• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Wilde Maus Wasserachterbahn @ Sunway Lagoon - Malaysia

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Eventuell für die Teilnehmer der 2016er South East Asia Tour interessant: Ein Park der Tour (Sunway Lagoon) soll 2016 um eine neue Achterbahn erweitert werden.

Eine kleine Wasserachterbahn mit Mauskurven:
12096423_1479762512329142_618340755480819358_n.png


Kann aber auch gut sein das ihr zu früh dran seid. Die Tour ist ja schon Ende März...

Quelle
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Es scheint noch Hoffnung für die Teilnehmer der South East Asia Tour zu geben (die Tour startet ja bereits in 11 Tagen)!

Dieses Baubild ist am oder irgendwann vor dem 16. Januar entstanden, denn an diesem Tag wurde es in diesem Blogartikel ergänzt :)
1934762_1519823581656368_513862361013273369_n.jpg


Noch ein weiteres Bild:
779182_997470.jpg


Die Bahn sieht im Gelände deutlich interessanter aus als auf der Grafik im ersten Beitrag :) Vielleicht fährt die Bahn ja schon wenn ihr da seid :rolleyes:

Quelle via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
doCoaster hat mir aktuelle Bilder von heute zugeschickt. Die Teilnehmer der South East Asia Tour sind ja heute in dem Park gewesen. Leider ist die Bahn noch nicht fertig. Da die Wagen aber schon da sind kann es nicht mehr allzu lange dauern :)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich dachte das Konzept wäre neu, aber in Spanien gibt es eine reisende Bahn von L&T Systems:


Da es die Firma nicht mehr gibt, scheiden Sie als Hersteller aber schon mal aus. Da Preston & Barbieri die Pläne der Firma gekauft hat könnte es aber sein, dass die Italiener die Bahn bauen :rolleyes:

Quelle


Ich hab von der Bahn mal in einem Artikel in der Kirmes und Park Revue gelesen:).
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sehe jezt erst die Bilder von vor zwei Wochen. Da hat sich ja einiges getan in den letzten Tagen. Aber wird schon noch dauern. Es gibt schließlich noch nicht mal den Ansatz eines Stationsgebäudes oder des Splashbereichs. Dass der Coaster erst nächstes Jahr eröffnet wird, wie uns ein Ride OP sagte, glaube ich dagegen nicht. ;)
Das Layout sieht aber sehr interessant aus und ich wäre die Bahn gerne heute gefahren... Interessant ist auch, dass man Poseidon aus dem EP für die Werbegrafik verwendet hat. Wir haben schon nach der Baustelle des Watercoasters gesucht bis wir festgestellt haben, dass es sich um diesen Coaster hier handelt.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Das Layout scheint aber auch nicht dem aus dem ersten Beitrag zu entsprechen, oder? Im fünften Bild sieht man ja beispielsweise eine geneigte, runterführende Kurve aus der Zwischenbremse. Und der Splashbereich verläuft im Layout parallel zur Station, das ist in echt auch nicht mehr der Fall. Bin mal gespannt, wie man da am Hang sowas wie ein Splashbecken realisieren will, so viel Platz zwischen Schiene und Erdreich scheint da nicht mehr zu sein (in Fahrtrichtungs rechts gesehen).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Bahn eröffnet laut rcdb.com erst 2017, auf der HP des Parks lässt sich auch nichts über das Projekt finden :confused:
Da scheint es wohl irgendwelche Probelem zu geben... :rolleyes:
 
Oben