• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Cyborg Cyber Spin (Tourbillon, abc Rides) @ Six Flags Great Adventure

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.287
Six Flags Great Adventure hat bestätigt, dass uns eine Weltneuheit 2018 erwarten. Was genau es wird, ist noch bekannt, jedoch könnte uns vielleicht dort die erste Auslieferung des SkyWraps von Skyline Attractions erwarten, wobei der Park schon mit einem Giant Loop von Larson eine "ähnliche" Attraktion besitzt:rolleyes:...


Das "Bestätigung":
screamscape schrieb:
While I don't know much about what is coming at this point, Six Flags Great Adventure has confirmed that their 2018 plans for the park to be announced on Aug. 31st, will include some kind of "world's first" new attraction for the park.

Spätestens am 31. August wissen wir mehr:
scremscape schrieb:
In a repeat of what seems to be how Six Flags has been doing things for the last few years, look for Six Flags to announce all of their new theme park attractions nationwide on Thursday, August 31st.

Quelle
Quelle
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
oder der angekündigte Raptor-Track? Bleibt spannend!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.218
Dachte ich auch erst, aber für den Park einfach eine zu geringe Kapazität. Daher eher nicht so wahrscheinlich.
(Raptor wurde ja speziell für kleine Parks entwickelt, die auch das "RMC-Feeling" haben möchten, aber das für einen viel geringeren Preis als der eines Woddies bzw. iBox-Tracks.)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.287
Der Flatride wird "CYBORG Cyber Spin":
thumb_cyborg_cyber_spin_01_11x17_600dpi_six_flags_great_adventure_0.jpg
thumb_cyborg_cyber_spin_02_11x17_600dpi_six_flags_great_adventure.jpg
thumb_cyborg_cyber_spin_03_11x17_600dpi_six_flags_great_adventure.jpg
thumb_cyborg_cyber_spin_key_art_six_flags_great_adventure.jpg


Müsste ABC-Rides sein, wenn ich mich nicht täusche, oder:)?

Quelle
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Und was ist daran bitte eine Weltneuheit? Das Fahrgeschäft gibt es schließlich schon auf auf Kirmesplätzen. Oder ist die Weltneuheit, das es das erste Fahrgeschäft dieser Art in einem Freizeitpark ist? Das hieße dann aber, das die Version in Six Flags Oder Texas erst danach eröffnen müsste, weil ja sonst die die "Weltneuheit" hätten. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.114
Verglichen mit dem Prototypen fertigt man hier die 3 ineinander drehenden Ringe anscheinend aus Rohren, was auch eine Kosteneinsparung in der Fertigung bedeuten könnte. Ich bin mal gespannt ob die SF Varianten auch so ein beeindruckendes LED Beleuchtungspackage für die dunklen Jahreszeiten erhalten, vermute aber, dass man das alleine schon aus Kostengründen eingespart hat...

Hier mal ein Video des Prototypen, der jetzt in Hong Kong steht:

Sollte die Attraktion gut ankommen, werden in den nächsten Jahren sicherlich noch weitere Six Flags Parks damit bestückt...

Die Giant Loops von Larson, die Giant Discoverys von Zamperla sowie die Free Spin Coaster von S&S gibt es mittlerweile ja auch schon fast in jedem Park der Gruppe... jedenfalls in verdammt vielen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.114
Erste bewegte Bilder der Attraktion (ab 1:10, vorerst wird nur der Hub getestet):

Jaja, "it's the first ride of its kind in the world" - den Prototypen kennt sie wohl nicht :p
 
Oben