• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Wave Breaker (Jet Ski Coaster, Intamin) @ SeaWorld San Antonio

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.266
Die ersten Schienen und Stützen stehen:
coasterfriends#2041.jpg


Dazu noch ein Baustellenvideo:


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Mal wieder ein offizielles Baustellenvideo:
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Ich kann´s gar nicht glauben, aber genau an dem Tag, wo ich den Besuch von Sea World San Antonio geplant habe, soll Wave Breaker eröffnen (Eröffnungstag: 16.06.2017). - Dann hoffe ich mal, dass bis dahin alle Testfahrten gut verlaufen.
Ein Video zu Testfahrten konnte ich zwar auf die Schnelle im Netz finden (ein Video vom 28.05.2017), füge aber mal lieber nur das offizielle Video zum Eröffnungstermin ein:

 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
542
Sieht hammerwitzig aus mit den Jet Ski Wagen. Dann drücke ich dir ganz fest beide Daumen
und wünsche dir viel Spass @Speedfreak. Ich denke mal, wir würden uns hier alle über einen
Bericht von dir freuen.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Im Vergleich zu den bisherigen Bahnen dieses Typs sieht das ganze etwas höher aus, gefällt mir! Allerdings würde ich vom ersten Eindruck Juvelen als etwas intensiver einstufen und die Preshow ist leider nicht wirklich überzeugend.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
542
Wie auch im Parc Asterix, sieht das nach einer tollen Familienbahn aus.
Etwas mehr Airtime hätte allerdings auch hier nicht geschadet. Seiht
jedenfalls nicht so danach aus.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Im Vergleich zu den bisherigen Bahnen dieses Typs sieht das ganze etwas höher aus, gefällt mir! Allerdings würde ich vom ersten Eindruck Juvelen als etwas intensiver einstufen und die Preshow ist leider nicht wirklich überzeugend.

Ja, aber gerade bei dem Bahntyp braucht man überhaupt keine hohe Strecke, da es bei Quads & Jet Skis ja eher um die Wendigkeit geht. Somit ist meiner Meinung nach eine möglichst bodennahe Streckenführung mit vielen Umschwüngen und Richtungswechseln ideal für den Bahntyp. Die Launches sehen hier, wie bereits angedeutet auch recht harmlos aus. Beim zweiten Launch von Juvelen geht ja richtig die Post ab rock2:-)

Der Park hat auf Facebook dieses Übersichtsbild der Bahn hochgeladen:
sFfsnh7.jpg


Da gefällt mir das Layout von Juvelen um einiges besser :) Vor allem nach dem zweiten Launch hätte man noch ein bisschen Strecke dazupacken können. 3-4 Kurven mehr hätten das Layout sicher interessanter gemacht :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Die Bahn wurde gestern von der Feuerwehr evakuiert, nachdem der Zug auf dem höchsten Punkt der Bahn zum Stehen gekommen ist:
2.thumb.jpg.0d3b76cfc7ef7f7c12ccc418139576d1.jpg


Die ganze Aktion hat 3 Stunden gedauert.

Quelle
 
Oben