• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Wildwasserbahn (aus Skyline Park) @ Eifelpark

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Die alte Wildwasserbahn aus dem Skyline Park, wird im Eifelpark ihren 2ten Frühling feiern.

Für den Park ne super Neuheit ab Mai 2018

So langsam muss ich dann auch mal wieder hin, so nach gut 20 Jahren ^^

Quelle: www.************.de/eifelpark-neuheiten-2018_57240.html
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.734
Echt eine schöne Neuheit für den Park! :)

Und da ich der obigen Quelle auch entnehmen konnte, dass sie nahe den Tretbooten eröffnen werden soll, wo auch Piraten-Theming vorhanden ist, wird sie sich garantiert gut in das Gesamtbild einfügen:
Noch ein bisschen frische Farbe wäre wünschenswert, aber die ehemalige Hollys Wilde Autofahrt wurde ja technisch und optisch auch erstmal frisch gemacht, daher bin ich auch hier auch zuversichtlich :)

Nur der rhythmisch-musikalische Lifthill sollte unbedingt bleiben :D

Und ich bin schon gespannt auf diesen Prototypen, der laut obiger Quelle dieses Jahr in Betrieb gehen soll ;)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Wollte der Skyline park die nicht eigentlich zu einem Bauernhof Thema umgestalten?
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Vom Bild her hätte ich jetzt gedacht das ist diese hier. Also die Wildwasser 3. Hab ich mcih wohl getäuscht.
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
428
Mit dem Piraten Thema wird die Bahn super in den Eifelpark passen. :)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Mittlerweile hat der Eifelpark auch ein paar Facts zur Wildwasserbahn auf seiner Internetseite hinzugefügt:

Eifelpark schrieb:
NEU ab Mai 2018 im Eifelpark Gondorf

ETWAS MEER! Mit der Wildwasserbahn Pirateninsel erweitern wir unser Angebot um einen riesengroßen, actiongeladenen Wasserfahrspaß.
Auf einer Grundfläche von über 2100 m[SUP]2[/SUP] bietet die kultige Wildwasserbahn eine 360 Meter lange Fahrstrecke mit zwei rasanten Schussfahrten aus bis zu 14 Metern Höhe.

Im Hafen des Piratensees nimmt man Platz in einem der Baumstamm Boote. Mit einer kleinen Rechtskurve geht es zum ersten Lift, der die Fahrgäste auf eine Höhe von ca. 8 Meter bringt. Über eine fast 180 Grad weite Kurve geht es zur ersten spritzigen Schussfahrt.
Das Boot folgt dem kurvigen Kurs durch den reisenden Piratenfluss, der am zweiten Lift nach oben endet. Jetzt geht es mit der ganzen Mannschaft hinauf auf 14 Meter Höhe. Oben angekommen kann man während der Fahrt durch die lang gezogene Kurve die Aussicht über den Piratenplatz des Eifelparks genießen, bevor es aus dieser luftigen Höhe in die große und äußerst rasante Schussfahrt zurück zum Piratensee geht.
Über eine letzte kurvenreiche Flussfahrt gelangt man über eine S-Kurve zurück zum Heimathafen. Die gesamte Fahrtdauer auf der neuen Wildwasserbahn im Ausflugsziel für Familien mit Kindern in der Eifel beträgt mehr als drei Minuten.

Die Pirateninsel wird ab Mai 2018 auf dem Piratenplatz in Nachbarschaft zum Tretbootsee und der Achterbahn Käpt‘n Jacks Wilde Maus zu finden sein.

Quelle


Wieder eine gelungene Neuheit für den kleinen Park wie ich finde. Man mausert sich aktuell echt immer mehr zu einem richtig attraktiven Ausflugsziel für Familien.

Besonders spannend dürfte auch sein, ob man zu Saisonbeginn wirklich wie angekündigt mit der Weltneuheit von Inno-Heege fahren kann. Diese Kreation sollte ja eigentlich schon letztes Jahr eröffnen, allerdings hatte man die Eröffnung aufgrund von technischen Problemen ja auf dieses Jahr verschoben. Das wäre dann neben der Wildwasserbahn eine weitere, werbekräftige Neuheit für diese Saison.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Besonders spannend dürfte auch sein, ob man zu Saisonbeginn wirklich wie angekündigt mit der Weltneuheit von Inno-Heege fahren kann. Diese Kreation sollte ja eigentlich schon letztes Jahr eröffnen, allerdings hatte man die Eröffnung aufgrund von technischen Problemen ja auf dieses Jahr verschoben. Das wäre dann neben der Wildwasserbahn eine weitere, werbekräftige Neuheit für diese Saison.
Zu dieser Neuheit hat der Park ein aktuelles Bild auf Facebook gepostet:
29261200_2170754086489052_130257871232303104_o.jpg


Die Boote sehen irgendwie komisch aus :rolleyes:

Mal sehen wann es erste bewegte Bilder der Attraktion gibt...

Der Park hat einen Trailer zur Saison 2ß18 produziert:
Link für Mobilgeräte

Schönes Lied :)

Quelle
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Was nützt die Wand, wenn man doch fast keine Neigung hat, sehr skuril das Ding.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Ist heute am Saisonstart anscheinend noch nicht in Betrieb und soll im Laufe der nächsten Woche eröffnen.

Es hat dann doch noch ein wenig länger gedauert... wie der Park am Freitag auf FB verkündet hat, ist die Attraktion seit gestern/Samstag in Betrieb!

Eifelpark Gondorf Facebook schrieb:
Das Warten hat ein Ende - morgen ist es endlich so weit! Die Eifelpark WELTNEUHEIT SEERÄUBERS KANONENRITT geht an den Start!

323372~1.JPG


Quelle
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Ein erstes OnRide-Video der neuen Wildwasserbahn:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben