• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Highlander (Gyro-Drop Tower, 103 m Fallhöhe, Funtime) @ Hansa-Park

Lars vom Mars

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
72
Ich bin den Highlander jetzt schon mehrmals gefahren/gefallen und muss sagen, dass es echt der Hammer ist.
Die Höhe, die Aussicht, der Fall: Einfach nur genial.

Anbei habe ich noch ein paar aktuelle Bilder vom neuem Themenbereich inkl. Nessie.

k-03.05 (25).JPG
k-03.05 (61).JPG
k-03.05 (63).JPG
k-03.05 (69).JPG
k-03.05 (73).JPG
k-03.05 (75).JPG
k-03.05 (77).JPG
k-03.05 (79).JPG
k-03.05 (81).JPG
k-03.05 (82).JPG
k-03.05 (121).JPG
k-03.05 (122).JPG
k-03.05 (123).JPG
k-03.05 (124).JPG
k-03.05 (125).JPG
k-03.05 (126).JPG
k-03.05 (127).JPG
k-03.05 (128).JPG
k-03.05 (129).JPG
k-03.05 (130).JPG
k-03.05 (140).JPG
k-03.05 (143).JPG
k-03.05 (144).JPG
k-03.05 (145).JPG
k-03.05 (151).JPG
k-03.05 (153).JPG
k-03.05 (190).JPG
k-03.05 (198).JPG
k-03.05 (199).JPG
k-03.05 (204).JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Ich bin am Samstag auch endlich dazu gekommen den Highlander zu testen.

Die Höhe und der Ausblick ist schon wirklich der Wahnsinn und in Kombi mit dem Soundtrack sorgt dies alleine für Nervösität.

Das Fahrprogramm Tilt mit geradem Fall empfande ich zwar als spaßig allerdings hat es mich nicht ganz überzeugt.

Dafür hat mich der Super Tilt umso mehr weggehauen :D

Einfach Wahnsinn mit dem Blick nach unten auszuklinken!

Vielleicht noch ein Wort zu Nessie: WOW!

Wirklich beeindruckend was der Hansa Park hier wieder auf die Beine gestellt hat. TOP!
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Freue mich immer mehr auf meine erste Fahrt, wenn ich die Meinungen hier lese. Bleibt die Warteschlange denn jetzt so oder kommt da noch eine Burgruine mit nem nächsten Bauabschnitt im Winter drum? Wenn man hier so mitliest, würden zwei Warteschlangen und ein insgesamt größerer Bereich dafür Sinn machen. Oder? Gibts da schon eine klare Tendenz, welches Fahrprogramm bei den Besuchern deutlich besser ankommt? Was ist eure Meinung dazu?
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Ich konnte heute auch den Highlander testen und er ist wirklich richtig genial. Das erste Fahrprogramm ist jetzt nicht so der Hit, aber das zweite ist absoluter Wahnsinn. Der Neigungswinkel ist absolut ausreichend und man sehr gut runterschauen. Sowieso ist der Themenbereich jetzt schon sehr gelungen und der HaPa zeigt das er auch mal etwas (fast) fertigstellen kann.
Gefühlt wird das zweite Programm ehr bevorzugt, aber viele Stellen sie sowieso nicht an und trauen sich nicht auf den Highlander.

Der Park hat mit dieser Investition alles richtig gemacht.
 

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
106
Heute war größtenteils des Tages außer Betrieb. Genaueres weiß ich nicht.

Am Freitag ging der Highlander gegen 11:30 Uhr in Betrieb, nachdem vorher Arbeiter am Werk waren. Ich musste feststellen, dass der On-Board-Sound seit meinem Besuch vor 2 Wochen viel leiser ist und nach dem Tilt gar keiner mehr abgespielt wird. Das "Herzklopfen" ist also nicht mehr zu hören.

Ferner wurden im Bereich zwischen Highlander und Nessie Vermessungsarbeiten durchgeführt.
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Am Freitag ging der Highlander gegen 11:30 Uhr in Betrieb, nachdem vorher Arbeiter am Werk waren. Ich musste feststellen, dass der On-Board-Sound seit meinem Besuch vor 2 Wochen viel leiser ist und nach dem Tilt gar keiner mehr abgespielt wird. Das "Herzklopfen" ist also nicht mehr zu hören.

Der Sound hatte auch Aussetzer. So wie ich das mitbekomme habe, war das am Anfang noch nicht so. Eventuell wird das repariert. An und für sich war die Lautstärke aber vollkommen ok bei meinen Fahrten letzte Woche.
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
41
Am Freitag ging der Highlander gegen 11:30 Uhr in Betrieb, nachdem vorher Arbeiter am Werk waren. Ich musste feststellen, dass der On-Board-Sound seit meinem Besuch vor 2 Wochen viel leiser ist und nach dem Tilt gar keiner mehr abgespielt wird. Das "Herzklopfen" ist also nicht mehr zu hören.

Ferner wurden im Bereich zwischen Highlander und Nessie Vermessungsarbeiten durchgeführt.


