Danke für die Bilderupdates
Das letzte Video von der Montage der Spike und des Top-Hat's war echt interessant.
Ich habe mal ein paar Screenshots gespeichert auf die ich eingehen möchte:
Der Top Hat hat wirklich eine sehr interessante Form. Da die Einfahrt so stark geneigt ist gehe ich davon aus, dass man da recht schnell in die Abfahrt einfährt und die Bahn am Scheitelpunkt kaum Geschwindigkeit verliert. Könnte man auch als Non-Inverted Immelmann bezeichnen
Vor der Hallendurchfahrt befindet sich ein Overbanked Turn (sieht man an den Flanschen der Stützen)
Die Spike ist ziemlich genau um 180° verdreht. Sieht in der Draufsicht echt cool aus
Dazu gab es noch dieses Übersichtsbild:
Ich habe mal grob eingezeichnet was noch fehlt (viele der Schienen wurden mittlerweile ja schon montiert):
Fahrablauf:
Der Zug fährt aus der Station aufs Verschiebegleis und wird in den Launchbereich verschoben - erster Vorwärtslaunch
(1) der Zug rollt zurück und wird per Rückwärtslaunch die 40 m hohe Spike
(2) (vom Park als Twisted Halfpipe bezeichnet) hinauf gelauncht. Der Zug rollt wieder nach unten und wird mit dem dritten Launch auf den 30 Meter hohen Top Hat
(3) befördert. Nach einer steilen Abfahrt folgt evtl. ein kleiner Hügel
(4) gefolgt von der Einfahrt in eine immelmannähnliches Element
(5), danach geht es allerdings nicht direkt nach unten, es folgt nämlich eine Inversion
(6) die nach unten führt (Zero-G-Roll?). Nach der Abfahrt folgt ein Overbanked Turn
(7) (übergeneigte Kurve) der in der Hallendurchfahrt
(8) mündet. Nach der Hallendurchfahrt folgt ein kleiner Double Down Airtimehügel
(9) der zu einem etwas ausgeprägteren Airtimehügel
(10) führt. Dieser wiederum führt in eine Aufwärtshelix
(11) die in einer Inversion
(12) (Zero-G-Roll?) mündet. Die Rolle führt direkt in die Schlussbremse
(13) der Bahn.
Je nachdem wie die Elemente 5&6 ausgeführt werden, (wann nach der Auffahrt 5 die Drehung einsetzt) hat die Bahn also 2-3 Inversionen!
Wirklich ein sehr abwechlungsreiches Layout, voller Highlights