• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Sky Dragster (Motorbike Coaster mit Launch, Weltneuheit) @ Skyline Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Sieht echt interesant aus, ich hätte nicht gedacht, dass die Bahn doch so hoch wird. Hätte jetzt eher mit was bodennahmen gerechnet und vor allem einem Layout, dass man um eine zweite parallele Spur für Rennen erweitern kann. Beim jetzigen Layout kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ich bin schon sehr gespannt wie das mal alles wird, warte aber mit einem Urteil bis ich selbst damit gefahren bin :)
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Die 2 Camelbacks sind auch schon fast fertig montiert :)
FB_IMG_1465387164536.jpg

FB_IMG_1465387159689.jpg

FB_IMG_1465387153511.jpg


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1110500248988608&id=112880415417268
 

Wodan

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
32
Also mir gefällt das ganz gut! Vor allem beim zweiten sollte doch Airtime drin sein :D
 

thewayitis

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
51
Irgendwie fällt es mir schwer mir vorzustellen, auf solch einer vertikalen Schiene richtig durch die Kurven zu fetzen. Ist das Fahrwerk dann nicht viel zu schmal um starke Kräfte auszuhalten?
Die seitlichen G-Kräfte sollten ganz gut abgefangen werden in dem man Räder an der unteren und oberen Röhre laufen lässt.
Schwieriger wird's bei den negativen Kräften, da kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie die abgefangen werden sollen... Räder unter einer der Röhren entlang zu führen geht jedenfalls schon mal nicht... Vielleicht mit einer art V-Anordnung....
Anordnung.jpg

Schwarz: Schienenprofil
Rot: Räder
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Sieht bis jetzt schon ziemlich abgefahren aus^^ ist wirklich mal ganz was anderes. Und so wie man sieht, geht der Aufbau wirklich sehr schnell, so wie ich mir das auch gedacht habe. Aber ich lass mich auch überraschen wie sich der neue Coaster fährt. Freu mich schon wenn die ersten Testfahrten anstehen werden.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Mir gefällt die Bauweise der Schiene sehr gut.

Allerdings, obs da überhaupt negative Kräfte geben wird, wage ich zu bezweifeln.
@ "Thewayitis" deine Empfehlung mit V-Anordnung ist wohl die einzig mögliche.......oder gibts sowas wie Magneten?? Vielleicht wird sie durch Magneten gehalten.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Es wird genauso sein wie thewayitis es dargestellt hat. War ja damals auch schon in den Bilder von diesem Transportsystem zu sehen.
 

knuettelart.de

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
102
Die Kurven sehen ganz schön echt eng geschnitten aus. Kommt mir schon heftig vor bei dem Speed. Das muss ich mir vor Ort mal näher ansehen.
 
Oben