• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Die immer wieder Sonntags Bühne ist verschwunden:
DYWEureXcAE0MjW.jpg


Quelle ist der Twitter Account des Europa Parks
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Sorry, dass ich da jetzt so pampig bin, aber der Europa-Park wirkt in dem Video wie ne reiner Werbe-Park für etliche Marken.
Charme hat das nicht wirklich. Finde es etwas bedenklich das ein solcher Top-Park sowas machen muss.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Mich stört am meisten eigentlich immernoch die Moulin Rouge. Der EP stand für mich früher immer dafür, dass man das Gefühl hatte in den jeweiligen Ländern/Themenbereichen zu sein, ohne das dort bekannte Gebäude kopiert wurden...
Hier geht man leider einen anderen Weg.
Alles in allem finde ich, dass es tolle Neuheiten sind.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Naja, also bspw. das Globe Theater oder die Norwegische Stabkirche sind ja eigentlich auch nichts anderes als (kleine) Kopien von real existierenden Gebäuden. Und die stehen schon etwas länger im Park. ;)

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, wieviele Neuheiten man dieses Jahr neben Eurosat noch zu bieten hat. Sicherlich lässt sich drüber streiten ob man dafür unbedingt einen elfminütigen Werbefilm powered by Lindt und Co. produzieren muss, aber in der Gesamtheit ist die Masse an Neuerungen doch schon erstaunlich.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, wieviele Neuheiten man dieses Jahr neben Eurosat noch zu bieten hat.

Der Park schafft es immer sehr gut Sachen als Neuheiten zu präsentieren die nicht so recht welche sind. Dieses Jahr gibt es drei Umgestaltungen/Renovierungen, zwei neue VR-Filme, neue Shows und neue Gastronomie und Shops. Nicht falsch verstehen, finde ich alles in Ordnung für einen Park in der Ausbaustufe, es können nicht immer Neuheiten sein und der Bestand muss gepflegt werden, komisch finde ich nur das Getrommel als wäre das das große Neuheitenfeuerwerk. Ganz traut man seinem Bestandsangebot wohl noch nicht, so dass man noch im alten "Jedes Jahr Neuheiten"-Trott ist.

comiker91: Alpha Mods P.D. ist eine Mack-Media-IP die zusammen mit Simba-Dickie erfunden wurde. Also ähnlich "Marke" wie Rulantica.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Heute mal die neuste Mukke augecheckt und beim FANTA4 Video direkt gemerkt, dass sie es im EP gedreht haben.

 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
Hab ich‘s in dem Neuheiten Video richtig verstanden, dass es im Historama nicht nur eine neue Ausstellung, sondern auch eine neue Multimedia Show gibt?

Wenn ja, kann da jemand schon etwas berichten?

Edit:
ich kam endlich dazu den Vlog von EPfan95 anzusehen, da wurde das Thema Historama angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Hab ich‘s in dem Neuheiten Video richtig verstanden, dass es im Historama nicht nur eine neue Ausstellung, sondern auch eine neue Multimedia Show gibt?

Wenn ja, kann da jemand schon etwas berichten?

Edit:
ich kam endlich dazu den Vlog von EPfan95 anzusehen, da wurde das Thema Historama angesprochen.

Ja das hast du richtig verstanden aber das ist wohl nur für kurze Zeit zumindest den Bannern nach die dort hängen
 
Oben