• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Tatzmania (ehemals Schwarzwaldpark, Übernahme vom Steinwasenpark)

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.592
Die Homepage des Parks wurde aktualisiert.
Auch dort ist jetzt endlich der neue Name "Tatzmania" zu finden.

Leider noch immer nichts zum offiziellen Wiedereröffnungsdatum. Gerüchte sprechen zwar vom 21.07., aber bestätigt ist dies noch nicht.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
412
https://www.suedkurier.de/region/sc...warzwaldpark-wird-Tatzmania;art372525,9802327

Hier in dem Zeitungsartikel ist auch die Rede vom 21.07.2018, bzw. ist dieser ca. als Eröffnungstermin angegeben, um dieses Datum herum soll der Park wiedereröffnen.

Hier steht noch mehr drin:
  • Attraktionen: Angesagt im Tatzmania ist auch Nervenkitzel, vor allem beim 38 Meter hohen Freefall Tower. Eine weitere Attraktion ist auch die „African Spin“ ein sogenannter "Spinnin Coaster" mit rotierend Waggons. Ein weiteres Highlight ist „Venture River“, eine Floßfahrt für die Kleinsten und ein Wellenflieger.
Sieht echt nicht schlecht aus:
baustelle_tatzmania_loeffingen_ex_schwarzwaldpark_-_c_joerg_schoett.jpg
TATZMANIA-Loeffingen_front_embed.jpg


Weitere Links:
https://www.hochschwarzwald.de/Pres...t-einer-der-groessten-Raubtieranlagen-Europas

https://www.schwarzwaldradio.com/artikel/tatzmania-demnaechst


Im Allgemeinen gehe ich davon aus, dass sich die Eröffnung um eine Woche verschiebt, denn auf der Homepage steht Folgendes:
“DAS KINDERLAND HAT SAMSTAG 21. JULI & SONNTAG 22. JULI GESCHLOSSEN UND ÖFFNET WIEDER NÄCHSTE WOCHE SAMSTAG 28. JULI & SONNTAG 29. JULI “

Könnte ein Indiz dafür sein.. Mal abwarten.
 

redbu97

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
87
Ich war vorgestern in Tatzmania. Aktuell kommt man 4 Euro günstiger in den Park, da die Tiger noch nicht im Park eingetroffen sind. Der Freifallturm der SBF Visa Group kann mit zwei unzerschiedlichen Programmen erlebt werden: Freifall und Panoramafahrt. Offenbar kann man sogar zwischen zwei Freifalloptionen wählen. Der African Spin fährt sich genauso wie alle seine Geschwister. Aktuell kommen hier nur die Kids auf ihre Kosten. Die Bobbahn ist definitiv Geschichte. Das Gehege ist noch nicht ganz fertig. Der künstliche Felsen oben im Bild steht bereits frei ohne Gerüst. Insgesamt finde ich dieses Projekt megaspannend. Mit dem alten Park hat Tatzmania nichts mehr zu tun. Thematisierung wo man hinsieht und freundliche Mitarbeiter.. freundlich und auskunftsfreudig. Und hier wird es spannend. Die folgenden Infos habe ich von diversen Parkmitarbeitern und Operator - also nichts Offizielles. Die Indoor Achterbahn ist aktuell down und wird nicht mehr fahren. Sie soll verkauft werden. Ferner plant der Park den Bau von gleich zwei neuen Achterbahnen. Eine Achterbahn soll hierbei eine Höhe von 19 Metern haben und eine Inversion beinhalten. Baubeginn soll noch diesen November sein, um im Frühjahr zur Wiedereröffnung neue Zielgruppen zu erschließen. Langfristig möchte der Park eine Ganzjahresöffnung erreichen.
 
Oben