• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Voletarium (Project V, i-Ride, Brogent Technologies) @ Europa-Park

ChrEich008

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
66
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen sonnigen (aus strategischen Gründen parkfreien?) Sonntag! ;) Weil es mir ewig schon unter den Fingernägeln brannte, ich aber leider vergessen hatte, wo diese Attraktion steht, reich ich das Video jetzt einfach verspätet nach:


Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Macks sich das mal auf einer China-Reise genauer angesehen haben. Vom Thematisierungslevel könnte ihnen das womöglich ganz gut gefallen haben. :rolleyes:

Und wo wir grade mitten in den Spekulationen sind: HUSS (von denen der EP ja schon Attraktionen hat) entwickelte die Geschichte mit. Wär also ein ernster Kandidat für die technische Realisierung, oder nicht? Denn so spannend ich den Ultra Tower von Intamin finde - bei der schweizerischen Hauptkonkurrenz kaufen die Mack ziemlich ungern, glaub ich. Zumindest kann man Intamin-Attraktionen in Rust an einer Hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Spannend. Im Europapark gab es nie einen wirklich guten Simulator, das Phantasialand hat seinen gerade abgerissen. Also gut möglich, dass beide Parks in den nächsten zwei Jahren mit spektakulären Simulatoren aufwarten.

Mack hat hier natürlich den Vorteil, mit Mackmedia ein Produktionsteam an der Hand zu haben. Wobei ich dem Phantasialand, was die Thematisierung angeht, einfach mehr zutraue. Beim PHL gibt es eben keine Bindung an eine Produktionsfirma sondern man kann es dort einkaufen, wo es am besten ist.

Es bleibt also spannend, für welches System sich die beiden big Player entscheiden und wie es dann jeweils umgesetzt wird.

Uns Fan's kann's freuen, hier entstehen gerade Attraktionen auf Weltklasse Niveau!
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Mein Niederländisch ist leider nicht besonders gut. Wird das ganze da als Fakt dargestellt oder sagen die, dass es wahrscheinlich ist? Die Filmaufnahmen könnten ja genausogut für einen neuen Imagefilm sein. Das ganze ist zwar möglich, aber solange der Park das nicht bestätigt oder man eine andere seriöse Quelle hat, halte ich es weiterhin eher für eine wahrscheinliche Möglichkeit.
 

Dudelsackspieler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
51
Soviel ich verstanden habe sollen einige Insider gegenüber loopings erwähnt haben das es so ist. Nichts gegen einen Flugsimulator wie Soarin gerade Dynamic Attractions hat einige spassige Produkte. Ich persönlich hätte mich über einen DarkRide wie Transformers oder Harry Potter sehr gefreut. Ich finde aber eine Investitionsvolumen von 25 Millionen etwas hoch für einen Flugsimulator kann das denn hinkommen?
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Na das ist klar, aber wie im Beitrag schon steht das V mit den flüglen könnt ja wieder irgend etwas mit Virtual zu tun haben :D finde aber die Aufnahmen und Orte haben wenig mit Deutschland zu tun
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Ist ja auch der Europapark, nicht der Deutschland Park. Brauchen wir auch nicht, Bayern kann Busch Gardens schon ganz gut... lach:-)
(Sorry, konnt mir den zweiten Satz nicht verkneifen...)
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
"Das Rathaus" steht aber eben im Deutschland Bereich und nicht im niederländischen :p


Ich finde aber eine Investitionsvolumen von 25 Millionen etwas hoch für einen Flugsimulator kann das denn hinkommen?

Hängt von der Anzahl an Theatern ab, wenn man z.B. einen vergleichsweise langen Film hat von 5min braucht man einfach mehrere Kinos.
Wenn man nach $17 Million Dollars in Contract Awards - Dynamic Attractions geht kostet ein Theater ca. 8,5mio $

Bei Dynamic Attractions passen ins größte Flying Theater 87 Leute(Disney Version), wenn Hubei in the Air das größte für "andere" ist etwas über 70 Leute.

Bei 5min Film und insgesamt 3min Beladen/Entladen sind das ~650 Personen pro Stunde je Theater.

Der EP bräuchte also schon 2 um eine halbwegs annehmbare Kapazität zu bekommen.
Mit Filmaufnahmen/Thematisierung/Gebäude etc. (was ja nicht Teil des Kaufpreises ist) sind 25mio € realistisch.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
"Das Rathaus" steht aber eben im Deutschland Bereich und nicht im niederländischen
Die Attraktionen im Europapark haben aber in einigen Fällen nicht mehr wirklich etwas mit dem ursprünglichen Themenbereich zu tun. ;)

Warum stehen Silver Star und EuroSat in "Frankreich" und Blue Fire in "Skandinavien?
Antwort: Weil da Platz war! :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.427
Die Attraktionen im Europapark haben aber in einigen Fällen nicht mehr wirklich etwas mit dem ursprünglichen Themenbereich zu tun. ;)

Warum stehen Silver Star und EuroSat in "Frankreich" und Blue Fire in "Skandinavien?
Antwort: Weil da Platz war! :)

Naja, gehen wir halt man - rein spekulativ - von einem Soarin over Europe aus; dann wird man nicht nur in den Niederlanden Aufnahmen machen, sondern in vielen europäischen Ländern (und am Ende des Films landet man dann mit dem Drachen dann vor Schloss Balthasar...).
Insofern "passt" so eine Attraktion in mehrere Themenbereiche, am besten aber wohl tatsächlich ins "Herz" des Europaparks, also Deutschland mit dem alten Schlosspark.

@Phoenix: Dein Argument passt nicht für BlueFire in Island; BlueFire ist ja sogar die Bahn, die thematisierungsmässig am besten in den Themenbereich (der damals ja quasi für diese Bahn gebaut wurde) eingebunden ist: Die Story mit dem Energieinstitut zur Erforschung vulkanischer Energie plus die Fahrt durch Basaltfelsformationen - des basst scho ;-) Bzgl. Silverstar und Eurosat hast Du natürlich recht, da mussten sowohl Ende der 80er als auch nach der Jahrtausendwende einfach Wahrzeichen her, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
In Frankreich sitzt die European Space Agency (ESA) und Frankreich betreibt in Französisch-Guyana den größten ESA-Weltraumbahnhof; Euro Sat passt also gar nicht so schlecht.
Und wenn man unbedingt will, dann kann man Silver Star mit LeMans (24-Stunden-Rennen) verbinden.
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Hoffe dies wird dann eine Ablöse für den "Traumzeit Dome".
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich hoffe das es dann wirklich ein Flug über Europa wird.
Hauptsache nicht wieder so ein Europa Park Kinder Dingens mit den Charakterfiguren.
 
Oben