Ich konnte am Freitag von 11.30h bis 15.30h entspannte 9x fahren, davon 3x Tilt und 6x super-tilt (einfach das bessere Programm - mal in die Ferne gucken und mal durchgehend nur nach unten, auch beim Fallen (was gefühlt die Geschwindigkeit stark erhöht!) und die Arme und Hände schön weit weg vom Bügel... man merkt nach einigen Malen allerdings die Kräfte beim Ausklinken an den Schultern)

Gegen 15.30 saß ich dann allerdings erstmal in der vorerst letzten Fahrt des Tages, der Strom war (mal wieder!) weg. Gebremst wird ja noch dank der Magnete aber dann war Schluss und wir hingen alle in gekippter Position am Boden. Der herbeigerufene Techniker konnte auch nicht mit einem Neustart helfen und so mussten wir irgendwann alle einzeln per Hand aus den Sitzen "befreit" werden.
Auch mal ein interessantes Erlebnis.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich hatte letzte Woche das Privileg den Highlander das erste mal zu fahren - und dann gleich im Nebel!

Im nichts zu schwebend, die Wolkendecke unter einem, untermalt mit ruhigen Chorgesängen. Gänsehaut Pur!
Das war eines der krassestem Erlebnisse die ich jemals in einem Freizeitpark hatte.

Abgesehen davon: Super Neuheit, die Bremsen setzen aber wirklich VIEL zu früh ein. Der Fall ist trotzdem schön lang.

f6dab7bb-1e35-4c7c-b6dc-5f78c5edcdd4.jpg


ff081ac5-d06e-431a-ad8e-358d350a1cc6.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Hallo zusammen,

ich werde Ende Juli im Hansa-Park sein.

Ob ich mich auf den Highlander traue weiß ich noch nicht ... insgeheim habe ich die "Hoffnung", dass ich nicht hinein passe, da ich einer der etwas kräftigeren Vertreter bin. Zum Vergleich: Im Mystery-Castle geht der Bügel zwar zu aber die Freigabe kommt nicht. Derzeit kann bzw. darf ich nicht damit fahren.

Hat jemand vielleicht eine Einschätzung wie die Sitze im Highlander ausgelegt sind?
Vielleicht jemand, der auch etwas kräftiger ist und hier und da auch schon mal an die Grenze stößt?
Würde mich freuen etwas darüber zu erfahren.

Vielen Dank

PS: Ich versuche ja etwas abzunehmen ... aber das ist schwierig und dauert :-(
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Myterycastle paßt bei mir auch nicht.
Freefalls passen die meisten bei mir so gerade.
Vor einer Woche Wiener-Prater (ist auch ein recht neuer Funtime aus dem Jahr 2017) ging erst nicht, aber auf Platz 6 auf den mich der Operator dann gesetzt hat funktionierte es.
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Der highlander ist nicht wirklich schlimm, nur eben hoch. Die Bügel sind relativ knapp und es muss, bei meinen letzten Besuch, jemand aussteigen der etwas fülliger war.
 

Olsen

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
61
@ TOMM:

Nimm möglichst jemanden mit, der beim Drücken helfen kann. Die Ride Operators dürfen es nämlich nicht, hab ich auch so noch nicht erlebt.

Das Mystery Castle geht bei mir so gerade eben, beim Highlander hatte ich keinerlei Probleme. Beim Anubis Freefall Tower im Holiday Park letzte Woche musste mir wieder mal geholfen werden. (Bügel sind bei mir nie das Problem, sondern diese doofen Gurtschnallen oder wie man die nennt.)
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Auszug aus dem HANSA-PARK Newsletter Juni 2019:



Sommer, Sonne, HIGHLANDER...

Nach etwas über einem Monat seit seiner Eröffnung können wir sagen: Unsere Gäste sind absolut begeistert vom weltweit größten, höchsten und schnellsten Gyro-Drop-Tower. Der Ausblick ist absolut einmalig, der Fall lang und atemberaubend. Und das Abkippen kommt ungefähr genauso gut an wie das Fallen mit gerade aufgestellten Sitzen. Beide Varianten haben ihre Fans gefunden. Natürlich sind das noch keine repräsentativ belastbaren Ergebnisse. Aber auch als vorläufige Resultate sind sie für uns sehr interessant. Denn: Unsere Gäste führen den Park und wir lernen immer wieder von unseren Gästen. Daher werden wir die jetzige Aufteilung (bis 13:00 Uhr Fallen mit geraden Sitzen, ab 13:00 Uhr Fallen mit abgekippten Sitzen) noch in jedem Fall bis Ende Juni beibehalten. Wir werden dann sehen, ob wir bis dahin einen klaren Auftrag von unseren Gästen bekommen.

23a94b794658f599ecd455ffde49cdebb7b673241f0d1c93f61fb65a12dc3d77.jpg





Das Nessie –Castle wird weiter thematisiert


Im Mai sind die drei Kronleuchter angekommen, die als Sonderanfertigung eigens für das Nessie-Castle hergestellt wurden. Der Außenbereich wird weiter liebevoll und nachhaltig bepflanzt und der Tunnel Stück für Stück gestaltet. Unsere Gäste geben uns viele Rückmeldungen, von denen viele sagen: „Nessie ist jetzt wie eine ganz neue Achterbahn.“

016644709ff72f0a3d3afeae6c8fdf56e685e0dbc8716874e78791315472c758.jpg
 
Oben