park ist ja auch so schon recht weitläufig. Attraktionen eng aufeinander zu klatschen ist sicher nicht die Lösung, aber ich finde, dass es vom Flair her besser wäre, mehr Attraktionen auf die Flächen zu bauen die sie schon haben. Das Bauland kostet ja schließlich auch jedes mal wieder zusätzliches Geld...

Bin mal sehr gespannt wie die Bahn da später wirken wird. Ich gehe von einem recht flachen Layout aus. Kann man nur hoffen, dass die Bahn dann nicht einfach auf einer grünen Wiese aufgestellt wird :)
 
G

Gast

Guest
Hoffen darfst du, aber wenn ich eine Wette abschließen müßte dann würde ich genau auf diese Variante setzen :D
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Meine Vermutung ist, dass sich der Park zunächst in verschiedene Richtungen ausdeht und dann - in vielleicht 5 Jahren - eine Konsolidierung stattfindet.

Das größte, zusammenhängende Stück wird dann der Hauptpark, auf den "Nebenflächen" können dann z.B. ein Hotel, Bauhof oder ein größeres Schwimmbad als das bisherige entstehen. Entsprechende Pläne gab es ja schon mehrfach.

Der große Vorteil des Skylineparks ist doch, dass sich die meisten Attraktionen auf Grund ihrer mobilen Vergangenheit sehr einfach versetzen lassen. Manche sind ja bereits mehrfach gewandert. Ich denke, von diesem Vorteil wird man in Zukunft noch stärker Gebrauch machen. Dabei ist meine Hoffnung, dass die Attraktionen - wenn sie am finalen Standort angekommen sind - dann auch entsprechend ausgestattet werden, fest betonierte Wasserbecken für die Wiwa z.b. thematisierte Warteschlangen und schöne Bahnhofsgebäude.

Wer nun sagt "das kann der Skylinepark nicht", täuscht sich. Wir dürfen hier nicht mit Parks wie EP, PHL oder Tripsdrill vergleichen. Diese Parks sind über 40 Jahre langsam gewachsen. Der Skylinepark hingegen ist sehr jung und musste erstmal ein vernünftiges Line-Up an Attraktionen aufbauen. Das ist inzwischen abgeschlossen, Grundstücke sind in den letzten Jahren ebenfalls erworben worden. Somit steht der "Neuorganisation" nichts mehr im Wege. Ich bin mir da relativ sicher, dass in den nächsten Jahren eine massive Aufwertung erfolgen wird. Und dann wird aus dem guten, zerrupften Park ein genialer Freizeitpark!
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
87
Laut ************ werden in die neue Bahn rund 4 Mio. € investiert. Zudem soll ein neuer Imbiss neben der neuen Achterbahn entstehen und man solle sich wettrennen liefern können, wobei Überholen nicht möglich ist.
"Sky Dragster" im Skyline Park entsteht - Details zur Fahrt und Investitionssumme bekannt | ************
 
Oben